Österreich - Frankreich


yornkicker

Recommended Posts

das kann leicht passieren. das negativbeispiel schlechthin für deine ausführung war das 0:9 gegen spanien als wir am 16er eine kette aufgezogen haben.

Da war aber überhaupt keine Bewegung im Spiel drinnen. Wenn genug Bewegung im Spiel ist und man keine guten Flanken zuläßt und die gegnerischen Stürmer zudeckt, dann kann sowas durchaus aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner Meinung nach ist die Vorgehensweise vom Brückner eine nicht unlogische. Unser Team hat nach langen Dürrejahren wieder ein Profil (nicht zuletzt durch eine große Anzahl an Legionären in sehr guten Ligen), aber wir sind noch nicht so weit, den wirklich großen Nationen auf Augenhöhe zu begegnen.

sorry, aber ich rede keineswegs von gleicher augenhöhe oder gar mitspielen (@ ernesto), sondern davon wie man es dem gegner möglichst schwer machen kann. und ich meine, dass ein "tief" stehen da eher hinderlich sein wird, denn gute teams wie frankreich und italien werden über kurz oder lang das MF völlig kontrollieren während wir nur hinterlaufen. ich bin der meinung man muß möglichst früh attackieren um das aufbauspiel des gegners gar nicht erst in die gänge kommen zu lassen. klar kannst nicht 90 min. pressing spielen, aber wenn wir uns von anfang an zurückziehen, dann befürchte ich ein debakel.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorry, aber ich rede keineswegs von gleicher augenhöhe oder gar mitspielen (@ ernesto), sondern davon wie man es dem gegner möglichst schwer machen kann. und ich meine, dass ein "tief" stehen da eher hinderlich sein wird, denn gute teams wie frankreich und italien werden über kurz oder lang das MF völlig kontrollieren während wir nur hinterlaufen. ich bin der meinung man muß möglichst früh attackieren um das aufbauspiel des gegners gar nicht erst in die gänge kommen zu lassen. klar kannst nicht 90 min. pressing spielen, aber wenn wir uns von anfang an zurückziehen, dann befürchte ich ein debakel.

okay ich habs wohl übertrieben formuliert und ich hätte nichts gegen ein gescheites pressing, allerdings glaube icheben nicht dass brückner dies spielen lassen wird. ich sehe aber viel gesprächsstoff für das nächste treffen auf uns zukommen...

- erstens können wir dann eine gemeinsame analyse des spiels machen

- zweitens können wir taktische möglichkeiten durcharbeiten (es gibt auch einen mittelweg zwischen pressing in der gegnerischen hälfte und sich auffädeln am eigenen 16er - überspitzt formuliert)

- drittens wirds sicherlich die immer unausweichliche personaldebatte geben

- viertens gibts natürlich fußballfragen abseits des nationalteams (zb wie macht sich fabiano)

- und vieles mehr

ich befürchte all diese fragen werden sich nicht bei nur einem bier ausgehen.... schon blöd oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

...wurde glaub ich noch nicht gepostet:

Die Entscheidung, wer zum Auftakt der WM-Qualifikation am Samstag in Wien gegen Frankreich (20.30 Uhr, live in ORF1) im Tor des ÖFB-Teams stehen wird, ist gefallen. Offiziell bekanntgegeben wird der Name aber erst kurz vor Anpfiff.

Teamchef Karel Brückner hat am Donnerstagvormittag nach Rücksprache mit Tormanntrainer Klaus Lindenberger einen aus dem Trio Jürgen Macho, Alexander Manninger und Ramazan Özcan ausgewählt.

Die Keeper werden vom Trainerstab darüber am Freitag, die restliche Mannschaft am Samstag drei Stunden vor Spielbeginn in Kenntnis gesetzt.

Ich hoffe die Jungs liefern eine gute Leistung ab - bin echt schon gespannt!

Zu den Stürmern:

Immerhin ließ Brückner durchblicken, dass Marc Janko an vorderster Front agieren wird und damit den Vorzug gegenüber Stefan Maierhofer und Roland Linz bekommt.

"Er hat einen Bonus vom Italien-Spiel", sagte der Nationaltrainer über den Angreifer, der gegen den Weltmeister in Nizza seinen ersten Treffer im Team erzielt hatte. Der Tscheche sieht Janko aber nicht als Solospitze. "Wir haben vier Stürmer. Da zähle ich auch die zweite Reihe dazu."

Quelle: orft.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

meine idee für alle die maierhofer / hoffer / oder janko spielen sehn wollen :

manninger/macho

garics - prödl/scharner - stranzl - pogatez

hoffer/harnik - scharner/aufhauser - ivanschitz - fuchs

maierhofer - janko

4-4-2

hoffer statt harnik durch seinen antritt sicherlich eine option und dribbel stark is er ja auch ...

und 2er sturm mit 2 "riesen"

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hoffer dribbelstark?? hehe da hab ich was übersehen...

hoffer ist schnell und durchsetzungsfreudig, technisch ist er eher ausbaufähig. vorallem ist er aber ein stürmer und kein flankenspieler.

wir werden nur mit einem stürmer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

hoffer dribbelstark?? hehe da hab ich was übersehen...

hoffer ist schnell und durchsetzungsfreudig, technisch ist er eher ausbaufähig. vorallem ist er aber ein stürmer und kein flankenspieler.

wir werden nur mit einem stürmer spielen.

Wenn mich meine mittelfristige Erinnerung nicht täuscht, ist der Jimmy das eine oder andere mal auf rechts außen aufgestellt worden - das war alles andere als eine Offenbarung...

Den Jimmy muss man ganz vorne wuseln lassen, da bekommen die österreichischen Verteidiger das nervöse Zucken - ob es international reicht, wird wohl die Zukunft zeigen (noch kann man da wohl keine Prognose abgeben, zutrauen tue ich es ihm auf jeden Fall).

Den zweiten Stürmer (neben Janko?) werde wohl ich stellen - mein Support von der Tribüne wird mindestens zwei Verteidiger der Franzosen binden und so Platz für "meine" Mitspieler aufreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Wenn mich meine mittelfristige Erinnerung nicht täuscht, ist der Jimmy das eine oder andere mal auf rechts außen aufgestellt worden - das war alles andere als eine Offenbarung...

Den Jimmy muss man ganz vorne wuseln lassen, da bekommen die österreichischen Verteidiger das nervöse Zucken - ob es international reicht, wird wohl die Zukunft zeigen (noch kann man da wohl keine Prognose abgeben, zutrauen tue ich es ihm auf jeden Fall).

Den zweiten Stürmer (neben Janko?) werde wohl ich stellen - mein Support von der Tribüne wird mindestens zwei Verteidiger der Franzosen binden und so Platz für "meine" Mitspieler aufreissen.

stimmt wohl...hoffer ist enorm antrittsstark, doch in sachen geschwindigkeit (beweglichkeit, etc) steht ihm harnik um nichts nach...wäre halt wie auch bei ivanschitz od leitgeb schön, wenn er endlich sein potential ausschöpfen würde

hoffer ist für mich irgendwie der polster-typ - bekommt den laufpass und drückt ab (was nicht heißen soll, dass er polster aufs haar gleicht...). auch im passspiel mit maierhofer war er oft ganz gut unterwegs...aber auf der flanke denke ich eher schlecht aufgehoben

valderama...das hättest nicht sagen sollen...wenns die kameraeinstellung zulässt werd ich dir ganz genau auf die stimmbänder schaun. und lass dich ja nicht beim sitzen erwischen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

hoffer dribbelstark?? hehe da hab ich was übersehen...

hoffer ist schnell und durchsetzungsfreudig, technisch ist er eher ausbaufähig. vorallem ist er aber ein stürmer und kein flankenspieler.

wir werden nur mit einem stürmer spielen.

hehe schön gesagt :) ich denke wir sollte ruhig mit 4-5-1 beginnen, vorne mal janko werkeln lassen. sollte das unmögliche eintreffen und wir in führung gehen hätte man mit hoffer einen guten konterstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hoffer ist für mich irgendwie der polster-typ - bekommt den laufpass und drückt ab (was nicht heißen soll, dass er polster aufs haar gleicht...).

mit dem unterschied dass polster in der linken kleinen zehe mehr technik hat als hoffer im gesamten körper. verbindend bei beiden ist nur dass sie torjäger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.