Sonstiges


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
ASB-Gott
Linzer1908 schrieb vor 1 Minute:
fred 74 schrieb vor 15 Stunden:
Hoffentlich sehen wir morgen(schon Traditionell) die Blau Weiße Fahne auf der Streif Schwenken :v:
 

:würg:

sehr gut....dann speibst dich wenigstens morgen gleich ein paar mal an...gefällt mir der Gedanke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hey ho, let's go!

Heute wird wieder innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal über zwei Anträge zur Verteilung der TV-Gelder abgestimmt.
Trifft am Rande auch uns, da im Antrag 1 (Zuschauerschnitt praktisch nimmer wichtig sondern primär Österreichertopf) auch mehr Geld für die 2.Liga vorgesehen ist. Es heißt also Rapid+Sturm (Antrag 2 also Beibehaltung des Ist-Zustandes bzw Evaluierung im Sommer) gegen alle Anderen (eben Antrag 1).
Federführend bei Antrag 1 ist ja der Lask, klar bei 2 Vereinen in der den 2 höchsten Ligen. Dennoch so kurz vor der Lizenzabgabe könnte man fast auf die Idee kommen der Lask braucht Geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der lask braucht vermutlich nicht das Geld zwingend. Aber die juniors würden ja dadurch gewaltig profitieren. Vermutlich wird’s eng mit der Lizenz/Finanzierung der juniors. Der Kader kostet sicher einiges und Geld bringt der Verein sicher nicht ein. Auch kann ich mir vorstellen, das einige Sponsoren nicht gerne für 2 Vereine bezahlen Bzw das in einigen finanzabteilungen nicht einfach so abgesegnet wird. Beim Österreicher Topf haben sie eh schon gewaltig abgesahnt. Jetzt brauchen sie natürlich nach das tv-Geld.

einfach so aus Nächstenliebe wird sich der Gruber nicht für die zweite Liga stark machen. 

Irgendwie könnte ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen, wenn ihnen genau dieses Konstrukt auf den Kopf fällt. Aber vermutlich wird man einfach den „eigenständigen Verein“ in den Konkurs schicken. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
da nero schrieb vor 8 Minuten:

Aber vermutlich wird man einfach den „eigenständigen Verein“ in den Konkurs schicken. 

In Konkurs werdens den Verein sicher ned schicken, weil dann müsste man ja wieder eine Spielgemeinschaft mit irgendwem eingehen, seh da in der RL niemanden und weiter unten wollens sicher ned spielen.

Und dass Gruber das ned aus Robin-Hood Mentalität sondern wegen dem eignen Vorteil macht ist klar, mich wundert aber wie offensiv/aggressiv (zB der Sager im TV) er da vorgeht, daher er die Anspielung aufs Geld (was ich ehrlichgesagt e auch ned glaub)

Lackssen schrieb Gerade eben:

Sorry, ich seh das anders. Ich zieh den Hut vor dem Gruber. Seine Aussagen beim letzten Interview sind aus meiner Sicht vollkommen richtig, und eigentlich ein Wahnsinn wie das jetzt aufgeteilt wird.

Aber während der Saison den Vergabeschlüssel zu ändern ist schon abstrus. 
Zudem bekommt in jeder Liga das Zugpferd am meisten ab vom Kuchen, Sky zahlt das Geld ned wegen Hartberg, Mattersburg und Admira (da würdens dann 5 Abos verkaufen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jedenfalls interessant, dass der Lask gegen eine Regelung ist, die den Zuschauerschnitt betont. (Deswegen ist Rapid da ja dafür). Die eigene Propaganda mit dem "höchsten Zuschauerpotenzial nach Rapid" glaubt der Lask-Vorstand wohl selber nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die ganze Diskussion Rund um die TV-Gelder ist doch mehr als lächerlich
wie peinlich währe es für die Liga, wenn sich die Verträge ändern würden
nach Ende der Vertragslaufzeit sagt doch niemand was wenns Änderungsvorschläge bzw Abstimmungen gibt

aber so wie´s jetzt grad läuft? :facepalm:

 

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

http://www.fanreport.com/at/news/bundesliga-einigt-sich-bei-tv-geldern-1356613?fbclid=IwAR1pvOzpymlUPRajllTFMu5G46GphWQ0jUrvsmr1Z144GGkRu6RiF33jqEM


Kennt sich da wer aus zwecks der Aufschlüsselung in der 2.Liga?
Das mit dem Österreichertopf is mir klar aber gibts da noch andere Unterstützungen oder wird alles über diesen Topf verteilt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gut das sich der Gruber um Gerechtigkeit bei der Vergabe der Kohle kümmert. Kann dich nicht sein, das ein Verein das doppelte als andere ausgeschüttet bekommt.

oh, wait....

Aber wenn ein Verein 1/4 des gesamten Topfes abgreift ist es natürlich ok..

Sie ö-Topf in der zweiten Liga ;) 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Hochofen schrieb am 26.2.2019 um 13:22 :

Jedenfalls interessant, dass der Lask gegen eine Regelung ist, die den Zuschauerschnitt betont. (Deswegen ist Rapid da ja dafür). Die eigene Propaganda mit dem "höchsten Zuschauerpotenzial nach Rapid" glaubt der Lask-Vorstand wohl selber nicht so.

Könntest auch so interpretieren, dass sie beim LASK ned so hundert Pro sicher sind, dass das neue Stadion kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
richard trk schrieb vor 12 Minuten:

Könntest auch so interpretieren, dass sie beim LASK ned so hundert Pro sicher sind, dass das neue Stadion kommt...

Oder das man das neue doch nicht so fülln kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.