Sonstiges


Recommended Posts

Postinho
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Endlich wieder eine gute Nachricht! Das wird sich zwar nicht unvermittelt auf dem Platz auswirken, sollte aber wieder etwas positive Stimmung zurückbringen. Da geht's ja auch nicht um eine Saison sondern quasi eine Weichenstellung "fürs Leben". Mit diesem Prozess und der 20-Jahre-Feier im November hoffe ich damit auf einen versöhnlicheren Einstieg in die Winterpause. Wäre schön, wenn dazu noch ein paar Siege kämen...

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grufi schrieb vor 58 Minuten:

Heute hier, morgen dort. Bin kaum da, muss ich fort. Hab mich niemals deswegen beklagt. Hab es selbst so gewählt, nie die Jahre gezählt, nie nach gestern und morgen gefragt.

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Uneingeschränkt kann ich mich nicht darauf freuen. Anstatt dass das ein blauweißes Fest wird, wird's wohl eher eine Krisensitzung. Trotzdem: ich geh hin und hoffe, dass das auch viele andere tun. Und dort nicht nur den Wut-Fan geben. Was schwierig genug wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Präambel

Getragen von grenzenloser Unbeugsamkeit und dem ewigen Willen den traditionsreichen blau-weißen Fußball in der Stahlstadt Linz zu bewahren, finden sich die treuen Anhänger, Mitglieder, Funktionäre, Mitarbeiter, Spieler und Trainer sowie Partner und Gönner zusammen um durch dieses Statut dem höheren Ziel gerecht zu werden, gemeinsam einen professionell geführten, an demokratischen Werten, Partizipation und partnerschaftlicher Zusammenarbeit orientierten Mitgliederverein in der höchsten österreichischen Spielklasse dauerhaft zu etablieren und erneut um den Titel des österreichischen Fußballmeisters zu kämpfen. Der FC Blau-Weiß Linz bekennt sich zur Integration sämtlicher fußballbegeisterter Menschen im Breitensport.

Die Wurzeln des FC Blau-Weiß Linz finden sich ideologisch in der Fußballabteilung des SK VÖEST Linz und juristisch in der Fußballsektion des SV Austria Tabak, beide Bestandteile der Geschichte des Vereins sind in treuer und ewiger Erinnerung zu bewahren.

Die Farben und der Vereinsname des FC Blau-Weiß Linz sind Bestandteil der Identität, sie sind unveränderbar und für alle Zeiten als Ausdruck des gemeinsamen Willens aller Mitglieder beizubehalten.

Als Bekenntnis der regionalen Identität und Tradition ist der Heimspielbetrieb innerhalb des Stadtgebietes der Statutarstadt Linz abzuhalten, ein Ausweichen auf Spielstätten außerhalb ist nur in letzter Konsequenz und temporär zulässig.

Der FC Blau-Weiß Linz bekennt sich zu Offenheit, Fankultur, Bodenständigkeit, Handschlagqualität, Professionalität, respektvollem Miteinander und einer familiären Gemeinschaft aller Mitglieder.
Gewalt, Sexismus, Rassismus, Antisemitismus und jede Form der Diskriminierung werden im Verein nicht geduldet, jedes Mitglied des FC Blau-Weiß Linz übernimmt die in den oben genannten Werten übertragene soziale Verantwortung nach bestem Wissen und Gewissen.

Der FC Blau-Weiß Linz nimmt seine Fans nicht unter Sicherheitsaspekten und als Risikofaktoren wahr, sondern anerkennt und fördert deren kreatives Potential, deren soziales Engagement und wird – getragen von diesen Leitgedanken – bedingungslos hinter seinen Mitgliedern und Fans stehen.
Der FC Blau-Weiß Linz verlangt Toleranz für die Vielfältigkeit der Fans und setzt auf den Dialog mit Fans, Behörden, Verbänden und Clubs. Der FC Blau-Weiß Linz lehnt jede Form der pauschalen Kriminalisierung von Fußballfans entschieden ab.

Der FC Blau-Weiß Linz lebt die Freude, Leidenschaft und Begeisterung am Fußball.
Der FC Blau-Weiß Linz wird Emotionen und Gefühle zeigen und auch zulassen.



http://www.blauweiss-linz.at/news/2223/praeambel-des-fc-blau-weiss-linz/

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Gassi. schrieb vor 25 Minuten:

weiss wer näheres zum freundschaftsspiel am samstag gegen budweis?

Bitte um Infos danke.

 

wie kommst du auf Samstag?

Freitag 16:00 Donauparkstadion

http://vereine.fussballoesterreich.at/FcBlauWeissLinz/Spielbericht/?FC-Blau-Weiss-Linz-vs-Dynamo-Budweis-CZE-&:s=2242443

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.