Sonstiges


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ja, aber erst nachdem sich zehn von der Tribüne vergewissern mussten, dass der Disput ums Eck nicht der Rede wert war. Ich schrieb ja von der latenten Gewaltbereitschaft.

Und fein, falls du mitgeholfen hast zu deeskalieren.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb vor 57 Minuten:

Und fein, falls du mitgeholfen hast zu deeskalieren.

Es wäre an der Zeit, Personen die ihren Spieltag oft damit verbringen Probleme friedlich zu lösen, mehr Anerkennung dafür zukommen zu lassen.
Stattdessen die Polemik und das Pauschalisieren eintauschen gegen Differenzierung und Objektivität und wir treffen uns sicherlich voller Harmonie - ohne Krieg der Worte - in der Mitte. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hättest mir in die Augen gesehen, würdest du vermutlich auch meine Absichten erkennen... genauso wie bei den anderen 10. 

ich werd mich beim Thema " fanblock" jetzt raushalten. Am Ende geht's eh immer um das selbe. Metzger und V, machts das selbe... dann können sich die Lady und der Hochofen gegenseitig recht geben Bzw gemeinsam über fanfreundschaften, Gewaltpotenzial oder sonst was jammern. 

Aber die Wahrheit liegt wie immer am Platz Bzw im Sektor. Nur dort könnte was geändert werden. Aber da müssten ja internethelden ihre komfortzone verlassen und im richtigen Leben Stellung beziehen... und wer weis ob sie diesen Schritt aus der Anonymität schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 4 Stunden:

Aber die Wahrheit liegt wie immer am Platz Bzw im Sektor. Nur dort könnte was geändert werden. Aber da müssten ja internethelden ihre komfortzone verlassen und im richtigen Leben Stellung beziehen... und wer weis ob sie diesen Schritt aus der Anonymität schaffen...

Nein. Die Wahrheit liegt im Verein. Denn um den geht es und nicht "den Sektor" und wer sich wie darin neben dem Support daneben benimmt. Das interessiert außer euch nämlich niemand. Und genau dort werden auch die "Internethelden ihre Komforrtzone verlassen und im richtigen Leben Stellung beziehen". Auch ganz nicht anonym. Ihr wolltet immer den Mitgliederverein, um mitreden zu können?  Gut, jetzt kriegt ihr ihn, aber erwartet ja nicht, dass ihr dort die (ge)wichtigste Stimme haben werdet. Eher ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh entschuldige, großer Meister.
Ich wusste nicht, dass du neben deiner Vollzeittätigkeit als Verhinderer einer passenden Heimstätte der Unaussprechlichen auch für das Verfassen des Statuts zuständig bist.
Busy busy, dieser Hochofen...
Schande über mein Haupt - du Internetmythos...

Du bist wieder auf der Ignore-Liste, back to reality. ;)

 

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nachdem das jetzt schon etwas dubiose anfeindungen annimmt muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

es ist natürlich absoluter schwachsinn, eine fanfreundschaft in frage zu stellen nur weil ein, zwei idioten unter den "gästen" sind.
ich hab ja schon selbst den einen oder anderen regensburger kennengelernt und die waren alle durchwegs schwer in ordnung.

ich versteh allerdings auch die argumente in bezug auf "schützend vor die verbrecher" stellen.
denn das sind diese wenigen vollidioten letztlich. VERBRECHER.
da würde ich mir selbst auch schon mehr selbsrreflektion erwarten. da braucht man nicht mit irgendwelchen juristischen spitzfindigkeiten aufwarten.
jeder weiss was dort passiert ist. die bank ist nicht aus heiterem himmel von selbst über den zaun geflogen.
es waren ein paar absolute vollidioten, die im endeffekt 3 vereinen geschadet haben.
dass es da natürlich kritik hagelt muss dem fanblock klar sein. dass es viele ziemlich schwachsinnig finden diese spezialkandidaten einzuladen muss auch klar sein.
es muss aber auch klar sein dass es nicht so einfach ist da auszusieben. so ist es halt wenn gruppe a und gruppe b eine freundschaft pflegen.
da verhält es sich in fankreisen wie im normalen leben. nicht alle menschen sind von grund aus "gut".

trotzdem würde ich mir - ganz persönlich - auch aus fan- oder zumindest kollektiv-sicht eine eigene "agenda 2027" wünschen.
in dieser müsste eine absolute no-go-politik für irgendeine art von gewalt enthalten sein.
ich weiß ja selbst dass es oft vorkommt dass man auswärts unschuldig zum handkuss kommt. ich war bei genug scheiss-aktionen gegnerischer fans, ordner oder der obrigkeit dabei.
es soll aber auch schon ab und an vorgekommen sein dass es der eine oder andere spezialkandidat aus den eigenen reihen war der scheisse gebaut hat.
es ist mir klar dass das meistens freunde sind und dass es schwer ist da objektiv zu sein.
trotzdem - es geht hier nicht nur um die eigenen, freundschaftlichen interessen. letztlich repräsentiert man hier in irgendeiner art und weise auch den verein.
und somit sind das auch die interessen aller beteiligter, und somit auch aller fans die im stadion sind.
auch die hier dezidiert von einigen angesprochenen "internethelden".

- break -

an dieser stelle möchte ich auch erwähnen dass mir persönlich diese "gegen alle stadionverbote"-gesänge auf die eier gehen.
wohl die meisten dieser verbote sind absolut gerechtfertigt, und diese gesänge dienen nicht den unschuldigen sondern sind einzig und allein eine quasi bestätigung für die schuldigen.
sollte es ungerechtfertigte verbote geben muss man gezielt diese verbote ansprechen. ich schrei auch nicht "gegen lebenslange haft" nur weils ein paar unschuldige trifft.
ich versteh das einfach nicht.

genausowenig verstehe ich diese "keine bilder"-politik. auch das schützt letztlich nur die potentiellen verbrecher.
einem 0815-fan ist es jacke wie hose ob er auf bild a oder bild b zu sehen ist.
ich finde diese juristischen spitzfindigkeiten hinter denen denen man das anlegen versteckt zwar beachtlich.
trotzdem ist es letztlich nur ein dienst an den bösen buben.

genauswoenig verstehe ich nicht dass man "pyrotechnik ist kein verbrechen" singt und danach böller schmeisst.
ich bin ein absoluter pro-pyrotechnik-verfechter. wenn es gezielt eingesetzt wird.
ich bin aber kein fan von sinnloser spontan-im-block-zündlereiren, pyro-werfer und dieser absolute wiederwärtigen scheiss böller.
gut, in letzter zeit ist das jetzt soweit ich weiss bei uns ohnehin nicht mehr passiert. es ärgert mich aber auch bei anderen vereinen.
aber das nur mal so am rande

- break end - 

ich finds sowieso etwas traurig, dass man einerseits einen offenen mitgleiderverein fordert, und dann auf der anderen seite die "internethelden"-keule raushaut.
wenn man vorhat auf nicht-passende meinungen derart zu reagieren, sehe ich jetzt schon schwarz für den mitgliederverein.
zu glauben dass es nur eine "ultra-mitgliderverein-variante" wird ist halt etwas blauäugig.
es wird genug leute der sorte "nur biertrinkend neben dem block stehen" geben die mitglieder im verein werden und sich mit ihrer eigenen meinung und stimm einbringen werden.
da zähle ich mich selbst auch dazu. und ich fühle mich auch als vollwertiger fan des vereins, selbst wenn ich mich nicht in jedem auswärtsbus und inmitten des fanblocks wiederfinde.

abschließend nochmal:

a) fanfreundschaften sind absolut in ordnung und kann und darf nicht am fehlverhalten einzelner personen in der einen oder anderen fanszene festgemacht werden
b) alle meinungen sind gleichwertig - egal ob aus der mitte des blocks, von den nur-im-stadion-biertrinkern oder den internethelden
c) gewalt ist scheisse und darf nicht toleriert werden
d) freunschaften sind wichtig und zählen oft mehr als die tat - der fanblock ist aber eine übergeordnete größe und daher stehen da eigeninteressen einfach hintenan

... und jetzt könnts mich steinigen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Fezza schrieb vor 10 Stunden:

nachdem das jetzt schon etwas dubiose anfeindungen annimmt muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

es ist natürlich absoluter schwachsinn, eine fanfreundschaft in frage zu stellen nur weil ein, zwei idioten unter den "gästen" sind.
ich hab ja schon selbst den einen oder anderen regensburger kennengelernt und die waren alle durchwegs schwer in ordnung.

ich versteh allerdings auch die argumente in bezug auf "schützend vor die verbrecher" stellen.
denn das sind diese wenigen vollidioten letztlich. VERBRECHER.
da würde ich mir selbst auch schon mehr selbsrreflektion erwarten. da braucht man nicht mit irgendwelchen juristischen spitzfindigkeiten aufwarten.
jeder weiss was dort passiert ist. die bank ist nicht aus heiterem himmel von selbst über den zaun geflogen.
es waren ein paar absolute vollidioten, die im endeffekt 3 vereinen geschadet haben.
dass es da natürlich kritik hagelt muss dem fanblock klar sein. dass es viele ziemlich schwachsinnig finden diese spezialkandidaten einzuladen muss auch klar sein.
es muss aber auch klar sein dass es nicht so einfach ist da auszusieben. so ist es halt wenn gruppe a und gruppe b eine freundschaft pflegen.
da verhält es sich in fankreisen wie im normalen leben. nicht alle menschen sind von grund aus "gut".

trotzdem würde ich mir - ganz persönlich - auch aus fan- oder zumindest kollektiv-sicht eine eigene "agenda 2027" wünschen.
in dieser müsste eine absolute no-go-politik für irgendeine art von gewalt enthalten sein.
ich weiß ja selbst dass es oft vorkommt dass man auswärts unschuldig zum handkuss kommt. ich war bei genug scheiss-aktionen gegnerischer fans, ordner oder der obrigkeit dabei.
es soll aber auch schon ab und an vorgekommen sein dass es der eine oder andere spezialkandidat aus den eigenen reihen war der scheisse gebaut hat.
es ist mir klar dass das meistens freunde sind und dass es schwer ist da objektiv zu sein.
trotzdem - es geht hier nicht nur um die eigenen, freundschaftlichen interessen. letztlich repräsentiert man hier in irgendeiner art und weise auch den verein.
und somit sind das auch die interessen aller beteiligter, und somit auch aller fans die im stadion sind.
auch die hier dezidiert von einigen angesprochenen "internethelden".

- break -

an dieser stelle möchte ich auch erwähnen dass mir persönlich diese "gegen alle stadionverbote"-gesänge auf die eier gehen.
wohl die meisten dieser verbote sind absolut gerechtfertigt, und diese gesänge dienen nicht den unschuldigen sondern sind einzig und allein eine quasi bestätigung für die schuldigen.
sollte es ungerechtfertigte verbote geben muss man gezielt diese verbote ansprechen. ich schrei auch nicht "gegen lebenslange haft" nur weils ein paar unschuldige trifft.
ich versteh das einfach nicht.

genausowenig verstehe ich diese "keine bilder"-politik. auch das schützt letztlich nur die potentiellen verbrecher.
einem 0815-fan ist es jacke wie hose ob er auf bild a oder bild b zu sehen ist.
ich finde diese juristischen spitzfindigkeiten hinter denen denen man das anlegen versteckt zwar beachtlich.
trotzdem ist es letztlich nur ein dienst an den bösen buben.

genauswoenig verstehe ich nicht dass man "pyrotechnik ist kein verbrechen" singt und danach böller schmeisst.
ich bin ein absoluter pro-pyrotechnik-verfechter. wenn es gezielt eingesetzt wird.
ich bin aber kein fan von sinnloser spontan-im-block-zündlereiren, pyro-werfer und dieser absolute wiederwärtigen scheiss böller.
gut, in letzter zeit ist das jetzt soweit ich weiss bei uns ohnehin nicht mehr passiert. es ärgert mich aber auch bei anderen vereinen.
aber das nur mal so am rande

- break end - 

ich finds sowieso etwas traurig, dass man einerseits einen offenen mitgleiderverein fordert, und dann auf der anderen seite die "internethelden"-keule raushaut.
wenn man vorhat auf nicht-passende meinungen derart zu reagieren, sehe ich jetzt schon schwarz für den mitgliederverein.
zu glauben dass es nur eine "ultra-mitgliderverein-variante" wird ist halt etwas blauäugig.
es wird genug leute der sorte "nur biertrinkend neben dem block stehen" geben die mitglieder im verein werden und sich mit ihrer eigenen meinung und stimm einbringen werden.
da zähle ich mich selbst auch dazu. und ich fühle mich auch als vollwertiger fan des vereins, selbst wenn ich mich nicht in jedem auswärtsbus und inmitten des fanblocks wiederfinde.

abschließend nochmal:

a) fanfreundschaften sind absolut in ordnung und kann und darf nicht am fehlverhalten einzelner personen in der einen oder anderen fanszene festgemacht werden
b) alle meinungen sind gleichwertig - egal ob aus der mitte des blocks, von den nur-im-stadion-biertrinkern oder den internethelden
c) gewalt ist scheisse und darf nicht toleriert werden
d) freunschaften sind wichtig und zählen oft mehr als die tat - der fanblock ist aber eine übergeordnete größe und daher stehen da eigeninteressen einfach hintenan

... und jetzt könnts mich steinigen...

 

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
Zitat

Yes! Yes! Yes! Das ist genau die Verlautbarung, die ich beim "TabakfabrikTV"-Interview vermisst hatte. Damit haben wir gleichzeitig in der Vergangenheit und der Zukunft angedockt. Hier können wir Industrie-Tradition und das 21. Jahrhundert leben. Einen aufregenderen, trendigeren und geileren Ort in Linz gibt es nicht! Und das DPS ist nur einen Steinwurf entfernt...

Und ja, liebe Laskler: Wir sind AUCH Austria Tabak. Ich jedenfalls stehe dazu und darauf, nun noch sichtbarer ein koksstirlender Tschickbudist zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.