Sonstiges


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht, in welchen Thread ich das sonst reinschreiben könnt, aber der Moderator solls sonst in den richtigen Fredl verschieben :)

Eine Frage bezüglich des Spiels SKV-BWL..

Weiß wer, wie viele Fans in etwa von Euch kommen werden oder ob überhaupt irgendwas organisiert wurde..

Bei uns in Steyr bekommt ihr ja die komplette Nordtribüne..

Ich hoffe auf ein gutes Spiel, tolle Fangesänge und auch auf endlich mal 2000 Zuseher, solche Zuschauer"massen" hatten wir schon lange nicht mehr :(

lg aus Steyr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Knows how to post...

Weiß nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Also ich freue mich. Jeder der versucht die Dorfkultur im österreichischen Fußball zu verbessern/professionalisieren, soll meiner Meinung nach Werken und investieren dürfen wie er lustig ist.

Vielleicht wird ja sogar eine Reality-Show im japanischen TV daraus bei der man Spieler auf deren Weg zum Profi dokumentiert (wäre in Japan sicher eine Top-Show). Das würde auch Touristen anlocken und nicht nur Horn sondern den ganzen österreichischen Fußball sogar mal überregional bekanntheit verschaffen.

Aber was die genauen Pläne sind wird sich erst mit der Zeit zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das ist mMn ein vollkommen logischer und durchdachter Weg, japanische Talente aus den eigenen Fußballschulen nach Europa und da vor allem auf den deutschen Markt zu schleusen.
Hier bei uns können sich die jungen Spieler perfekt akklimatisieren, Bräuche und Gewohnheiten sowie die deutsche Sprache kennenlernen.

Billiger als über unsere kleinen Vereine kommst du auch in keiner anderen seriösen Liga Europas in die Euro League. Beispiele gibt's ja genug: Pasching, Grödig, St. Pölten, Wolfsberg aber auch Ried und Altach. Für die Japaner wär's ein willkommenes und erstrebenswertes Schaulaufen vor den versammelten Scouts.

Der Osten und Süden Europas ist als Standort politisch zu unsicher und wirtschaftlich zu korrupt.

Im im Vergleich dazu integren Österreich aber bist du bereits im Vorzimmer Deutschlands. Die Natur ist intakt, die Lebensmittel gesund, das Klima gemäßigt.

Und: die Japaner lieben Wien.

Die japanische Geschäftsführung übersiedelt zwar nach Horn, meint damit aber wohl Wien. Von Wien nach Horn zu pendeln ist hundertmal kürzer, gesünder und angenehmer, als den Ballungsraum japanischer Metropolen zu durchqueren. Horn liegt für sie zeitmäßig quasi im Wienerwald.

Natürlich hätten sie auch nach Innsbruck gehen können. Nur haben sie in Horn keine aufreibenden Diskussionen mit den Fans zu befürchten, die Funktionäre denken vereinsloyal, aber auch wirtschaftlich, die Arena ist ausbaufähig und auch die Infrastruktur des Horner Nachwuchsleistungszentrums - also die ehemalige Stronach Akademie in Hollabrunn - ist ideal.

Ohne die Japaner hätte Horn die Erhaltung des Nachwuchszentrums in der RL schwer gestemmt. Und auch die sofortige Rückkehr in die Bundesliga wäre mühsam und unsicher gewesen. So aber profitiert Horn in der nächsten Saison von einem überproportional hohen Budget, das wohl im Bereich der RL-Budgets vom LASK und von Liefering liegen wird. Außerdem stellt die OST 2016 den Fixaufsteiger.

Und was die Dauerhaftigkeit betrifft, da haben die Japaner traditionell mehr Ehrgefühl als all die Franz Grads dieser Welt. Guter Deal, Herr Kronsteiner.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Interview mit Thomas Kronsteiner - klingt plausibel und vernünftig:

http://www.laola1.at/de/fussball/regionalliga/horn-obmann-zu-honda/page/114503-322-8-58-.html

Finde ich nicht, ich lese hier nur eloquentes Funktionärs-Blabla. Die Japaner treten als Investor auf. Jeder Investor will irgendwann sein Geld zurück oder einen anderen Gegenwert. Zu dieser entscheidenden Frage fehlt jede Aussage. Überhaupt wo es nicht um den japanischen Nachwuchs sondern um den Nachwuchs von Horn gehen soll, wie Kronsteiner behauptet. Mit einem österreichischen Fußballverein kann man grundsätzlich eher kein Geld verdienen. Wie soll das funktionieren, was hat der Investor davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
kleschpies´ sandsack

Das wird es aber wahrscheinlich nur im Falles eines Aufstieges unsererseits spielen.

einen härtling und vielleicht sogar den hussi im bw trikot wär natürlich ein traum.allein schon als identifikationsfiguren.es heisst zwar man sieht sich immer zweimal im leben nur glaub ich dass da der zug abgefahren ist.spieler kommen und gehen und wie man sieht kommen sehr gute spieler.und ich denk dass es in dieser tonart weitergehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.