Sonstiges


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
grufi schrieb vor 2 Minuten:

wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann waren doch bei der letzten Runde die mehr als die Hälfte pro Abbruch

schon eigenartig, wie sich das Blatt wendet

Der Großteil war eben aufgrund von finanziellen Einbußen dagegen. Daher denke ich, dass diese Befürchtung eventuell durch Subventionen gelöst wurde.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

https://www.blauweiss-linz.at/news/3015/meisterschaft-wird-fortgesetzt/

 

In der heutigen Klubkonferenz der HPYBET 2. Liga wurden auf Basis der aktuellen Rahmenbedingungen folgende Beschlüsse gefasst.

Die Meisterschaft 2019/20 wird am 5. Juni 2020 fortgesetzt. Das letzte Bewerbsspiel findet am 31. Juli 2020 statt. Dieser Beschluss erfolgte mit 15 von 16 Stimmen. Die Voraussetzung dafür wurde bereits im Vorfeld durch den Beschluss des ÖFB Präsidiums zur Verlängerung der Saison 2019/20 geschaffen.

Weiters haben sich alle Klubs einstimmig zum bereits in der Tipico Bundesliga umgesetzten Präventionskonzept, d.h. insbesondere zu den wöchentlichen PCR-Testungen, bekannt.

Bereits im Vorfeld der Sitzung haben der TV-Partner Laola1 sowie der ÖFB ihre Unterstützung für die Fortsetzung der Meisterschaft angekündigt. Über die konkreten Maßnahmen wird noch gesondert informiert.

BL-Vorstandsvorsitzender Christian Ebenbauer: „Die Fortsetzung der Meisterschaft in der HPYBET 2. Liga ist aufgrund der wirtschaftlichen Situation und der Vorgabe der Spiele ohne Stadionzuschauer eine besondere Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns, dass sich unsere Klubs dieser Herausforderung aktiv stellen und die Meisterschaft sportlich zu Ende führen werden. Die heute gezeigte Solidarität der Klubs ist beeindruckend.“

Blau-Weiß Linz Geschäftsführer Stefan Reiter: "Es wurde aus sportlichen Gründen Solidarität eingefordert, um die Liga fortsetzen zu können. Der FC Blau-Weiß Linz erfüllt diese Solidarität mit seiner Zustimming dafür. Allerdings erwarten wir uns jetzt auch „wirtschaftliche“ Solidarität für die Vereine, die durch die Fortführung mit Mehrkosten belastet werden. Zum bereits angedachten Solidaritätsfond wäre es sicher angebracht, dass sich die Bundesliga und auch der zukünftige Aufsteiger daran beteiligt. Wir von Blau-Weiß Linz werden jedenfalls alles daran setzten, die Meisterschaft sportlich sinnvoll zu beenden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Skanderbeg schrieb vor 11 Minuten:

Von irgendwo muss ein Geldregen eingesetzt haben oder sonstige Boni, ansonsten wäre das schon sehr unverständlich dass auf einmal 15 Vereine doch für eine Fortsetzung sind!

THIS!

und abgesehen davon...

ich hoff der 2. Liga bleibt ein Theater wie der ersten Liga erspart

die Vorwürfe zwischen den Schwarzen und den Grünen geht ja schon fast ins lächerliche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hmm. So wie sich die Aussage von Reiter liest, wurde Geld in Aussicht gestellt, aber noch nicht fixiert, vor allem nicht die Höhe. Ich hoffe, die Klubs haben sich ihre Zusagen nicht zu billig abkaufen lassen. Im Endeffekt ist die "Solidarität" ja nur ein Gefallen für die Rieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/lichtblick-fuer-sv-ried-zweitligisten-stimmen-fuer-liga-fortsetzung;art102,3259231

Zitat

Durch den bereits erfolgten Abbruch aller ÖFB-Ligen unter der 2. Liga wird es keine Absteiger geben.

Na. Das werden ja seeehr spannende Sommerkickerl werden. Vor allem, wenns wieder extra heiß werden sollte. Und keiner zuschaut. Super sinnlos, aber wenigstens bleiben unsere Burschen in Saft. Hoffe doch sehr, dass es eine finanzielle Kompensation gibt, alles andere wäre für die Geschäftsführer aller Klubs eigentlich ein Entlassungsgrund.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

wage mal zu behaupten dass der Geldregen nicht eintreten wird und man am Ende durch die Finger schaut.

Ein eigener, neuer Fond wurde ja auch nicht gegründet. Es wird nur ein bereits existierender "Infrastruktur-Fond" mit 400.000 Euronen hergenommen. Da haben die Bundesligisten aber anscheinend ohnehin schon eingezahlt, also gibts da nix zusätzliches. Und sofern aus dem Fond heuer schon wer was kassiert hat (wie immer das abläuft) ist da halt weniger drin. Bei 16 Vereinen bleiben da jedem 25.000. Nett, aber das wird Clubs bei denen es eng werden sollte auch nicht rausreissen...

Wird also vor allem auch interessant, ob sich auch die Profivereine mit ihren Zweit- und Pseudo-Zweitvertretungen aus dem Topf bedienen. Wäre ja wieder grandios, wenn man sich quasi selbst subventioniert.

Auch die Ansage von laola1, die bislang ohnehin keinen Cent ausgeschüttet haben, gilt es zu verfolgen. Bin gespannt ob da auch nur 1 Cent direkt von denen fliessen wird. Die werden maximal die geschenkten Lizenzen an den ORF weiterverhökern - und dann muss man genau hinschauen wass dann an die Vereine fliessen wird.

Bin insgesamt mehr als skeptisch. Vor allem da man ja wiedermal vorab Solidarität einfordert, ohne irgendwas in der HInterhand zu haben. Beim TV-Vertrag wurde auch viel versprochen und rausgekommen ist im Endeffekt eine Verarschung sondergleichens...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geisterspiele die auch keinen sportlichen Wert haben. Das wird ja ziemlich interessant werden..... nicht! Dazu auch noch die theoretische Möglichkeit, das man nichtmal das A-Team sieht, da manch Spieler abgegeben werden Bzw Verträge auslaufen usw. 

Da geht’s wirklich nur darum, das man sich vor möglichen Klagen schützt. 

Ich hoffe wirklich, das wir zumindest finanziell kein Loch dafür aufreißen. 

Den einzigen denen das zu gute kommt sind die rieder, Bzw laola die ja jetzt gnädiger weise die Spiele gratis zeigen... was sie eh schon das ganze Jahr  machen ?‍♂️

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn es finanzielle Unterstützung gibt, um die Mehrkosten bzw. die entgangenen Einnahmen zum kompensieren (DER entscheidende Punkt), ist es mm. legitim, dass die Saison sportlich zu ende geführt wird! Die Vereine dürfen auf keinen Fall in Finanzielle Nöte gelangen…

Vollkommen klar, dass des aus unserer Fan-Perspektive nicht sinnvoll erscheint bzw. katastrophal ist, den spielen nicht beiwohnen zu können…

Welcher Aspekt hier noch überhaupt nicht erwähnt wurde ist der, dass sie Sportler/Spieler NATÜRLICH liebend gerne wieder ihren beruf und Leidenschaft ausüben wollen. Da gehts natürlich auch um deren persönliche Entwicklung mit allem was dazu gehört und das finanzielle (2. Liga bzw. bei uns werden sicherlich keine Unsummen verdient) spielt wohl auch eine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stahlhammer schrieb vor 1 Stunde:

das finanzielle (2. Liga bzw. bei uns werden sicherlich keine Unsummen verdient) spielt wohl auch eine Rolle.

Die Spieler verdienen ja, ob sie spielen oder nicht. Das ist sicher nicht das Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online