Sonstiges


Recommended Posts

Tribünenzierde

Habe heute ein Mail an die Firma geschickt, wegen der Masken,. Die sollen spätestens nächste Woche geliefert werden.

Zitat Mail:

Hallo Peter,

da es sich bei den Blauweiss Linz Masken um ein Crowdfunding Projekt handelte - wurden die Masken erst in Produktion gegeben als genug verkauft wurden. Sonst hätte der Verein alles vorfinanzieren müssen. 

Das heißt die 2 - 3 Wochen Lieferzeit gelten ab Produktionsstart. Die Masken sind seit ca. 2 Wochen in Produktion und kommen im Laufe der nächsten Tage bei uns an und werden umgehend an dich weitergeleitet. 


Wir bitten dich also noch um ein bisschen Geduld, wir beeilen uns :)

bearbeitet von FavAC_for_ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

In Sachen Fortsetzung der Saison tut sich auch was, schaut anscheinend nimmer so schlecht aus, am Montag gibts die Entscheidung. Uns würde es wohl negativ treffen:

 

Zitat

Was Ried freut, trifft andere Klubs hart. Zwar fallen die Kosten für die vorgeschriebenen Testungen – laut OÖN-Infos geht es für die zehn Wochen um rund 10.000 Euro – nicht groß ins Gewicht, das Problem der ausbleibenden Einnahmen durch Geisterspiele bleibt aber. Blau-Weiß-Geschäftsführer Stefan Reiter warnt: "Es wurde etwas beschlossen, ohne die Folgewirkungen zu kennen. Das finde ich fast fahrlässig." Auch wenn laut ihm die behördlichen Vorgaben wohl alle Klubs umsetzen könnten, bleiben die Mehrkosten: "Bei Blau-Weiß Linz würden beispielsweise 200.000 Euro zusätzlich anfallen. Wir stehen mittlerweile gesund da, es würde uns nicht umbringen. Aber das bereits kleinere Budget der kommenden Saison würde noch kleiner werden. Dann wären wir halt nur noch ein Halb-Profiklub."

Juristisches Nachspiel fix

Vorwärts Steyr drohen massive finanzielle Schwierigkeiten. "Kein Kommentar", hieß es von einem angeschlagenen Steyr-Präsidenten Reinhard Schlager. Noch gestern Abend wurde in einer Vorstandssitzung die weitere Vorgehensweise, möglicherweise auch in rechtlicher Sicht, beraten.

Ein juristisches Nachspiel der Saison ist deswegen praktisch fix: Wird abgebrochen, klagen Ried und Klagenfurt den Aufstieg ein, muss der Ball wieder rollen, werden andere Klubs den Rechtsweg einschlagen, weil es um das finanzielle Überleben geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo Sanches schrieb vor 7 Minuten:

Grüngürtel ? egal wir bauen Trainingsplätze! Corona? egal wir trainieren normal! 

Da darf man sich nicht wundern wenn die Sympathien wo anders liegen.

Für "mia san mia" sind die Paschinger eine Nummer zu klein.

Hochmut kommt vor dem Fall. Wann weiß man nie, aber es passiert schlussendlich fast immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Die 2. Liga wird fortgesetzt:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/lichtblick-fuer-sv-ried-zweitligisten-stimmen-fuer-liga-fortsetzung;art102,3259231?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2nn_7sTSfucgF_7YUlKrjtiNt8EcJJz7bmi82URSmxARrtBgeX35liOVI#Echobox=1589802039

15/16 Vereine haben für das Weiterspielen gestimmt. Wenn man sich die Aussage von Reiter in Erinnerung ruft, kann man wohl davon ausgehen, dass die Teams der 2. Liga Subventionen vom Staat bekommen werden. Das war eine Prämise von Reiter, welche er in einem Interview mit dem ORF gemeinsam mit Ried und Steyr angesprochen hat.

O-Ton: Jeder würde gerne weiterspielen wenn es finanziell möglich ist. Sollte es jedoch nicht möglich sein, wird man dagegen stimmen. Auch Steyr hat sich dem angeschlossen. Laut deren Präsidenten wäre ein Spielbetrieb unter Ausschluss der Öffentlichkeit finanziell nur noch bis Anfang nächsten Jahres möglich gewesen sofern es keine Unterstützungen gibt.

Sollte es keine Subventionen geben, wird der Kader extrem abgespeckt werden und besonders im Bereich "junge Perspektivspieler" der Kader verkleinert. Das wollte Reiter eigentlich unter allen Umständen verhindern.
Ich hoffe, dass es hier eine offizielle Aussage zum Thema Förderungen gibt ansonsten wird man es spätestens nächste Saison bei der Kaderplanung erfahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man sich die Aussage von Reiter in Erinnerung ruft, kann man wohl davon ausgehen, dass die Teams der 2. Liga Subventionen vom Staat bekommen werden.

wenn ich es richtig in Erinnerung hab, dann waren doch bei der letzten Runde die mehr als die Hälfte pro Abbruch

schon eigenartig, wie sich das Blatt wendet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.