Sonstiges


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

Eventuell könnte man einmal den social media-Auftritt des Vereins verbessern. 1h vor Spielbeginn keine Aufstellung zu posten ist mMn schon schwach. Das ist eigentlich Standard. Mehr Videos über Blau Weiß-TV, Supportvideos während des Spiels und mehr Fotos (zurzeit sind es je Spiel gefühlt 8 und 5 davon von Spielern in Action) würden auch medial die Reichweite des Vereines erhöhen. Man muss sich hier nicht künstlich kleiner machen als man ist. 

Dazu wäre auch eine Plakatkampagne spätestens zur ersten Saison im neuen DPS ein Muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 15 Stunden:

Eventuell könnte man einmal den social media-Auftritt des Vereins verbessern. 1h vor Spielbeginn keine Aufstellung zu posten ist mMn schon schwach. Das ist eigentlich Standard. Mehr Videos über Blau Weiß-TV, Supportvideos während des Spiels und mehr Fotos (zurzeit sind es je Spiel gefühlt 8 und 5 davon von Spielern in Action) würden auch medial die Reichweite des Vereines erhöhen. Man muss sich hier nicht künstlich kleiner machen als man ist. 

Dazu wäre auch eine Plakatkampagne spätestens zur ersten Saison im neuen DPS ein Muss. 

sowas steht und fällt mit dem Budget eines Vereins und wie dieses eingesetzt werden soll. Klar könnten wir eine Socialmediaabteilung mit 3 Vollzeitmitarbeitern aufbauen, dieses Geld würde dann eben in der Kampfmannschaft, Jugend, Medizinischen Abteilung oder sonstwo fehlen. 

Ziel muss es klarerweise sein, den Verein auch abseits des Budgetpostens Kampfmannschaft konkurrenzfähiger, breiter und attraktiver zu machen, dazu muss aber Geld in die Kassen gespült werden. Und ja, mein ziel wäre es auch in der Geschäftsstelle mal 15 Leute zu beschäftigen, die uns als Marke, als Verein so richtig pushen, das dauert aber noch.

Ein reines Umschichten von Budgetposten ist da meines Erachtens nicht zielführend, es sollte eher zusätzliches Budget punktuell in die Geschäftsstelle und den Kader investiert werden.

 

Ganz einfaches Beispiel wenn wir das ganze umdrehen würden:

Ich nehm das gesamte Budget, welches uns zur Verfügung steht und investiere 100% davon in die Kampfmannschaft (0 in die Geschäftstelle, 0 in den Nachwuchs, usw.). Wir würden dann wohl zwangsläufig den besten Kader der Liga haben.

Wollen wir das? Ich denke nein, weil da immer noch (zum Glück) der Sport bleibt. Wir können keine Garantie abgeben, mit dem besten Kader auch gleich aufzusteigen. Wenns also nicht funktioniert, was dann?

 

Deshalb ist und bleibt der Weg von Blau-Weiß auch jener, langsam und stetig professioneller und breiter zu werden ohne einzelne Bereich zu vernachlässigen. Wir könnten ja auch das gesamte Geld nehmen und in die Geschäfsstelle stecken, dann wären wir wohl aber im Kader nicht mehr konkurrenzfähig. Du verstehst sicher was ich mein ;)

Stetig ernährt sich das blau-weiße Eichhörnchen und ich finds gut so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
der_V schrieb vor 12 Minuten:

sowas steht und fällt mit dem Budget eines Vereins und wie dieses eingesetzt werden soll. Klar könnten wir eine Socialmediaabteilung mit 3 Vollzeitmitarbeitern aufbauen, dieses Geld würde dann eben in der Kampfmannschaft, Jugend, Medizinischen Abteilung oder sonstwo fehlen. 

Ziel muss es klarerweise sein, den Verein auch abseits des Budgetpostens Kampfmannschaft konkurrenzfähiger, breiter und attraktiver zu machen, dazu muss aber Geld in die Kassen gespült werden. Und ja, mein ziel wäre es auch in der Geschäftsstelle mal 15 Leute zu beschäftigen, die uns als Marke, als Verein so richtig pushen, das dauert aber noch.

Ein reines Umschichten von Budgetposten ist da meines Erachtens nicht zielführend, es sollte eher zusätzliches Budget punktuell in die Geschäftsstelle und den Kader investiert werden.

 

Ganz einfaches Beispiel wenn wir das ganze umdrehen würden:

Ich nehm das gesamte Budget, welches uns zur Verfügung steht und investiere 100% davon in die Kampfmannschaft (0 in die Geschäftstelle, 0 in den Nachwuchs, usw.). Wir würden dann wohl zwangsläufig den besten Kader der Liga haben.

Wollen wir das? Ich denke nein, weil da immer noch (zum Glück) der Sport bleibt. Wir können keine Garantie abgeben, mit dem besten Kader auch gleich aufzusteigen. Wenns also nicht funktioniert, was dann?

 

Deshalb ist und bleibt der Weg von Blau-Weiß auch jener, langsam und stetig professioneller und breiter zu werden ohne einzelne Bereich zu vernachlässigen. Wir könnten ja auch das gesamte Geld nehmen und in die Geschäfsstelle stecken, dann wären wir wohl aber im Kader nicht mehr konkurrenzfähig. Du verstehst sicher was ich mein ;)

Stetig ernährt sich das blau-weiße Eichhörnchen und ich finds gut so!

Ich spreche ja nicht davon, dass man ab heute große Plakatkampagnen um zehntausende von Euro starten muss oder einen eigenen, professionellen Youtube-Channel führen muss.

Startaufstellungen auf Facebook oder Instagram zu posten sollte jedoch, in der heutigen Zeit, ohne größeren Aufwand drinnen sein.
Man verwendet ein Standard-Hintergrundbild, tippt die Startformation ab und voilá, hast du etwas was du auf Facebook und Instagram ohne weiteres posten kannst.
Das sind natürlich Schnick-Schnacks und der Verein wird auch ohne dem leben können - trotzdem wäre es meiner Meinung nach überfällig weil es keinen großen Aufwand darstellen wrüde.

Die Bilder während dem Spiel werden auch jetzt schon gemacht und gepostet. Da macht es keinen großen Unterschied wenn ich statt 6 Bilder 30 Bilder poste.
Die Homepage gehört ja BWL und macht es finanziell auch keinen Unterschied wieviel Bilder ich poste. Das kann eventuell auch von diversen Fanclubs übernommen werden oder vielleicht findet sich ja ein motivierter Hobbyfotograf und Fan der das übernehmen möchte. (Vorbild Fritz Duras bei der Austria. Der hat bis zu seinem Tod knapp 10.000 Fotos auf seine Homepage gepostet)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
der_V schrieb vor 29 Minuten:

 

Stetig ernährt sich das blau-weiße Eichhörnchen und ich finds gut so!

Ja, braves Eichhörnchen. Leider gibt es sehr viele Eichhörnchen in dem Gebiet und manche sind richtig gierige Raffer. Ich hoffe das EH ist listig genug die immer größer werdende Familie zu ernähren. Eventuell braucht es Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hugo Sanches schrieb vor 8 Minuten:

Ja, braves Eichhörnchen. Leider gibt es sehr viele Eichhörnchen in dem Gebiet und manche sind richtig gierige Raffer. Ich hoffe das EH ist listig genug die immer größer werdende Familie zu ernähren. Eventuell braucht es Hilfe?

klar, hilfe ist nie schlecht um oa. Punkte auch wirklich realisieren zu können. Ansonsten tritt man nämlich auf der Stelle, wenn die anderen Eichhörnchen die letzten Winter mehr Haselnüsse ins Trockene gebracht hat als man selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 26 Minuten:

Ich spreche ja nicht davon, dass man ab heute große Plakatkampagnen um zehntausende von Euro starten muss oder einen eigenen, professionellen Youtube-Channel führen muss.

Startaufstellungen auf Facebook oder Instagram zu posten sollte jedoch, in der heutigen Zeit, ohne größeren Aufwand drinnen sein.
Man verwendet ein Standard-Hintergrundbild, tippt die Startformation ab und voilá, hast du etwas was du auf Facebook und Instagram ohne weiteres posten kannst.
Das sind natürlich Schnick-Schnacks und der Verein wird auch ohne dem leben können - trotzdem wäre es meiner Meinung nach überfällig weil es keinen großen Aufwand darstellen wrüde.

Die Bilder während dem Spiel werden auch jetzt schon gemacht und gepostet. Da macht es keinen großen Unterschied wenn ich statt 6 Bilder 30 Bilder poste.
Die Homepage gehört ja BWL und macht es finanziell auch keinen Unterschied wieviel Bilder ich poste. Das kann eventuell auch von diversen Fanclubs übernommen werden oder vielleicht findet sich ja ein motivierter Hobbyfotograf und Fan der das übernehmen möchte. (Vorbild Fritz Duras bei der Austria. Der hat bis zu seinem Tod knapp 10.000 Fotos auf seine Homepage gepostet)

 

die heutige Zeit bringt aber auch mit, dass keiner mehr was aus idealismus heraus machen möchte, sondern für alles und jedes gerne die hand aufhält. oder denkst wirklich, unser Socialmediaauftritt oder gar die Homepage sind umsonst? schön wärs und in meiner idealen welt würde sowas auch funktionieren, leider sind die wenigen Idealisten im Verein (und da zähl ich auch vorallem die aktiven Fanclubs dazu oder die Macher von V-TV, blaucrowd FM usw.) ohnehin schon hinter den Kulissen eingespannt und geben ihr Herzblut um den Verein in jeglicher Art und Weise zu unterstützen.

 

Ich sudere auch garned, dass alles was kostet (Hermann wink amoi!). Das ist nun mal so und ich finds auch nicht schlecht, aber man darf sich dann bitte nicht erwarten, dass der Verein alles sofort auf die Reihe bringt, sowas dauert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 17 Stunden:

 1h vor Spielbeginn keine Aufstellung zu posten ist mMn schon schwach. Das ist eigentlich Standard.

ich fände (habs aber noch  nie angeregt und werde dies nun tun) es fein, wenn bei dem pefekten (!!!!!) live-ticker - wo ohnehin die aufstellung drinnen steht  - die rückennummern dazugeschrieben werden.

es pöbelt sich einfach leichter wenn man namen nennen kann!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
karpven schrieb vor 1 Minute:

Was für ein sympathischer Verein!

LASK klagt Josef

reaktion darauf:

https://www.90minuten.at/de/red/business/2019/lask-reagiert-auf-medienberichte-zur-klage-gegen-wirt/

bin jetzt nicht gerade der freund von der aktion, aber genau so wenig vom Hager :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
der_V schrieb vor 4 Stunden:

sowas steht und fällt mit dem Budget eines Vereins und wie dieses eingesetzt werden soll. Klar könnten wir eine Socialmediaabteilung mit 3 Vollzeitmitarbeitern aufbauen, dieses Geld würde dann eben in der Kampfmannschaft, Jugend, Medizinischen Abteilung oder sonstwo fehlen. 

Ziel muss es klarerweise sein, den Verein auch abseits des Budgetpostens Kampfmannschaft konkurrenzfähiger, breiter und attraktiver zu machen, dazu muss aber Geld in die Kassen gespült werden. Und ja, mein ziel wäre es auch in der Geschäftsstelle mal 15 Leute zu beschäftigen, die uns als Marke, als Verein so richtig pushen, das dauert aber noch.

Ein reines Umschichten von Budgetposten ist da meines Erachtens nicht zielführend, es sollte eher zusätzliches Budget punktuell in die Geschäftsstelle und den Kader investiert werden.

 

Ganz einfaches Beispiel wenn wir das ganze umdrehen würden:

Ich nehm das gesamte Budget, welches uns zur Verfügung steht und investiere 100% davon in die Kampfmannschaft (0 in die Geschäftstelle, 0 in den Nachwuchs, usw.). Wir würden dann wohl zwangsläufig den besten Kader der Liga haben.

Wollen wir das? Ich denke nein, weil da immer noch (zum Glück) der Sport bleibt. Wir können keine Garantie abgeben, mit dem besten Kader auch gleich aufzusteigen. Wenns also nicht funktioniert, was dann?

 

Deshalb ist und bleibt der Weg von Blau-Weiß auch jener, langsam und stetig professioneller und breiter zu werden ohne einzelne Bereich zu vernachlässigen. Wir könnten ja auch das gesamte Geld nehmen und in die Geschäfsstelle stecken, dann wären wir wohl aber im Kader nicht mehr konkurrenzfähig. Du verstehst sicher was ich mein ;)

Stetig ernährt sich das blau-weiße Eichhörnchen und ich finds gut so!

Hallo! Bin neu hier aber schon lange blauweißer und würde mich gerne zu diesem Thema einschalten. Finde den Social Media Auftritt auch stark verbesserungswürdig.
Und Verbesserungen schafft man fix ohne drei zusätzliche Vollzeit SM Profis. Kostet natürlich etwas Aufwand, Kreativität und ev Kohle, aber kein Verein/unternehmen kann es sich heutzutage leisten, diverse Kanäle so „a bisl nebenbei“ zu betreuen, wenn man das Fass schon aufmacht - auch in Hinblick auf Sponsoren etc. Kenne Vereine mit weniger Mitteln u keiner linz ag im Rücken, die das (viel) besser abwickeln. Und haben wir nicht die artgroup mit an Board, die hier sicher über die geeignete expertise verfügt? 
 

edit: komischerweise war der sm Auftritt zu schelles Zeiten (die Zeit rund um den Aufstieg 2011) sogar qualitativ besser würd ich meinen, mit dem ganzen behind the scenes content etc. Wenn ich mir jetzt bspweise unsere instastories anschaue, ist das schon sehr more of the Same immer und immer wieder. Nix was mal aus dem Rahmen fällt oder so. Aber gut, gibt vermutlich auch keinen, der sich darum annimmt.

bearbeitet von sogroß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
sogroß schrieb vor 39 Minuten:

Hallo! Bin neu hier aber schon lange blauweißer und würde mich gerne zu diesem Thema einschalten. Finde den Social Media Auftritt auch stark verbesserungswürdig.
Und Verbesserungen schafft man fix ohne drei zusätzliche Vollzeit SM Profis. Kostet natürlich etwas Aufwand, Kreativität und ev Kohle, aber kein Verein/unternehmen kann es sich heutzutage leisten, diverse Kanäle so „a bisl nebenbei“ zu betreuen, wenn man das Fass schon aufmacht - auch in Hinblick auf Sponsoren etc. Kenne Vereine mit weniger Mitteln u keiner linz ag im Rücken, die das (viel) besser abwickeln. Und haben wir nicht die artgroup mit an Board, die hier sicher über die geeignete expertise verfügt? 
 

edit: komischerweise war der sm Auftritt zu schelles Zeiten (die Zeit rund um den Aufstieg 2011) sogar qualitativ besser würd ich meinen, mit dem ganzen behind the scenes content etc. Wenn ich mir jetzt bspweise unsere instastories anschaue, ist das schon sehr more of the Same immer und immer wieder. Nix was mal aus dem Rahmen fällt oder so. Aber gut, gibt vermutlich auch keinen, der sich darum annimmt.

schaumermal ;)

 

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kritik überrascht mich etwas (v.a. die behind the scenes thematik) . Mit vtv und dem oön ableger tv1 hast sehr viel bewegtes-bild-material. Ich hab das jetzt überflogen aber vtv#17 war im mai 2019 – die letzte #37 war jetzt im oktober. Also 20 Sendungen in 6 monaten. Da ist natürlich nicht immer für jeden was dabei aber generell hat das schon seine „besondere“ note. Dann kommt das nach dem spiel infos dazu  und eben das tv1 dings. Dann – ob man möchte oder nicht, die blaucrowedFM zähle ich im grunde auch dazu – witzig und auch informativ (i know, dass das nichts offizielles vom verein ist).

Die vtv gruppe ist aber offen für kritik und man kann sich absolut super einbringen. Die leute sind offen für positiven flow UND für helfende hände!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.