PC ist so laut


Recommended Posts

Postaholic

Mein PC, schon etwas älter, ist so extrem laut, kaum noch möglich, dass man nebnbei fernseht. Allerdings war das zu beginn, als ich den PC bekommen habe, nicht so.

Was kann ich nun tun, damit der wieder ein bisschen leiser wird? Geputzt hab ich schon mal, half kaum was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie geputzt? ist echt kein staub, "dreck"mehr auf einem ventilator?

du kannst mal testen was echt so laut ist, einfach mal kurz mitn finger in der mitte auf den ventilator drücken und so den ventilator anhalten und feststellen ob dies der laute ventilator ist, dann wieder los lassen. sollte der ventilator sich nicht mehr drehen, dann einfach dem teil bisserl andauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

du kannst mal testen was echt so laut ist, einfach mal kurz mitn finger in der mitte auf den ventilator drücken und so den ventilator anhalten und feststellen ob dies der laute ventilator ist, dann wieder los lassen. sollte der ventilator sich nicht mehr drehen, dann einfach dem teil bisserl andauchen

Bei Prozessor- oder Grafikkartenkühlern würd ich das aber nur machen, wenn der Kühlkörper selber ausreichend groß istl, weil sonst kanns eventuell schon in ein paar Sekunden so heiß werden, dass die CPU/GPU kaputt geht, falls kein Schutzmedchanismus vorhanden ist, was vor allem bei älteren Geräten oft der Fall ist.

Wie alt ist der Rechner denn? Bzw. noch besser wärs, wenn ich wissen würde, was für eine CPU und was für eine GPU drin ist.

klingt aber wie'n Militärjet...

Wenn der Sound wirklich so ist, ist zu 99% die Graka schuld (relatriv keliner, shr schnell drehender Lüfter, wahrscheinlich ein [email protected] oder so was ähnliches). Aber soviel ich wioeß verwenden kiene neune Grafikkarten mehr so laute Lüfter, also würd ichs austauschen. Nachdem die Graka ja schon älter ist müßte da auf jeden Fall etwas vergleichbar shcnelles oder sogar viel shcnellers um <50€ zu kriegen sein, egal ob AGP oder PCI (Für PCIe gibts soviel ich weiß keine Grakas mit Militärjetsound, weil dieser Standard ja ziemlich neu ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.