5. Runde: FC RB Salzburg - LASK Linz


Recommended Posts

we are the dust of the stars

Also letzte Saison waren wir auch nicht leiser als ihr, nur leiser als eure Böller :)

Aber stimmt, ich hoff auch auf eine geile Stimmung und ein gutes Spiel.

Trau euch auch einiges zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Brauchma eh ned reden, bin der letzte, der bestreitet, dass Salzburg in dieser Hinsicht echt schwach ist...

Wollte nur sagen, dass die Stimmung gegen den LASK die einzige war, die wenigstens die Bezeichnung Stimmung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hört bitte mit den diskussionen um die stimmung auf...

salzburg ist einfach unterlegen, alles schönzureden bringt euch nicht weiter.

Wir wissen, dass wir schwächer sind, aber es muss ja jeder Linzer erwähnen, dass ihr uns überlegen seid.

Letzte Saison wars auf unserer Seite sehr gut (was leider viel zu selten passiert) und gleichwertig mit dem Auswärtssektor. Das wollen wir auch am Sonntag wieder erreichen. Und selbst wenns nicht so ist, geht für keinen SBGer die Welt unter.

Davon abgesehen: Von den 2000 beim letzten Mal haben vllt. 1200 supportet, also grade mal die Hälfte. Da wär auch bei den Linzern mehr drinnen gewesen. Also nicht über den Gegner maulen, sondern vor der eigenen Tür kehren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wir wissen, dass wir schwächer sind, aber es muss ja jeder Linzer erwähnen, dass ihr uns überlegen seid.

Letzte Saison wars auf unserer Seite sehr gut (was leider viel zu selten passiert) und gleichwertig mit dem Auswärtssektor. Das wollen wir auch am Sonntag wieder erreichen. Und selbst wenns nicht so ist, geht für keinen SBGer die Welt unter.

Davon abgesehen: Von den 2000 beim letzten Mal haben vllt. 1200 supportet, also grade mal die Hälfte. Da wär auch bei den Linzern mehr drinnen gewesen. Also nicht über den Gegner maulen, sondern vor der eigenen Tür kehren. ;)

zum Teil vlt. richtig, aber ich denke dass du die 1200 schon erhöhen müsstest..

Letztes mal haben (trotz Niederlage) fast alle - und das is bei uns leider auch nur auswärts so - supportet..

Gleichwertig mitm auswärtssektor is übertrieben mMn. Wenn ihr einen Torjubel habt, dann natürlich, aber sonst hatte ich ned so das gefühl. Wobei es auch immer schwierig ist - eigentlich müsste man objektiverweise an der Mittellinie stehn um zu wissen wer nun wirklich lauter is! Trotzdem... dass ihr stimmungstechnisch im "Aufwind" seid bzw. lauter und auch auswärts präsenter werdet kann und will ich euch ned absprechen, aber die aussage (sinngemäß): "wir können mit jedem gegner außer rapid mithalten" find ich nicht angebracht.. sorry is aber so

Zum Spiel:

Denke auch, dass es ned allzu viel zu holen gibt..

drei Punkte wären a wahnsinn, 1 punkt supa, eine knappe niederlage realistisch und ein debakel wirds ned :p

Freu mich auf jeden fall scho drauf.. Das Stadion an sich (ohne jetzt auf die blöden Bullenschmiererein einzugehn, oder auf die lasershoweffekte 8P ) is ja doch sehr schön und von der akkustik her ned schlecht!

Hoffentlich haben sie diesmal von Einlass bis "Auslass" immer das buffet offen.. Letztes mal wars a witz :hää?deppat?:

lg aus Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

[...]

Ich möchte dir als erster zu deinem post gratulieren. Hast sicher sehr lange gebraucht um es so schön zu formulieren. :glubsch:

So schlecht sehe ich die Chancen für den Lask am Sonntag nicht, ein paar gute Konterchancen werdet ihr sicher bekommen und mit etwas Glück....

Gespannt bin ich schon mal wieviele Leute am Sonntag wirklich ins Stadion kommen werden.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

:glubsch:

unglaublich diese wut, gepaart mit geballter blödheit...

ich erwarte mir einen knappen sieg der salzburger, durchaus mit chancen für den lask, der ja bisdato der erste ernsthafte gegner sein wird

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

[...]

wie wird man so cool, wie du? 8P

zum spiel: wir brauchen uns nix vormachen ... 3 pflichtspiele zu hause: 16:0 tore ... ich glaub nicht, dass euch zuhause im moment irgendeine österr. mannschaft ernsthaft gefährden kann ... wir werden ebenfalls sang- und klanglos untergehen ... alles andere wäre eine echte sensation, so realistisch muss man leider sein ...

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

zum Teil vlt. richtig, aber ich denke dass du die 1200 schon erhöhen müsstest..

Letztes mal haben (trotz Niederlage) fast alle - und das is bei uns leider auch nur auswärts so - supportet..

Gleichwertig mitm auswärtssektor is übertrieben mMn. Wenn ihr einen Torjubel habt, dann natürlich, aber sonst hatte ich ned so das gefühl. Wobei es auch immer schwierig ist - eigentlich müsste man objektiverweise an der Mittellinie stehn um zu wissen wer nun wirklich lauter is! Trotzdem... dass ihr stimmungstechnisch im "Aufwind" seid bzw. lauter und auch auswärts präsenter werdet kann und will ich euch ned absprechen, aber die aussage (sinngemäß): "wir können mit jedem gegner außer rapid mithalten" find ich nicht angebracht.. sorry is aber so

Zum Spiel:

Denke auch, dass es ned allzu viel zu holen gibt..

drei Punkte wären a wahnsinn, 1 punkt supa, eine knappe niederlage realistisch und ein debakel wirds ned :p

Freu mich auf jeden fall scho drauf.. Das Stadion an sich (ohne jetzt auf die blöden Bullenschmiererein einzugehn, oder auf die lasershoweffekte 8P ) is ja doch sehr schön und von der akkustik her ned schlecht!

Hoffentlich haben sie diesmal von Einlass bis "Auslass" immer das buffet offen.. Letztes mal wars a witz :hää?deppat?:

lg aus Linz

Das war unglücklich formuliert. Ich hab selbstverständlich die Auswärtsmobs gemeint und da konnten wir letzte Saison immer mithalten, außer eben bei Rapid. Man hat euch letztes Jahr nämlich auch nur beim relativ lauten "ASK" gehört.

@cobra 1 Ihr habt ja null kopierte Gesänge. Sag mir Gesänge des LASK der nicht schon in der Bundesliga von einem anderen Verein gesungen wird. Ich komm auf einen und das ist die von PAO kopierte Version des "Horto Magiko". Wobei, wenn ich deinen Post so lese, merk ich eh, dass dir unsere Diskussion zu hoch ist, sorry das ich dein Hirn überlaste.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

An meine lieben schwarz-weißen Freunde:

Wie die meisten über Red Bull denken (ich auch), wissen eh alle. Aber bitte lassts den Red Bull Channel Red Bulll Channel sein und sparts euch diese provokanten Meldungen. Ihr regts euch auch auf, wenn Vöestler oder Rieder bei uns sowas schreiben.

Und natürlich haben wir auch nicht alle Lieder erfunden, die gesungen werden. geht ja ned. das haben auch die ur tollen rapidler ned ;) !

aber einpaar sachen gibts schon, die in ö (noch) nur bei uns gesungen werden.

dass wir "besser" sind, muss man jetzt ned diskutieren, wir könnens morgen unter beweis stellen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

An meine lieben schwarz-weißen Freunde:

Wie die meisten über Red Bull denken (ich auch), wissen eh alle. Aber bitte lassts den Red Bull Channel Red Bulll Channel sein und sparts euch diese provokanten Meldungen. Ihr regts euch auch auf, wenn Vöestler oder Rieder bei uns sowas schreiben.

Und natürlich haben wir auch nicht alle Lieder erfunden, die gesungen werden. geht ja ned. das haben auch die ur tollen rapidler ned ;) !

aber einpaar sachen gibts schon, die in ö (noch) nur bei uns gesungen werden.

dass wir "besser" sind, muss man jetzt ned diskutieren, wir könnens morgen unter beweis stellen. :yes:

Sehr vernünftiger Beitrag!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

An meine lieben schwarz-weißen Freunde:

Wie die meisten über Red Bull denken (ich auch), wissen eh alle. Aber bitte lassts den Red Bull Channel Red Bulll Channel sein und sparts euch diese provokanten Meldungen. Ihr regts euch auch auf, wenn Vöestler oder Rieder bei uns sowas schreiben.

Und natürlich haben wir auch nicht alle Lieder erfunden, die gesungen werden. geht ja ned. das haben auch die ur tollen rapidler ned ;) !

aber einpaar sachen gibts schon, die in ö (noch) nur bei uns gesungen werden.

dass wir "besser" sind, muss man jetzt ned diskutieren, wir könnens morgen unter beweis stellen. :yes:

Naja, wenn man die Lieder der Wiener Austria nachsingt?

Jeder sollte doch etwas seine eigene Kultur haben.

Ob jetzt der LASK-anhang besser ist steht ohne Zweifel, er besitzt doch das stimmkräftigere Publikum, gerade Auswärts fahren sie zur Höchstform auf, ähnlich wie Sturm oder Rapid!

Letztes spiel in Salzburg, hab ich mir das aus der neutralen gerade angesehen und musste feststellen , das der supportblock des LASK fast doppelt so stark war und über lägere Zeit supportet.So wie früher die Salzburger Austria , oder auch jetzt noch in Maxglan es noch ist.

Aber was solls, früher war ich selbst ein Fan mit Stimme, aber seit 3 Jahren wende ich mich dem Kommerz-zerfressenen Fussball in Österreich ab und besuche nur mehr sporadisch spiele, wo ich gute Stimmung erwarte , wie vom LASK und eher solche mit Tradition, die vergessen wurden und trotzdem Geil sind. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Naja, wenn man die Lieder der Wiener Austria nachsingt?

Jeder sollte doch etwas seine eigene Kultur haben.

Ob jetzt der LASK-anhang besser ist steht ohne Zweifel, er besitzt doch das stimmkräftigere Publikum, gerade Auswärts fahren sie zur Höchstform auf, ähnlich wie Sturm oder Rapid!

Letztes spiel in Salzburg, hab ich mir das aus der neutralen gerade angesehen und musste feststellen , das der supportblock des LASK fast doppelt so stark war und über lägere Zeit supportet.So wie früher die Salzburger Austria , oder auch jetzt noch in Maxglan es noch ist.

Aber was solls, früher war ich selbst ein Fan mit Stimme, aber seit 3 Jahren wende ich mich dem Kommerz-zerfressenen Fussball in Österreich ab und besuche nur mehr sporadisch spiele, wo ich gute Stimmung erwarte , wie vom LASK und eher solche mit Tradition, die vergessen wurden und trotzdem Geil sind. :(

Ja, du hast recht, die LASKler haben fast nur Erwachsene Männer in ihren Reihen, und daher, wie du schon so schön sagst, das stimmkräftigere Publikum. Aber wo ich dir nicht recht geben kann, ist dass der LASK im Frühjahr doppelt so laut war als wir, das ist übertrieben! Ich hab mir das Spiel extra aufgenommen und sah es mir dann nächsten Tag an, und musste feststellen, dass der LASK-Anhang kaum einmal lauter war als die Süd!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bin im april glaub ich neben den salzburg fans gesessen und naja auch da waren die laskler viel lauter so ehrlich muss man sein

als ich altach - lask war, waren die linzer aber sau schlecht im supporten (dass es in altach kein topspiel ist, weiß ich auch. trotzdem)

es werden 18.000 - 20.000 leute erwartet, zuschauerrekord :king:

3:0 oder 4:0 für salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.