Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

was ändert sich deiner meinung nach inhaltlich wenn ich vollidiot in vollidot ändern würde? richtig, gar nichts. und das ist der umstand der mich ärgert. dazu kommen noch die sehr sehr ungeschickten erklärungsversuche.

bin zwar nicht direkt angesprochen, antwort aber trotzdem.

da ändert sich schon was, nämlich, dass das wort dadurch eine völlig sinnentleerte bedeutung bekommt und es sich jeder selbstständig ausdenken (denken ist heutzutage noch erlaubt) und interpretieren kann, wie er will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar nicht direkt angesprochen, antwort aber trotzdem.

da ändert sich schon was, nämlich, dass das wort dadurch eine völlig sinnentleerte bedeutung bekommt und es sich jeder selbstständig ausdenken (denken ist heutzutage noch erlaubt) und interpretieren kann, wie er will.

Sorry für den Einwurf, aber das soll besser sein?

Das heißt, wenn dich wer als Trottel bezeichnet wärst angefressen, aber wenn jemand Tottl sagt is es ok, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja weiß nicht, da meine Eltern selber keiner Österreicher sind, und ich mir öfters blöde Sprüche von anderen anhören lassen muss, denk ich vl. anders wie ihr, bzw. kenn die Situation in Wien nicht, da Salzburg im Vergleich zu Wien doch recht ein kleiner Kaff ist!

In den unterligen von Deutschland habens Schwarze Spieler attackiert und zamgeschlagen, und was weiß ich alles! In Frankreich ist das mittlerweile auch nicht mehr anders! ...

Weiß nicht, ich hab da vielleicht eine andere Einstellung wie ihr, weil wenn zu mir wer sagt " Scheiss Rumäne, oder Scheiss Tschutsch " geht des bei mir da rein, und dort wieder raus ...

Es gibt so viel idioten auf der welt, denen muss ich wirklich keine aufmerksamkeit schenken!

Das is zwar gewissermaßen bewundernswert, aber du musst bedenken, es gibt wesentlich sensiblere Menschen was dieses Thema angeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ja sag mal, bist du der kaiser von china ,oder so? du stellst da forderungen??

der besagte präsi ist dir doch keine rechenschaft schuldig.

ich bin mir sicher, du weist, wo er vor dem spiel ist, wo er während des spiels steht...also geh hin zu ihm und sprich ihn darauf an, wenn es dich so immens beschäftigt.

aber nicht das hier im forum breittreten.

im übrigen stell ich fest, dass du keine gesprächskultur hast.

deine redewendungen wie zb. "entsprechend meiner aufforderung" , also in einem befehlston, erschweren ein miteinander reden.

ich stell keine forderungen, sondern ich sage wenn dieser ausdruck nicht entsprechend korrigiert wird, dann darf sich der verfasser nicht darüber aufregen wenn ihm rassimus vorgeworfen wird - scheinbar hast du das nicht verstanden obwohl ich es ca x mal geschrieben habe. ich empfehle konzentriertes lesen.

ich werde die sachen hier im forum diskutieren die mir wichtig sind. ich habe negative erfahrungen mit fanclubs, daher werde ich diese meiden. wenn dir körperliche gewalt engedroht wurde, dann wirst wahrscheinlich ähnlich reagieren.

bin zwar nicht direkt angesprochen, antwort aber trotzdem.

da ändert sich schon was, nämlich, dass das wort dadurch eine völlig sinnentleerte bedeutung bekommt und es sich jeder selbstständig ausdenken (denken ist heutzutage noch erlaubt) und interpretieren kann, wie er will.

nein da muß man schon ein kompletter tepp sein um sich damit zufriedenzugeben...

Ja da hast du schon recht, aber wenn es 100 oder 200 gleichzeitig schreien/rufen, was willst du dann tun?

Ich bin mir mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit ziemlich sicher das ca. 90% die es rufen, keine rassisten sind ...

falls dem nicht so wäre, wär das ja ziemlich schlimm ...

es geht nicht darum dass alle rassisten sind, das sind sie sicher nicht. die meisten wissen nicht was sie schreien. das fällt dann in die kategorie alltagsrassismus für mich. da gehts um aufklärungsarbeit. ich habe versucht beim derby die um mich herumsitzenden uh uh rufer darauf hinzuweisen, es ist nicht leicht, aber es ist machbar. wenn alle ein bisserl was machen, dann wird die situation auch besser werden. das problem ist dass einfach wieder mehr toleriert wird, ich befürchte auch dass dies aufgrund der wiedererstarkten fpö der fall ist. vor zwei jahren hat man gar nicht in dieser hinsicht im stadion gehört. jetzt kommen wieder die "judenschweine" und "uh uh" rufe. die leute denken sich nix dabei, das ist das traurige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich stell keine forderungen, sondern ich sage wenn dieser ausdruck nicht entsprechend korrigiert wird, dann darf sich der verfasser nicht darüber aufregen wenn ihm rassimus vorgeworfen wird - scheinbar hast du das nicht verstanden obwohl ich es ca x mal geschrieben habe. ich empfehle konzentriertes lesen.

ich werde die sachen hier im forum diskutieren die mir wichtig sind. ich habe negative erfahrungen mit fanclubs, daher werde ich diese meiden. wenn dir körperliche gewalt engedroht wurde, dann wirst wahrscheinlich ähnlich reagieren.

nein da muß man schon ein kompletter tepp sein um sich damit zufriedenzugeben...

traurige.

du empfiehlst konzentriertes lesen? hahaha das hab ich, darum hab ich es ja erwähnt, aber ich würd meinen, du solltest dich besser daran erinnern was du schreibst....und das sind sehr wohl phrasen,wie " entsprechend meiner aufforderung", "ich stelle die forderung".....

und bei so einem wortlaut versteh ich jeden, der da nicht antwortet.

mit deiner art kann ich durchaus verstehen, dass du schlechte erfahrungen mit fanclubs gemacht hast!

aber dann im netz den überkorrekten hervorheben zu wollen, is scho a bissl feig.

so jetzt wird mir die diskussion zu mühsam, und anscheinend hab ich es wirklich nicht verstanden was du meinst, so wie du es mir geschrieben hast....

aber macht nix, ich kanns durchaus verkraften *g*...und werde weiter diese "bitterböse" hp lesen. dir gebe ich den guten rat, les die berichte nimmer, weil du musst dich sonst so aufregen und ärgern.und warum sollte man das schon freiwillig wollen?

auf wiedersehen

ps: dass der nationapatriot eier hat, weisst du, aus welchen grund auch immer, vielleicht am klo neben ihm gestanden und geschaut. ob ich welche hab, wolltest auch wissen.......interessante, merkwürdige dinge gibst du da von dir...tztztz

bearbeitet von 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Das is zwar gewissermaßen bewundernswert, aber du musst bedenken, es gibt wesentlich sensiblere Menschen was dieses Thema angeht!

Ja des ist mir schon klar, ich bin auch relativ sensibel, aber mit der zeit denkst da einfach " ja der will mich ja sowieso nur provozieren und ist ein volltrottel "

Ich war gegen da Austria nicht auf da Nord also kann ich es nicht beurteiln wie es dort war. Auf der Süd war eigentlich bis auf ganz links unten von ein paar vollidioten nichts zu hören!

Sag ma mal so, es könnte weit aus schlimmer sein!

es geht nicht darum dass alle rassisten sind, das sind sie sicher nicht. die meisten wissen nicht was sie schreien. das fällt dann in die kategorie alltagsrassismus für mich. da gehts um aufklärungsarbeit. ich habe versucht beim derby die um mich herumsitzenden uh uh rufer darauf hinzuweisen, es ist nicht leicht, aber es ist machbar. wenn alle ein bisserl was machen, dann wird die situation auch besser werden. das problem ist dass einfach wieder mehr toleriert wird, ich befürchte auch dass dies aufgrund der wiedererstarkten fpö der fall ist. vor zwei jahren hat man gar nicht in dieser hinsicht im stadion gehört. jetzt kommen wieder die "judenschweine" und "uh uh" rufe. die leute denken sich nix dabei, das ist das traurige.

Das Problem ist das bei den Jungen Leute die FPÖ leider relativ gut ankommt (bei mir gsd nicht)

Ich trau mich auch zu behaupten das über 50% aller Wahlberechtigen Österreicher keine Ahnung von der österreichischen Politik haben oder der gleichen!

Das Problem was auch mit den ständigen "Uh Uh Uh-rufen" passieren könnte, ist das die kleinen (also ca. 5-10jährigen) sich etwas blödes angewöhnen nur weil sie irgendwelche voinarrischen nachmachen wollen!

Übrigens bei den Dosen im Stadion, ist der Rassismus noch weit aus schlimmer als bei uns! (obwohl die selber schwarze spieler haben)Aber das hat jetzt relativ wenig mit unserer Situation zu tun!

Könnte der Andy Marek nicht wieder mal eine Aktion machen vor dem Spiel mit " Zeigt Rassismus die Rote karte?"

Vl. hilft das was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

speziell diese saison ist es schon fast unerträglich. das salzburg spiel war ein tiefpunkt; beim derby hab ich nichts gehört, beim lesen hier allerdings rausgefunden, dass es sehr wohl "auswüchse" gegeben hat.

irgendwie liab ist der etwa 40jährige, ziemlich genau hinter mir, der ständig, "der scheiß neger" schreit. der hat überhaupt eine sehr eigene einstellung zu einem fußballspiel. "na, der trottel", "so ein depp", ....., bei toren, bei der rapidviertelstunde, oder wenn die nord oberer rang steht, ist er aber immer dabei, und brummt nicht vor sich hin. ich kann ihn schwer einschätzen, & sag ihm nichts (bin schon gespannt, was er sagt, wenn mein besuch kommt).

@ chelseaboy: das brauchst gar nicht politisch argumentieren, glaube ich. mein bruder war nach seiner operation sechs wochen bei meinen eltern, unter anderem auch auf einem grätzelfest. da nimmt der gemeine sp-wähler & der gemeine vp-wähler in punkto rassismus dem fp-wähler nichts.

ich habe keine idee, wie man das bekämpfen kann. im gegensatz zum reinwerfen, dass die fanclubs leicht beenden könnten, ist das abstellen wohl schwieriger. den mut aufzutreten hab ich ehrlich gesagt nicht...sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also eigentlich erweisen die selbsternannten rassismusjäger hier der eigentlichen sache keinen guten dienst.

1) völlig überziogene reaktion

2) eigenartiger weise spricht man nicht mit dem betroffenen, sondern schwärzt ihn und den fanclub hinterrücks an (obwohl hier durch die anonymität des internets ohnehin keiner angst vor dem präsidenten haben muss)

3) welches tribunal soll das hier sein, dass es forderungen und regeln auftrellen kann. wenn man sich die beiträge genau durchliest, findet man des öfteren 'wie von uns gefordert' etc.

mit welchem recht bitte?

4) das traurige an der sache ist, dass tatsächlich gegen 'uhuh' und 'judenschweine' rufe vorgegangen werden sollte/müsste/soll und muss. aber die peinliche überkorrektheit von manchen hier, verdeckt das wahre problem und macht eigentlich viele bemühungen zu nichte. denn nicht wenige, welche eigentlich keine rassisten sind, und für diese thematik gewonnen werden sollten, werden sich angesichts dieser mittlerweile 19 seiten vermutlich vergraulen lassen. man sollte die kirche im dorf lassen, und das was da auf der 21er hp war nicht auf den goldernen löffel legen. klar, übertrieben. wurde korrigiert - was jetzt? nun erwartet man sich einen um verzeihung bettelnden 21er, oder was?

lächerlich.

solche aktionen erinnern eher an 13 und 14 jährige in splittergruppen der jusos, die krampfhaft überkorrekt sein wollen, vermutlich um gezielt, bewusst und absichtlich abzugrenzen. somit kann man es euch nicht recht machen. der sache im allgemeinen (z.b. den widerlichen uhuh rufen) habt ihr mit dem übertriebenen kinderkram sicher keinen dienst erwiesen.

bearbeitet von greenboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du empfiehlst konzentriertes lesen? hahaha das hab ich, darum hab ich es ja erwähnt, aber ich würd meinen, du solltest dich besser daran erinnern was du schreibst....und das sind sehr wohl phrasen,wie " entsprechend meiner aufforderung", "ich stelle die forderung".....

und bei so einem wortlaut versteh ich jeden, der da nicht antwortet.

mit deiner art kann ich durchaus verstehen, dass du schlechte erfahrungen mit fanclubs gemacht hast!

aber dann im netz den überkorrekten hervorheben zu wollen, is scho a bissl feig.

so jetzt wird mir die diskussion zu mühsam, und anscheinend hab ich es wirklich nicht verstanden was du meinst, so wie du es mir geschrieben hast....

aber macht nix, ich kanns durchaus verkraften *g*...und werde weiter diese "bitterböse" hp lesen. dir gebe ich den guten rat, les die berichte nimmer, weil du musst dich sonst so aufregen und ärgern.und warum sollte man das schon freiwillig wollen?

auf wiedersehen

ps: dass der nationapatriot eier hat, weisst du, aus welchen grund auch immer, vielleicht am klo neben ihm gestanden und geschaut. ob ich welche hab, wolltest auch wissen.......interessante, merkwürdige dinge gibst du da von dir...tztztz

es macht keinen sinn mit dir zu diskutieren, denn du verstehst nicht was ich geschrieben habe, selbst wenn du dich konzentrierst scheinst du es nicht verstehen zu wollen. ich probier es nocheinmal:

mir ist es wurscht was der typ auf seiner homepage schreibt, nur wenn er diese ausdrucksweise nicht korrigiert und damit meine ich nicht von halbkanack auf halbknack, dann darf er sich nicht wundern wenn er rassismus vorwürfe vorgehalten bekommt. ist das wirklich so schwierig zu kapieren?

ich hatte keinen kontakt zu irgendeinem fanclub, ich hatte kontakt zu andy marek und wegen meiner kritischen haltung wurde ich bedroht. wenn du das in ordnung fiondest, dann brauch ich nimmer weiter zu reden. wenn du körperliche aggressionen anderen gegenüber korrekt findest, dann weiß ich was für ein geisteskind du bist. dann bist du deutlich unter meinem niveau, sorry.

wenn ihr freude dabei habt, andere leute mit rassistischen ausdrücken zu ärgern dann fühle ich mich in meiner meinung über euch bestätigt. wenn du freude dabei hast andere leute als halbkanacken zu bezeichnen dann bist du um nichts besser als diese vollidioten die böller auf andere menschen werfen. aber ich versprech dir, irgendwann wirds eng für euch, irgendwann wirds euch nimmer geben in den stadien und irgendwann gibts nur noch normale fans, die den fußball lieben und ihn nicht mißbrauchen.

der nationalpatroit hat eier, ich weiß das weil er es x mal bewiesen hat. ich habe eine komplett andere position als er und habe genug heftige diskussionen mit ihm geführt, trotzdem gibts sowas wie einen grundrespekt (sowas ist dir fremd). der klospruch ist ein gutes indiz für deine intelligenz, du bist einfach ein dummer bub und du bist einfach unter meinem niveau, drum ist es auch besser du redest nicht mehr weiter, denn es bringt nix mit dir zu reden. du willst oder kannst andere positionen nicht verstehen.

ich wollte wissen ob du imstande bist dazu eine antwort auf eine einfache frage zu geben, aber das bist du nicht, denndu hast keinerlei antwort gegeben. du hast nur versucht zu provozieren. wieder ein beweis für deine geistige kleinheit.

also eigentlich erweisen die selbsternannten rassismusjäger hier der eigentlichen sache keinen guten dienst.

1) völlig überziogene reaktion

2) eigenartiger weise spricht man nicht mit dem betroffenen, sondern schwärzt ihn und den fanclub hinterrücks an (obwohl hier durch die anonymität des internets ohnehin keiner angst vor dem präsidenten haben muss)

3) welches tribunal soll das hier sein, dass es forderungen und regeln auftrellen kann. wenn man sich die beiträge genau durchliest, findet man des öfteren 'wie von uns gefordert' etc.

mit welchem recht bitte?

4) das traurige an der sache ist, dass tatsächlich gegen 'uhuh' und 'judenschweine' rufe vorgegangen werden sollte/müsste/soll und muss. aber die peinliche überkorrektheit von manchen hier, verdeckt das wahre problem und macht eigentlich viele bemühungen zu nichte. denn nicht wenige, welche eigentlich keine rassisten sind, und für diese thematik gewonnen werden sollten, werden sich angesichts dieser mittlerweile 19 seiten vermutlich vergraulen lassen. man sollte die kirche im dorf lassen, und das was da auf der 21er hp war nicht auf den goldernen löffel legen. klar, übertrieben. wurde korrigiert - was jetzt? nun erwartet man sich einen um verzeihung bettelnden 21er, oder was?

lächerlich.

solche aktionen erinnern eher an 13 und 14 jährige splittergruppen der jusos, die krampfhaft überkorrekt sein wollen, vermutlich um gezielt, bewusst und absichtlich abzugrenzen. somit kann man es euch nicht recht machen. der sache im allgemeinen (den widerlichen uhuh rufen - habt ihr mit dem übertriebenen kinderkram sicher keinen dienst erwiesen.

ist es also für dich überkorrekt wenn man mit dem begriff halbkanacke ein problem hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nein, das ist es nicht. aber das ausschlachten, und die art wie das ganze gemacht wird ist es für mich sehrwohl. ich hätte den ausdruch auch nicht geschrieben und benutze ihn auch nicht. aber ich kenne den präsi auch persönlich und weiß eben, dass er kein rassist ist - sondern hier nur eine zu derbe sprache benutzt hat. vermutlich wäre es auch schon ausgebessert, wenn man ihn zb. via mail darauf aufmerksam gemacht hätte. aber hier wird ja lieber gleich an rapid oder das goleador denunziert.

im übrigen klinke ich mich da jetzt ohnehin aus, denn jemand, der in einem posting (anscheinend voller zorniger erregung) niveaulosigkeit vorwirft, und ihn als dummen und primitiven bub bezeichnet - mit allen möglichen haltlosen beschuldigungen überhäuft - der kann selbst nicht sehr viel niveau besitzen.

nur gegen 'rassistische' ausdrücke zu kämpfen, das macht noch keinen niveauvollen menschen aus. glaub mir. und wer sich bei kleinigkeiten so erschöpfend hineinsteigert, der kann ja zu größerem praktisch gar nicht fähig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

komisch dass sich da lauter leute anmelden die den präsidenten persönlich kennen , man könnte fast meinen die werden dazu gedrängt damit derjenige in keinem so schlechtem licht dasteht 8P

so ein osch (achtung keine beleidigung :p )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

komisch dass sich da lauter leute anmelden die den präsidenten persönlich kennen , man könnte fast meinen die werden dazu gedrängt damit derjenige in keinem so schlechtem licht dasteht 8P

so ein osch (achtung keine beleidigung :p )

wie zum beispiel ich, mitglied seit: 31 aug 2005...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie zum beispiel ich, mitglied seit: 31 aug 2005...

hm ok hab nur auf die anzahl der beiträge geschaut , ich entschuldige mich in aller form , ein bissl ein komischer beigeschmack bleibt trotzdem dass du nur zu diesem thema postest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich lese ab und zu, bin aber sonst in anderen foren unterwegs.

und ja, ich habe kein problem damit, den 21er präsi zu unterstützen. ist ein freund von mir und ich weiss, dass er kein rassist ist. damit aber genug zu dem thema von mir, habe eh schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.