Rassismus und Antisemitismus im Stadion


freeceyapie

Recommended Posts

best dm
meinungsverschiedenheiten unter gleichen fans löst man nicht auf diese art!!

Finde ich schön für dich, dass du dich mit denen unter einem Hut wähnst, aber bei mir erkenne ich - außer den Sympathien mit demselben Verein - keinerlei Gemeinsamkeiten. Soviel zu "gleich"...

Deine "Meinungsverschiedenheit" ist auch äußerst interessant. Wahrscheinlich ist für dich das Ausrufen von "H*** H*****" auch nur eine "Meinungsverschiedenheit" und kein Strafdelikt im Sinne des Verbotsgesetzes (übrigens § 3g).

Und um auch auf den dritten Teil deiner unsinnigen Aussage Bezug zu nehmen: In Österreich gibt es - außer in Ausnahmefällen - keine Selbstjustiz, wie sie vom Block West hochgelebt wird. Eigentlich hat WienMeidling1980 mit emails an Rapid & Goleador einen der gelindesten Wege zur Beseitigung solcher Texte gewählt...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the one they call eazy

Meine Mail an Rapid:

Liebe Verantwortlichen des SK Rapid

Ich möchte sie hiermit auf den offen rassistischen Webauftritt eines offiziellen Fanclubs des SK Rapid aufmerksam machen.

http://21er.nettcafe.at/index.php?modul=1&id=118

Meiner Meinung nach schädigen die „21“ damit – gerade als offizieller Fanclub - das Ansehen Rapids, was ich als jahrelanger Rapidfan so nicht hinnehmen möchte. Dies gilt insbesondere weil dieser Artikel ja auch schon im größten Fußballforum Österreichs, gleichzeitig dem offiziellen Fanforum Rapids, dem Austrian Soccer Board diskutiert wird.

In der Hoffnung auf eine entsprechende Reaktion seitens des Vereins verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Meine Mail an das Goleador:

Liebes Goleador-Team

Als Rapid Fan kenne ich das Goleador natürlich. Ich habe schon einige Auswärtsspiele im Goleador mitverfolgt und habe das Goleador bis jetzt nur mit gutem Essen und spannenden Fußballabenden assoziiert. Um so mehr verwundert es mich, dass das Goleador offensichtlich Webseiten mit klar rassistischen Inhalten sponsert.

http://21er.nettcafe.at/index.php?modul=1&id=118

Ich weis natürlich, dass das Goleador nicht für die Inhalte dieser Seite verantwortlich ist, möchte sie aber darauf hinweisen, dass ein solches Sponsoring –wohl nicht nur bei mir- das Goleador in einem Schiefen Licht dastehen lässt. Dies kann ja nicht in Ihrem Geschäftsinteresse sein, zumal das Thema ja schon auf dem größten Fußballforum Österreichs diskutiert wird. (http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=60758&st=120)

Sollte ich als Kunde so etwas öfter bemerken, müsste ich es mir das nächste Mal überlegen, ihr Lokal zu besuchen.

In der Hoffnung auf eine entsprechende Reaktion verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

[x] Nachmachen

[x] NAZIS NICHT TOLERIEREN

100% agree

gute aktion :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Deine "Meinungsverschiedenheit" ist auch äußerst interessant. Wahrscheinlich ist für dich das Ausrufen von "H*** H*****" auch nur eine "Meinungsverschiedenheit" und kein Strafdelikt im Sinne des Verbotsgesetzes (übrigens § 3g)

bist auch ganz ein witziger! wie wenn du wüsstest wie und was ich denke! und auch wenn ich es denke kann es dir egal sein! auch wenn du jetzt glaubst was ich glaube, mir egal!

meine sache hat sich rein auf die geschichte mit den "21er" bezogen bzw. dass ich es vorher so gemacht hätte wie hier:

meiner meinung nach hätte man zuerst auch den verfasser kontaktieren können, bevor man durch solche beschwerden dem fanklub sehr schaden kann. keine frage, der artikel ist so sicher nicht zu akzeptieren, aber der schreiber hat ja hier keine naziparolen losgelassen, daher kann man sowas auch intern regeln. wenn derjenige dann auf inakzeptable weise reagiert, kann man immer noch den nächsten schritt gehen.

was einer privat denkt kann ich gott sei dank noch nicht beeinflussen, ob der jetzt dem einen idol H***** oder Stalin nachläuft, mir egal. ist seine pers. sache.

auch klar ist, dass beides im bezug zu rapid nichts verloren hat, das eine genau sowenig wie das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ rostiger: lies dir mal die anderen texte auf dieser homepage durch (zb. red bull heimspiel in dieser saison)

ja, ist genau das gleiche wie im famagusta-bericht. vollkommen unnötig, ändert aber nichts an meiner meinung, dass man sich das auch privat ausmachen kann. mazuntes beitrag bestätigt zumindest meine vermutung, dass es sich dabei eher um leute handelt, die ihre emotionen nicht ganz im griff haben.

Als mündiger Bürger dieses Landes und auch als mündiger Rapid Fan, halte ich es aber für meine moralische Verpflichtung auf so etwas hinzuweisen und nicht zu schweigen.

das ist ja auch gut so und niemand verlangt, dass du schweigen sollst. aber du kannst mit einer persönlichen mail womöglich das gleiche erreichen, wie wenn du das ganze öffentlich machst und damit den ganzen fanklub in den dreck ziehst. vor allem schreibst du, dass du dem fanklub nicht schaden willst, warum schreibst du dann eine mail an das goleador und quasi die aufforderung, das sponsoring zu beenden. damit schadest du dem fanklub auf jeden fall.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist genau das gleiche wie im famagusta-bericht. vollkommen unnötig, ändert aber nichts an meiner meinung, dass man sich das auch privat ausmachen kann. mazuntes beitrag bestätigt zumindest meine vermutung, dass es sich dabei eher um leute handelt, die ihre emotionen nicht ganz im griff haben.

das ist ja auch gut so und niemand verlangt, dass du schweigen sollst. aber du kannst mit einer persönlichen mail womöglich das gleiche erreichen, wie wenn du das ganze öffentlich machst und damit den ganzen fanklub in den dreck ziehst. vor allem schreibst du, dass du dem fanklub nicht schaden willst, warum schreibst du dann eine mail an das goleador und quasi die aufforderung, das sponsoring zu beenden. damit schadest du dem fanklub auf jeden fall.

Kann ich auch bestätigen, also Schwamm drüber, sind sehr feine Leute dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Man merkt in jedem Forum die Zeit um Vollmond.

Der Wille war zwar da, das Thema wurde aber wieder mal klassisch verfehlt.

So etwas schmerzt.

Wenn ihr Rassismus im Keim erstricken möchtet, dann tut das, kein Problem damit, Respekt meinerseits vor solchen Leuten.

Tut das aber nicht so wie gegenständlich - das bringt nämlich überhaupt nix und damit erreicht man nix. Ist nämlich die falsche Vorgangsweise.

Stellt Leute zu Rede, die „Saujude“/“Judenschweine“ oder ähnliches auf der Straße skandieren. Wenn ihr das tut – Respekt meinerseits.

Andererseits – wenn man sich als wahrer Rapidfan zu verstehen gibt und die political Correktness in Verbindung mit Gutmenschheit heraushängen lässt so wie gegenständlich – warum hast Du als sinngemäß richtiger Rapidfan, wie Du dies formschön zu erkennen gibt - nicht dem Fanclub ein Mail gesendet und um eventuelle Korrektur ersucht bezw. ihm seine Meinung face to face kund getan ? Das tun unter uns gesagt auch wahre Rapidfans.

Nur weil einmal im Internet ein durchaus nicht übliches Wort (ich will jetzt nicht daüber diskutieren oder das rassistisch ist oder nicht – das sei jetzt mal nicht das Thema !) bei einem „frei von der Leber“ verfassten Kommentar verfasst, muß man sich nicht wichtig machen und dann als gut dastehend nach dem Motte „Bitte ich weiß was, ich hab da was gesehen..“ irgendein Statemment abgeben.

Beschweren wie ein kleines Kind, welchen man gerade was gefladert hat, bei der Mama schreiend, kann überhaupt nix. Ist meine Meinung.

Und noch dazu eine Website mit „klar rassistischen Inhalt“ öffentlich zu titulieren – wäre ich der Website-Gestalter, würde ich Dich via Rechtsanwalt wegen Diffamierung klagen.

Das würde ich locker gewinnen.

Das musst jetzt nämlich mal beweisen, dass die Website „klar rassistischer Inhalt“ hat.

Das wirst Du nämlich bei gegenständlicher Website nicht.

Würde folgendes Procedere vorschlagen: zuerst Lesen (wenn man das kann), dann denken (wenn man das kann) – dann Handlung setzten (wenn man das kann).

Und nicht wichtig machen, „Hüter der Moral“ spielen und nebenbei „Schleichwerbung“ in einem Satz für das Austrian Soccer Board machen.

Das ist nämlich Missbrauch, was Du machst.

Sowas kotzt nämlich unsereiner auch an nebst möglichen Rassismus.

An alle anderen „Trittbrettfahrer“, die sich da bemüßigt fühlen, das Gute im Menschen hervorzukehren: wenn euch was nicht passt, dann schreibt es den Fanclub. Ist das so schwer oder habt ihr Angst vor Repressalien ?

Es gehört nämlich zum guten Ton als echter Rapidfan – als solche bezeichnen sich hier in diesem Forum ja etliche – das man einem Rapidler auch persönlich was mitteilt, wenn einem was nicht passt.

Leider behirnen das nicht viele.

Definitiv keine freundlichen Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

definition von rassismus lt. wikipedia:

Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen.

zitat von der website:

"Das Highlight der zweiten Hälfte war mit Sicherheit die rote Karte für den (rehabilitierten asylwerbenden) Schwarzafrikaner."

für mich lt. der obrigen definition klar rassistisch.

und die "ein echter rapidler"-diskussion kann man sich auch sparen. weil viele tausend menschen anhänger von rapid sind und demnach gibt es unter ihnen tausende unterschiedliche charaktere.

über den stil kann man streiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

hui, der nationalpatriot (sic!) will uns die große weite welt von rassismus und diffamierung erklären. vielleicht hätte sich der auf den "antwort hinzufügen" drücker vorher mal die beiträge durchlesen sollen die 'man' schon mal geschrieben hat. dass der account schon mehrmals für wochen gesperrt war (natürlich für eindeutig rassistische kommentare) spricht wohl auch für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui, der nationalpatriot (sic!) will uns die große weite welt von rassismus und diffamierung erklären. vielleicht hätte sich der auf den "antwort hinzufügen" drücker vorher mal die beiträge durchlesen sollen die 'man' schon mal geschrieben hat. dass der account schon mehrmals für wochen gesperrt war (natürlich für eindeutig rassistische kommentare) spricht wohl auch für sich.

Wen interessiert des ob dieser Account für Wochen gesperrt war?

Er hat seine Meinung geschrieben zu diesem Thema;

Offensichtlich dürftest du noch nicht so weit sein Hr. Relii :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "Mazunte" sagt das die Leute in Ordnung sind, dann will ich das einmal so glauben.

Allerdings ein einmaliger "Ausrutscher" in der Wortwahl dürfte es auch nicht sein.

Vielleicht findet jetzt innerhalb dieser Gruppe ein Nachdenkprozess statt, dann könnte man die Mails an Rapid/Goleador auch als "reinigendes Gewitter" verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hui, der nationalpatriot (sic!) will uns die große weite welt von rassismus und diffamierung erklären. vielleicht hätte sich der auf den "antwort hinzufügen" drücker vorher mal die beiträge durchlesen sollen die 'man' schon mal geschrieben hat. dass der account schon mehrmals für wochen gesperrt war (natürlich für eindeutig rassistische kommentare) spricht wohl auch für sich.

Guter Mann: dieser Account wurde noch nie wegen "eindeutig rassistischer Kommentare" gesperrt, sondern wegen anderer Dinge.

Das was Du postest ist juristisch betrachtet Verleumdung.

Und für das gehörst Du eigentlich aus der Gruppe Moderator & Gremium hinausgeworfen und mal für ein paar Tage gesperrt.

Abgesehen: falls Du versehentlicherweise mein Posting durchgelesen hast, ging es mir weniger um Rassismus und Diffamierung. Aber Lesen und Verstehen dürften nicht unbedingt Deine Stärke sein - anders Thema wiederum.

Und ja - unsereiner hat sch die Kommentare dazu schon durchgelesen.

Und findet nachwievor, daß der User "WienMeidling1980" ob seines durchaus löblichen Ansinnens falsch agiert hat.

Siehe auch Kommentare "rostiger Nagel",

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "Mazunte" sagt das die Leute in Ordnung sind, dann will ich das einmal so glauben.

Allerdings ein einmaliger "Ausrutscher" in der Wortwahl dürfte es auch nicht sein.

Vielleicht findet jetzt innerhalb dieser Gruppe ein Nachdenkprozess statt, dann könnte man die Mails an Rapid/Goleador auch als "reinigendes Gewitter" verstehen.

Danke für dein Vertrauen, habe mich soeben in Verbindung gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich hier Nationalpatriot etwas anschließen, finde es doch etwas seltsam das der betroffene User hier seine Vorgehensweiße so breit treten muss. willst du jetzt von uns allen einen SchulterKlopfer ?

Bin eher der Meinung das er zuerst mal den Webmaster der Homepage Kontaktieren hätte sollen, Nachdem sich bei einem Persönlichen Gespräch weiterhin herrausgestellt hätte, das der Webmaster ein absoluter Rassist ist, der vehement auf seine etwas übertriebenen verfassten Texte besteht hätte man sich dann weitere Schritte überlegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.