Niederösterreichische Landesliga 2008/09


xvi

Recommended Posts

liebe big mama bzw. frau siegel, schladi, etc.

fuchsi und ich wollen euch sicher nicht persönlich angreifen (kann in ihren und meinen texten beim besten willen keine beleidigende oder diskriminierende worte finden), sondern ist der selben meinung wie ich, dass aus erfahrung bei terminvereinbarungen festgestellt wurde, dass erlaa nicht nur bei den heimspielen sondern auch bei auswärtsspiele den vereinen vorschreiben will (genauen tag und uhrzeit) wie gespielt wird. dabei wird sich auch immer auf die a berufen, dass diese an dem tag um die uhrzeit spielt, usw.

jedoch besteht im frühjahr die möglichkeit, die vereine bzgl. terminvereinbarungen eines besseren zu belehren ;-). mal schauen wie es da wird. vlt. werden ja big mama und ich das eine oder andere gespräch über die termine führen und hoffentlich auf den selben nenner kommen. wenn nicht, dann lest ihr es im forum ;-)

bearbeitet von sweetvalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine Sorge, ich persönlich fühl mich nicht angegriffen, hab ja keine Funktion bei Erlaa ;) (außer Fan halt)

belassen wir es doch dabei: Wenn ein Heimverein dankenswerter Weise einen Termin verschiebt, damit Erlaa seine Mannschaften unter einen Hut bringen kann, find ich das super. Nur soll dann bitte nicht gesagt werden Erlaa zwingt die anderen Vereine zu verschieben. Das kann Erlaa nicht bestimmen und wenn der Heimverein auf seinen Termin beharrt kann man gar nichts dagegen machen.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Sweatvalley.Da wir sehr viele junge Spielerinnen haben,die keinen Führerschein oder Auto besitzen,müssen wir dafür sorgen das sie zu den Spielen gebracht werden.Wenn aber die Trainer und Organisatoren auswärts bei einem anderen Match sind, wird es sehr schwer,die Mädels dort hinzubringen.Aber scheinbar will oder kann das keiner in dieser Diskussionsrunde verstehen.Und das ich bei Termingesprächen,die Auswärtsspiele betreffen,Tag und Zeit vorschreibe,ist sicher so nicht korrekt wiedergegeben.Wenn man über einen Vorschlag spricht,ist dies noch lange keine Vorschreibung."sondern eine Bitte. "Aber wo man ein Haar finden will,da sucht man halt,auch wenn es nicht immer der Realität entspricht."!Hatte bis jetzt den Eindruck,das wir Vereine gut und auch kooperativ im Sinne des Frauenfussballs zusammengearbeitet haben,aber scheinbar änderte sich da einiges.Schade.Hat bis jetzt immer Freude gemacht,mit den Vereinen zusammenzuarbeiten.Hoffe im Sinne des Frauenfussballs,das auch hier wieder ein guter Konsens gefunden werden kann.Freuen wir uns auf gute Spiele,verletzungsfreie Zeiten,und mögen die Besseren gewinnen.@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

denk eher die Kritik - vor allem von fuchsi - beruht auf Hörensagen. Also denk sie ist Spielerin und wird das von ihrem Verein einfach so mitgeteilt bekommen haben. Also so auf die Art "Wir MÜSSEN jetzt spielen weil Erlaa an keinem anderen Tag kann". Könnt ich mir zumindest vorstellen. Das Erlaa so böse ist hör ich ja auch von allen möglichen Seiten, nur kann ich mich im Gegenteil zu anderen immer vor Ort (zwar nimma sooft wie früher, aber doch) vom Gegenteil überzeugen. Täte vielleicht manchen Kritikern auch ganz gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Das Erlaa so böse ist hör ich ja auch von allen möglichen Seiten, nur kann ich mich im Gegenteil zu anderen immer vor Ort (zwar nimma sooft wie früher, aber doch) vom Gegenteil überzeugen. Täte vielleicht manchen Kritikern auch ganz gut. ;)

Und wie bitte überzeugst du dich vom Gegenteil? Verhandelst du selber mit Erlaa? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem bzgl. führerschein, organisation, usw hat nicht nur erlaa sondern viele andere vereine auch. wie gesagt, im frühjahr werden wir es erneut sehen wie die terminvereinbarungen ablaufen..... dann gibts hier zitate 8)

weiters möchte ich hinzufügen, dass das hier ein diskussionsforum ist und auch als solches genutzt wird. bei diskussionen gibt es immer kritikpunkte aber auch positives usw. jeder kann das schreiben was er sich denkt -> freie meinung bwz. schreibung . mann/frau sollte dabei nicht gleich so eingeschnappt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

denk eher die Kritik - vor allem von fuchsi - beruht auf Hörensagen. Also denk sie ist Spielerin und wird das von ihrem Verein einfach so mitgeteilt bekommen haben. Also so auf die Art "Wir MÜSSEN jetzt spielen weil Erlaa an keinem anderen Tag kann". Könnt ich mir zumindest vorstellen. Das Erlaa so böse ist hör ich ja auch von allen möglichen Seiten, nur kann ich mich im Gegenteil zu anderen immer vor Ort (zwar nimma sooft wie früher, aber doch) vom Gegenteil überzeugen. Täte vielleicht manchen Kritikern auch ganz gut. ;)

tja schade leider i bin keine spielerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tja schade leider i bin keine spielerin

aber vermutlich von Neulengbach. Erst jetzt hab ich gecheckt das die 6 Spiele in 3 Wochen nur Neulengbach mit CL-Teinahme sein kann. Also gut, auf den Terminplan geschaut, gehts wohl um die Verschiebung des Spiels Neulengbach - Erlaa. Scheinbar gibts da Ungereimtheiten? Das Spiel ist laut frauenfussball.at am 17.9. angesetzt. Scheinbar zum Unwillen von Neulengbach oder wie ist das abgelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also um dieser Diskussion über Terminverschiebung hin und Terminverschiebung her ein Ende zu setzen, spreche ich jetzt mal offiziell im Namen des SV Neulengbach!!!

Wie es schwer zu erkennen ist, bin ich Bianca Reischer, Torfrau des SVN, und arbeite im Büro des Vereins.

Aufgrund der Tatsache, dass der Name Neulengbach hier angegeben wurde, möchten wir feststellen, dass der Termin 17.9. einvernehmlich festgelegt wurde - in guter Zusammenarbeit mit dem ASK Erlaa. Ausserdem würden wir keine Gästebücher oder Foren dazu verwenden, um etwaige Meinungsverschiedenheiten auszutragen. (Zitat: Bruno Mangl)

bearbeitet von bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aufgrund der Tatsache, dass der Name Neulengbach hier angegeben wurde, möchten wir feststellen, dass der Termin 17.9. einvernehmlich festgelegt wurde - in guter Zusammenarbeit mit dem ASK Erlaa. Ausserdem würden wir keine Gästebücher oder Foren dazu verwenden, um etwaige Meinungsverschiedenheiten auszutragen. (Zitat: Bruno Mangl)

nichts anderes hab ich erwartet - also das der Termin einvernehmlich festgelegt wurde. Sollte dennoch ein Problem vorliegen so wie es fuchsi eben angedeutet hat, dann sollte man eben nicht nur andeuten sondern dann auch ins Detail gehen. Alles andere bietet nur Nährstoff zu Mutmaßungen....

somit: Der Thread heißt Niederösterreichische Landesliga, daher - soferns geht und einer nicht noch ein schönes Schlusswort sprechen möchte - bitte wieder zurück zum Thema. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@zurück zur Landesliga.

Begrüßen ja 2 neue Mannschaften Winden und Guntersdorf in dieser

Saison.Beiden alles Gute. Wird sicher eine interressante Meisterschaft.Gottseidank geht es bald los .

Das Fussballerische in den Vordergrund,und eine verletzungsfreie

Meisterschaft,ist glaub ich, der Wunsch aller Vereine,und natürlich

auch Siege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Fakt ist jedenfalls, dass 5-10 Spielerinnen, die hauptsächlich in der C eingesetzt werden bei Erlaa, großes Potential haben und sich jeder anderer Landesligaverein über eine solche Verstärkung freuen würde.

Außerdem ist es auch nicht gerade von Vorteil für eine Spielerin an zwei Tagen hintereinander ein Match zu spielen.. vielleicht sollte man sich darüber einmal Gedanken machen und genauer überlegen wenn man einen Kader aufstellt (gilt natürlich jetzt für alle Vereine, welche eine B Mannschaft führen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@martens: großteils der jetzigen 1c Mannschaft bei ASK Erlaa waren früher reine 1b Spieler bevor es die 1c Mannschaft gegeben hat . Nur kamen mehr Mädchen dazu daher wurde dann auch die 1c Mannschaft in die Welt gerufen so können wenigstens ein Großteil der Mädchen Meisterschaft spielen . Und wer weiß vielleicht schaffen sie ja dieses Jahr den Aufstieg kamen ja sehr viele junge Spielerinnen dazu ich würde es ihnen auf alle Fälle wünschen. Dann muss nur noch die 1b Mannschaft den Aufstieg schaffen und schon wären sie in der Landesliga

Nur da müsste wirklich alles genau stimmen und viel Glück gehört dazu aber wir können sicher alle gespannt sein auf die neue Saison !

Lg Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.