Niederösterreichische Landesliga 2008/09


xvi

Recommended Posts

Anfänger

eigentlich müsste man no comment bei diesen aussagen machen.

bei uns am platz sind

eine herren kampfmannschaft

eine herren reservemannschaft

weiters zwei untermieter mit kampfmannschaft

und reservemannschaften

dann gibt es noch nachwuchs von u18 - u7

ergibt als auch ein paar teams

und dann gibt es noch die frauenteams

1- bl

2. ll

3. gl

und 4. u14 mädchen

bei einem verfügbaren platz wirds ein bisserl eng oder?

fuchsi welcher verein spielt mehr als 2 spiele in der woche mir ist keiner bekannt?

und wir können nicht mit drei teams an verschiedenen orten gleichzeitig sein - das ist unmöglich um jeder unserer mannschaften gerecht zu werden und die richtige betreuung angedeihen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt wirds aber schön langsam bissi irr:

Ich fasse zusammen: Die böse Erlaa verschiebt sich Termine wie es ihr beliebt. Selbst wenn sie auswärts spielen, bleibt den armen Heimteams nichts anderes über als den knallharten Forderungen von Erlaa nachzugeben.

Und weil Erlaa ja angeblich so böse ist und selbst nie Terminveränderungen zustimmt, sind die andern Vereine dennoch so nett und geben Erlaa dennoch immer nach.

Bumm, so tolle anderen Vereine und so böse Erlaa :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dadurch das großrussbach 3 pkt hinter hornstein war und die starken hollabrunner als gegner hatte, war es für hornstein ebenfalls egal.

und da es im Fußball keine Wunder gibt hätte Großrussbach gar nicht antreten müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob du bei den terminvereinbarungen dabei bist und weißt was frau s. so ausmacht und spricht. es ist schon klar, dass es mit mehreren mannschaften nicht leicht ist die termine unter einen hut zu bringen. weiters leistet erlaa sicherlich eine gute arbeit bzgl. frauenfussball - respekt.

jedoch leisten auch kleinere vereine SEHR viel und es ist nicht nur in erlaa schwierig mit den terminen der herren, jugend, usw. zurecht zukommen. bei den kleineren vereinen ist es meisten so, dass sich die frauenmannschaft nach allen anderen richten muss (herren und jugend), da sie den wenigsten zuspruch vom obmann und den funktionären haben.

was ich festgestellt habe ist, dass eigentlich eine gute zusammenarbeit bei den terminvereinbarungen und verschieben unter den frauenmannschaften herrscht. jedoch ist meinen verein und weiteren vereinen aufgefallen, dass erlaa nicht sehr kooperativ dabei ist und versucht seine/ihre interessen um jeden preis durchzusetzen. dahingegend würde ich mir wünschen, dass in zukunft auch die wünsche und ansprüche anderer vereine respektiert werden. wie gesagt, erlaa leistet hervorragende arbeit, jedoch sind sie nicht alleine

@ schladi

obwohl wir die heimmannschaft sind, haben wir nachgegeben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also es ist glaub ich nicht nur bei kleineren frauenmannschaften so dass sie sich nach den männern und der jugend richten müssen. nur weil in erlaa die frauen vergleichsweise besser sind als die männer heißt das leider nicht, dass sie von allen funktionären des vereins unterstützt werden. daher muss sich auch erlaa oft nach den männern richten und kann sich nicht immer aussuchen wann sie spielen.

und ich glaube wirklich nicht dass erlaa absichtlich nicht auf wünsche was terminveränderungen betrifft eingeht und so zb versucht, einen vorteil daraus zu ziehen, dass beispielsweise bei der gegnerischen mannschaft zu dem termin nicht genug spielerinnen verfügbar sind. erlaa ist sehr wohl fair und möchte auch stets faire spiele austragen. aber wie schon von allenatore geschrieben, ist es bei 3 (+u14) frauen-mannschaften, die jede woche meisterschaft spielen ziemlich schwer da termine zu finden. und wenn alle gleichzeitig spielen dann geht das nicht mit autos, fahrern, trainern etc. und wenn es sich von den terminen dann auch ausgeht, dass die ersatzleute der a in der 1b spielen ist das erlaa natürlich recht. wer stellt bei einem meisterschaftsmatch nicht gerne die beste mannschaft?! aber das ist sicher nicht der hauptgrund, wieso erlaa manchmal nicht von seinen terminen abkommen will, der ist nämlich wie schon erwähnt organisatorischer natur.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@sweatvalley.

Zur Bemerkung was Frau S.so bei den Terminvereinbarungen von sich

gibt: gemeint Frau Siegel.

Ich bekomme die Termine vom Hauptverein vorgeschrieben,und dann sollte ich es allen gerecht machen.Ich versuche mein Bestes,und es wird wohl bei den Vereinen tel.oder per mail angefragt,ob der Termin geht?sollte es nicht gehen ,wurde bis jetzt auch immer nach einer Lösung gesucht,aber es geht halt oft nicht anders. Bei 3 ( 4 )Mannschaften der Frauen ist es nicht einfach, es allen gerecht zu machen.In ERlaa spielen auch noch ca.15 Mannschaften,außer den Frauen.Da kommt es schon zu Engpässen.Ich versuche mein Bestes,und lade dich gerne ein,einmal bei einer Terminplanung mit dem Sektionsleiter dabei zu sein.Ich kann nur das ausmachen,was mir vorgegeben wird.Glaube mir nach 35 Jahren Tätigkeit im Frauenfussball habe ich schon etwas Erfahrung,und Angriffe auf meine Person sollten in dieser Form trotzdem nicht sein.Glaub es ist bei keinem Verein so,das die Frauen sich die Termine so aussuchen können wie sie wollen?Und gleichzeitig mit 3 Mannschaften auswärts zu spielen würde auch Euch organisatorische Probleme bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

sorry, aber die vielen mannschaften sind allein euer problem und dürfen

im normalfall den meisterschafts rythmus nicht beeinträchtigen. es

geht

auch nicht nur um eure heimspiele, sondern sehr wohl auch die auswärts

spiele die von euch nach belieben, wie vorher angesprochen wegen

diverser

a spielerinnen für die b, verschoben werden. und wenn du mal kräftig

überlegst

ist es durchaus möglich 6 spiele in 3 wochen zu haben. seht es wie ihr

mit euren

erlaa augen wollt, ihr seid schon sehr unkooperativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

alora,

fuchsal fuchsal ?

du schreibst: ihr seid schon sehr unkooperativ sorry

und im ersten satz schreibst du: aber die vielen mannschaften sind allein euer problem

wer ist da jetzt nicht kooperativ?

und von welchen verein bist du fuchsi?

und ich glaube nicht das viele mannschaften ein problem sind sondern zur weiterentwicklung des frauen fussballsports beitragen!!!

aber ich erlebe es eben auch auf den sitzungen, die einsicht der einzelnen kommt spätestens dann, wenn man auf einmal selbst eine b mannschaft stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Fuchsi!

Ich glaube Sie(Du )hast nicht das Problem wegen der Termine,sondern Ihr, Dein Problem hast du scheinbar speziell mit dem Namen Erlaa.

Sonst würde so eine sinnlose Diskussion ,ohne eigentlich nachzudenken ,nicht stattfinden.

Aber solange man anonym bleibt,kann man auch keine Aussagen oder

sonstiges revidieren.Jeder hat eigene Meinungen,aber die sollten auch

den Wahrheiten entsprechen.

Bin stolz beim ASK-ERLAA mitarbeiten zu dürfen ,und auch stolz soviele

Mädels betreuen zu dürfen,auch wenn man manchmal angefeindet wird.

Aber Lösungen gibt es überall.Vielleicht auch mit Dir?bei einem Gespräch ohne Emotionen. @ Siegel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

nur zu deiner info, wir haben mehr als nur eine frauen mannschaft.

und bei uns gibt es keine organisatorischen probleme wenn die

mannschaften am selben tag, zur selben zeit und in verschiedenen

orten spielen. wir haben sehr wohl auch noch männer und nachwuchs

mannschaften.

und mit den namen erlaa habe ich sicher kein problem aber wie gesagt es ist ein dikusions- forum und dient dazu seine meinung zu äussern ohne beleidigend zu werden und das ist auch nicht der fall

und wie wir feststellen bin ich da auch nicht die einzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur zu deiner info, wir haben mehr als nur eine frauen mannschaft.

und bei uns gibt es keine organisatorischen probleme wenn die

mannschaften am selben tag, zur selben zeit und in verschiedenen

orten spielen. wir haben sehr wohl auch noch männer und nachwuchs

mannschaften.

und mit den namen erlaa habe ich sicher kein problem aber wie gesagt es ist ein dikusions- forum und dient dazu seine meinung zu äussern ohne beleidigend zu werden und das ist auch nicht der fall

und wie wir feststellen bin ich da auch nicht die einzige

bitte zu deiner Meinung zu meinem oben zitierten Argument: Wenn Erlaa wirklich so ein Ungustlverein ist, warum stimmen die Heimvereine Terminverschiebungen zu wenn es Erlaa nie macht?

Erlaa kann KEIN AUSWÄRTSSPIEL anders terminisieren wenn der Heimverein es nicht will. Was anderes ist weltfremd.

und das du Erlaa vowirfst das sie mehr als eine Mannschaft haben und das ihr Problem ist dann gratuliere: Genau das braucht der Frauenfußball. Der Vorwurf warum so viele Mädls Fußball spielen anstatt sinnvolleres zu tun... :nein:

aja, wenn du Erlaa kritisierst wärs glaub ich nur gerecht wenn du sagst von welchem Verein du kommst. Musst ja nicht deinen Namen nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, jetzt kommt mal alle wieder runter. es gibt eben

kooperative und unkooperative vereine. jeder verein

ist doch selbst dafür verantwortlich auf welche termine

bzw. verschiebungen er sich einlässt.

auf einander los gehen bringt glaub ich niemanden weiter und es ändert auch nichts

also freuen wir uns lieber auf die kommende meisterschaft und drücken unseren vereinen die daumen auf das es so wenig bis gar keine verletzungen gibt :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

bitte zu deiner Meinung zu meinem oben zitierten Argument: Wenn Erlaa wirklich so ein Ungustlverein ist, warum stimmen die Heimvereine Terminverschiebungen zu wenn es Erlaa nie macht?

Erlaa kann KEIN AUSWÄRTSSPIEL anders terminisieren wenn der Heimverein es nicht will. Was anderes ist weltfremd.

und das du Erlaa vowirfst das sie mehr als eine Mannschaft haben und das ihr Problem ist dann gratuliere: Genau das braucht der Frauenfußball. Der Vorwurf warum so viele Mädls Fußball spielen anstatt sinnvolleres zu tun... :nein:

aja, wenn du Erlaa kritisierst wärs glaub ich nur gerecht wenn du sagst von welchem Verein du kommst. Musst ja nicht deinen Namen nennen.

Also ich möchte einmal festhalten, dass fuchsi so weit ich das verstanden habe erlaa nicht vorwirft dass sie mehrere Mannschaften haben und es besser wäre, wenn die mädels nicht kicken würden und hinterm Herd stünden ( :hää?deppat?: ) sondern rein die terminisierung von spielen kritisiert.

In wie weit diese Kritik gerechtfertigt ist möchte ich jetzt einmal dahin gestellt lassen, aber Worte im Mund verdrehen sollte halt auch nicht sein.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich diese Kritik an Erlaa schon von einigen Vereinen vernommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Fuchsi.

Das ist ja schön und gut ,wenn Ihr auch mehr als eine Mannschaft habt,und ein Glück ,wenn Ihr keine Probleme mit den Terminen habt?Spielt Ihr auch in der Bundesliga mit???Aber trotzdem sollte man nicht ,obwohl dies ein Diskussionsforum ist,nicht beleidigend oder diskriminierend gegenüber anderen Personen sein.Seien wir froh wenn jeder eine Frauenmannschaft hat,alle spielen können und keine sich ernsthaft verletzt.Und vielleicht der ÖFB einmal eine Reservemannschaft für die ÖFB Meisterschaft stellen läßt,dann sind diese Diskussionen wer in der N:ö.L.L.spielen darf,eines Tages vielleicht hinfällig.Diskussionen gibt es scheinbar meistens nur in der LL.Oder sollte ich da falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wegen Terminen ja es ist das Problem vom ASK Erlaa ! Sie haben soviele Mannschaften schon richtig nur kann man einfach nicht auswärts spiele ansetzen wenn bereits die Bundesliga ein Auswärts spiel hat und vielleicht auch noch 1b und 1c es ist einfach nicht möglich soviele Spielerinnen an verschiedenen orten zu transportieren ! Somit ist es nicht nur das Problem von Erlaa sondern das Problem von allen Gegnerischen Mannschaften oder will jeder einfach 3 Punkte ohne dafür zu kämpfen weil keine gegnerische Mannschaft da ist? Und das hat nichts damit zutun nur damit eine A Spielerin in der 1b spielt ! Außerdem wenn du dir mal genau ein Spiel anschaust von dem 1b Team man merkt in keiner Sekunde das ein A Spieler darin mitspielt (aus dem Grund spielt er wahrscheinlich auch nicht in der A 90min) . Das soll jetzt kein Angriff sein nichts für ungut ;)

Aber was man vergisst durch den ganzen NEID der andren mannschaften und was anderes ist es nicht warum man den Verein ASK Erlaa nicht mag das jeder gegen jeden gewinnen kann nur jeder ist nur am Raunzen und der Meinung Erlaa ist so unfair und so gemein ! Statt dem wäre es vielleicht einmal eine gute antwort dagegen zu kämpfen und entweder als FAIRER Verlierer oder Gewinner vom Platz zu gehen . Und danach nicht zu schreiben "man hat gegen die Bundesliga Mannschaft verloren (1b) oder juhu man hat gegen die Bundesliga Mannschaft gewonnen (1b) .

Denkt einmal darüber nach ! Im Grunde genommen ist jeder Frauenfußball Verein enorm Wichtig und man sollte zusammenhalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.