Nur Ballack ist besser als Hofmann!


Gast fettTony77

Recommended Posts

Gast fettTony77

Das deutsche Fachmagazin "kicker" hat Steffen Hofmann von Rapid zum zweitbesten deutschen Legionär gewählt!

Erster ist Michael Ballack von Chelsea!

Es gilt zu erwähnen, dass sich unser Kapitän den 2. Platz mit Timo Hildebrand teilen muss, die beiden also ex equo hinter Michael Ballack!

Endlich bekommt er auch in Deutschland die Anerkennung die er verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn ich den Artikel in der APA aber richtig gelesen habe gibt es aber eine Unterscheidung in verschiedene Kategorien und da geht es um die Kategorie "offensive Mittelfeldspieler". Also keine einhaltliche Liste - aber anscheinend hatt nur Ballack die Bezeichnung "Weltfussballer" bekommen und er und der Tormann Timo Hildebrand die Bezeichnung danach.

Bei der Listung geht es aber nur um die "Fremdarbeiter" - also Spieler die nicht in Deutschland spielen und Deutsche sind.

Komplizierter konnten sie das nicht machen.

bearbeitet von Lucy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Und nach Hofmann kommen Leute wie Lamotte, Zickler, Jancker, Schurli Koch...

Ich würde sagen, dass es für Hofmann toll ist, unter die drei besten Legionäre gewählt worden zu sein.

Andererseits haben die Deutschen wohl momentan nicht gerade die absoluten Kracher im Ausland unter Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Wenn ich den Artikel in der APA aber richtig gelesen habe gibt es aber eine Unterscheidung in verschiedene Kategorien und da geht es um die Kategorie "offensive Mittelfeldspieler". Also keine einhaltliche Liste - aber anscheinend hatt nur Ballack die Bezeichnung "Weltfussballer" bekommen und er und der Tormann Timo Hildebrand die Bezeichnung danach.

Bei der Listung geht es aber nur um die "Fremdarbeiter" - also Spieler die nicht in Deutschland spielen und Deutsche sind.

Komplizierter konnten sie das nicht machen.

Mit der Kategorie "offensive Mittelfeldspieler" hat das nichts zu tun, sonst wäre er wohl nicht ex equo mit Keeper Timo Hildebrand auf Platz 2... :glubsch:

Und ja diese Wertung betrifft nur Legionäre, das sind halt dann Deutsche die nicht in Deutschland spielen... ;)

Finde ich nicht unbedingt kompliziert... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Mit der Kategorie "offensive Mittelfeldspieler" hat das nichts zu tun, sonst wäre er wohl nicht ex equo mit Keeper Timo Hildebrand auf Platz 2... :glubsch:

Und ja diese Wertung betrifft nur Legionäre, das sind halt dann Deutsche die nicht in Deutschland spielen... ;)

Finde ich nicht unbedingt kompliziert... :ratlos:

Habs gesehen es stand nur so verwirrend in der Apa das ich der Annahme war jede Kategorie ist einzeln. Die Tabelle war gleich gar nicht dabei ;-)

bearbeitet von Lucy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse

keiner

Internationale Klasse

Position Name Alter Verein Winter 2007

Mittelfeld off. Michael Ballack 31 FC Chelsea -

Im Weiteren Kreis

Position Name Alter Verein Winter 2007

Torhüter Timo Hildebrand 29 FC Valencia -

Mittelfeld off. Steffen Hofmann 27 Rapid Wien B

Blickfeld

Position Name Alter Verein Winter 2007

Torhüter Georg Koch 36 Dinamo Zagreb B

Außenb. def. Malik Fathi 24 Spartak Moskau -

Andreas Hinkel 26 Celtic Glasgow -

Fabian Lamotte 25 Sturm Graz B

Markus Steinhöfer 22 RB Salzburg B

Mittelfeld def. Baris Özbek 21 Galatasaray Istanbul B

Mittelfeld off. Simon Cziommer 27 AZ Alkmaar B

Stürmer Carsten Jancker 33 SV Mattersburg B

Alexander Zickler 34 RB Salzburg B

da habe ich noch was gefunden :

Rangliste des deutschen Fußballs: Deutsche im Ausland

Der "Österreicher": Steffen Hofmann

180x135_AAc0sCHZ5e.jpeg

Führungsfigur: Steffen Hofmann führte Rapid Wien zum Titel.

© dpa

Es ist schon ein merkwürdiges Phänomen: Fast scheint es, als könnte Steffen Hofmann sein Vermögen nur in der Alpenrepublik entfalten. Er war der "Leader" auf Rapids Weg zum Titel. Der beste und entscheidende Spieler der Liga. Besser noch als die vielen "Bullen"-Stars in Salzburg. Kein Wunder, dass lange Zeit um eine Einbürgerung gefeilscht wurde, obwohl Hofmann schon für Deutschland in einigen U-Mannschaften spielte.

http://www.kicker.de/news/fussball/intlige...artikel/212603/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Es musste so sein...

Steffen hätte sich sicher auch in Deutschland einen Namen gemacht und die deutsche 2. Liga respektive Bundesliga kräftig aufgewirbelt!

Es ist bei 1860 alles gegen ihn gelaufen, die Mannschaft war im Umbruch, es waren Unruhen im Verein, das Umfeld hat ganz und gar nicht gepasst - er kam zu Rapid zurück und unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag...

Das ist einfach Schicksal, Steffen Hofmann, ist unser Kapitän mit grün-weißen Herzen, ein Rapidler durch u. durch, letztlich hat er ja sogar angekündigt, er könnte sich vorstellen seine Karriere bei Rapid zu beenden... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.