SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:1


toby_collar

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

meine 3 cent zum gestrigen matcherl:

rapid war für mich erschreckend schwach und hatte vielleicht gesamt 15 gute minuten nach der pause. besonders schlecht waren heikkinen und kulovits. wenn die zwei "6er" ausfallen, funktioniert bei einer mannschaft gar nix. ansonsten sind mir sehr viele derbe fouls mit gestrecktem usw. aufgefallen. hoffe das bürgert sich jetzt nicht in der buli ein.

pacult seine aufstellung und wechsel (hiden rein) war ja auch wieder 1 a, aber mir mehr als recht :feier:

sturm war überraschend stark, obwohl das sicher auch an der schwachen rapid gelegen hat. das kombinationsspiel von ihnen ist aber immer sehr sehr nett zum anschauen. torausbeute war halt wieder mangelhaft. sturm scheint sich aber wieder sehr gut verstärkt zu haben (hlinka, hölzl und kandelaki).

Abwarten und Tee trinken!!! Mal sehen ob Sturm gegen eingespieltere Mannschaften die selbe Leistung abrufen können, und ob sie dies auch Auswärts zusammenbringen, genauso muss man auf SA warten was sich bei uns Grünen so tut, das kann nicht alles von Rapid gewesen sein, darauf kann man Gift nehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast fettTony77

Koch kann nicht gesperrt werden, da er für den Kopfstoß Gelb gesehen hat.

Der Videobeweis kann eine Gelbe nicht in Rot umwandeln.

Und das erste Foul hat man nicht gesehen, daher keine Gefahr für Koch...

Fragt sich nur, ob das gut oder schlecht für Rapid ist...

Gut, Rapid wird noch viel Freude an Koch haben, es war nur EINE schwache Halbzeit von ihm, selbst die besten Keeper begehen Fehler, Peter Cech lässt grüßen...

Koch ist erfahren, routiniert und vor allem STARK genung, um dieses Spiel bzw. diese eine schwache Halbzeit zu verkraften...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Gut, Rapid wird noch viel Freude an Koch haben, es war nur EINE schwache Halbzeit von ihm, selbst die besten Keeper begehen Fehler, Peter Cech lässt grüßen...

Koch ist erfahren, routiniert und vor allem STARK genung, um dieses Spiel bzw. diese eine schwache Halbzeit zu verkraften...

Dein Wort in St. Hanappi`s Ohr !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

diese überragende sturm mannschaft von der überall geschrieben wird hab ich gestern nicht gesehen, das 1:0 durch einen tormannfehler, das 3:1 als patocka draußen war...

ich will sturms leistung nicht schmälern, sehe sie aber nicht so großartig wie diverse zeitungen/onlineportale, bin aber froh dass uns sturm nicht "an die wand" gespielt hat, sondern wir es ihnen komplett einfach gemacht haben

hätten wir gestern unser leistungspotential abgerufen, und trotzdem 3:1 verloren, würd ich mir extrem sorgen machen, aber wir waren gestern einfach verdammt schlecht, und hätten wohl gegen jede mannschaft verloren

gegen salzburg haben wir ja auch nicht 7:0 gewonnen weil wir total überragend waren, sondern weil wir ganz gut waren, und salzburg komplett daneben.. so gings diesmal halt uns, und können noch froh sein nicht mehr tore bekommen zu haben

von da her bin ich froh dass wir diesen katastrophentag in einem auswärtsmatch hatten... nächste partie im st. hanappi sieht gleich wieder anders aus, es kann jetzt ja nur bergauf gehen..

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dein Wort in St. Hanappi`s Ohr !!!

Am Samstag werden wir ein ganz anderes Team sehen. Die Spieler haben die Watschn zur rechten Zeit bekommen und werden sich wieder zusammenreißen.

diese überragende sturm mannschaft von der überall geschrieben wird hab ich gestern nicht gesehen, das 1:0 durch einen tormannfehler, das 3:1 als patocka draußen war...

wir waren gestern einfach verdammt schlecht, und hätten wohl gegen jede mannschaft verloren

gegen salzburg haben wir ja auch nicht 7:0 gewonnen weil wir total überragend waren, sondern weil wir ganz gut waren, und salzburg komplett daneben.. so gings diesmal halt uns, und können noch froh sein nicht mehr tore bekommen zu haben

von da her bin ich froh dass wir diesen katastrophentag in einem auswärtsmatch hatten... nächste partie im st. hanappi sieht gleich wieder anders aus, es kann jetzt ja nur bergauf gehen..

Sturm war gestern nicht besonders gut, vor dem 1:0 waren sie überhaupt nicht vorhanden. Mit diesem Platz, den wir ihen in Halbzeit zwei gelassen haben, hätte uns auch St. Pölten auskombiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Sturm war gestern nicht besonders gut, vor dem 1:0 waren sie überhaupt nicht vorhanden. Mit diesem Platz, den wir ihen in Halbzeit zwei gelassen haben, hätte uns auch St. Pölten auskombiniert.

Die allgemeinen Freudentänze der Öffentlichkeit und der Medien kommen ein bisschen früh, Sturm hat gestern eigentlich von den Katastrophalen Fehlern seitens Rapid profitiert, und eigens daheim durch Kontern gewonnen. Abwarten der nächsten 3-4 Runden, erst dann kann man sagen inwiefern die Mannschaften sich verbessert oder verschlechtert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Koch erstmal, kann sich noch wer an das erste Spiel von Didulica im Austria Dress erinnern? Die Niederlage gegen den GAK mit einem kapitalem Fehler verschuldet und auch sonst ein Unruhefaktor, danach der beste Torhüter der Liga..von daher kann man doch bitte Koch nicht nach einer absolut schlechten Halbzeit verteufeln, der kann schon was (siehe Traumparade in HZ2). Die disziplinären Sachen sind eine andere Sache, glaub der war einfach haas auf diese Abwehr in seinem ersten Match als Rapid Tormann. Das wird PP schon hoffentlich hinbekommen. Wir haben jetzt einige Hitzköpfe in der Mannschaft, die sich zamreissen müssen, hatte gestern auch bei Eder, Dober und Maierhofer das Gefühl, dass die jeden Moment fliegen könnten, da müssen wir höllisch aufpassen..

Weiters etwas zum Herrn Steiner, der war ja grottig schlecht, keine klare Linie, dubiose Fehltentscheidungen auf beiden Seiten, keine rote Karten für Feldhofer und Koch..das war irgendwas. Nicht Genügend. Aber wie gesagt auf beiden Seiten, also Schuld war der ganz sicher nicht.

Vielleicht etwas Mitschuld war die Aufstellung gestern. Ich finde es lobenswert, dass man Prokopic eine Chance gibt, fand aber gerade Sturm auswärts absolut der falsche Zeitpunkt für sein Debüt. Und der Angsthasenfussball mit einem HOffer ganz alleine vorne, den man mit hohen Bällen bedienen wollte, ging ja auch ordentlich daneben. Ich verstehe es nicht, in jedem verdammtem Testspiel wurde mit zwei Spitzen begonnen, und jetzt versuchen wirs bei Sturm, wo bekannt ist dass die zu Hause den Gegner auch kommen lassen und selber verdammt gut kontern können, mit Hoffer alleine vorne. Gestern habe ich stark am taktischen Verständnis unseres Trainers gezweifelt.

Ansonsten war gestern unsere Meisterabwehr Regionalligareif, Kulovits und Heikkinen schwach, Hofmann und Boskovic bemüht aber wirkungslos. Unser bester war tatsächlich Jelavic, der einzige von dem da vorne wirklich Gefahr ausging, Maierhofer viel ja eher mit technischen Mängeln und Provokationen auf, als mit Torgefährlichkeit.

Trotz allen diesen Negativpunkten gestern dürfen wir doch bitte nicht den Teufel an die Wand malen. In Graz kann man verlieren, auch wenn die Leistung natürlich nicht gepasst hat, man hat aber auch gemerkt dass die Vorbereitung aufgrund der EM wahrlich nicht optimal war, da muss ich PP recht geben. Wir werden ein paar Spiele brauchen bis wir im Rythmus sind, aber diese Mannschaft hat Qualität und Potential, und ich denke wir müssen uns jetzt wirklich nicht vor Famagusta in die Hosen machen. Das war ein sehr schwaches Auftaktspiel - abhaken, konzentriert weiterarbeiten. Gegen Red Bull zu Hause kann das schon ganz anders aussehen..

Zum Schluss ein Lob an Sturm, was mir vorallem an Foda imponiert ist, dass er sich nie beschwert (im Gegensatz zu PP z.B.). Der hat 5 Stammspieler verloren und sagt dazu nichts, es wirt konzentriert und in Ruhe (!) weitergearbeitet und man hat sich gut verstärkt, alle 4 Neuen boten gestern eine gute bis sehr gute Leistung. Ein absolut verdienter Sieg und auch der Support der Grazer war stark. Unserer weitesgehend zwar auch, auch wenns natürlich von unserem schwachen Spiel etwas gelitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ansonsten war gestern unsere Meisterabwehr Regionalligareif, Kulovits und Heikkinen schwach, Hofmann und Boskovic bemüht aber wirkungslos. Unser bester war tatsächlich Jelavic, der einzige von dem da vorne wirklich Gefahr ausging, Maierhofer viel ja eher mit technischen Mängeln und Provokationen auf, als mit Torgefährlichkeit.

Ich weiß nicht, warum Hofmann und Boskovic immer herausgehoben werden, die waren auch nicht besser als de Rest, vor allem letztgenannter fiel mir überhaupt nicht positiv auf. Bemüht haben sich z.B. Mika und Maierhofer auch, der ziemlich viel gelaufen ist. Jelavic war stark, da geb ich dir Recht, aber ich find das Maierhofer- bashing schon wieder lustig, obwohl Jimmy in der ersten halbzeit vielleicht drei Ballberührungen hatte und Maierhofer, auch wenn er schlecht war, immerhin ansatzweise Gefahr ausstrahlte, was man von z.B. Boskovic überaupt nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ruhig Blut. Glücklicherweise ist die Welt nicht nur schwarz-weiß (und das ist nicht auf Sturm Graz bezogen), sondern schön bunt ;)

Ernsthaft, das Spiel gestern lässt ein positives Resümee nicht zu. Angefangen haben wir recht gut, Ballbesitz war in Ordnung, bis zum 0:1 hatten wir Sturm unter Kontrolle, auch wenn sich die Abspielfehler bereits in den ersten 20 Minuten ungewöhnlich häuften. Hofmann war leider gestern komplett neben den Schuhen, und nachdem Boskovic, der am Flügel nichts verloren hat, ebenfalls außer Form zu sein schien, ging offensiv gar nichts. Nach dem schweren Fehler von Koch (ich frage mich dennoch, wie Eder dieser Fehler vor dem dazugehörigen Freistoß unterlaufen konnte) war die Partie mehr oder minder gegessen - Sturm setzte nach und erzielte das wirklich schöne 2:0. Kurz nach der Pause gewaltiges Aufbäumen und die Chance, die Partie zu kippen - warum Feldhofer nicht die rote Karte sah, möchte ich schon ganz gerne wissen, aber

a.) hatten wir im Frühjahr öfters Glück mit den Schiedsrichtern und

b.) hätte Steiner wohl auch Katzer für seinen absolut rustikalen Einstieg gegen Stankovic ausschließen können/müssen - solche Fouls sind gesundheitsgefährdent und absolut unnötig!

Nachdem Feldhofer eben nicht ausgschlossen wurde, war unser Elan wieder dahin und Sturm konnte das tun, was sie am besten können - Konterfussball spielen. Wenn sie Platz haben, spielen sie richtig schönen Fussball, und unsere Mannschaft hat diesen gestern durch teils schlimme Abspielfehler, katastrophale Raumaufteilung und absolut eklatante Schwächen in der Zweikampfführung gewährt. Das 3:1 war dementsprechend nur eine Frage der Zeit, auch wenn unglücklicherweise auch noch Patocka gerade zu dem Zeitpunkt ausgefallen ist. Alles in allem habe ich weder Sturm so stark gesehen, wie der ORF uns weis machen wollte (die Zeit wird darüber Aufschluss geben), noch uns so extrem grottenschlecht, wie man nach Durchsicht dieses Threads glauben könnte. Natürlich hatten wir erhebliche Defizite, vor allem in der Verteidigung (Katzer Totalausfall, Eder und Dober unsicher, einzig Patocka in Ordnung), deren Aufarbeitung Pacults wichtigste Aufgabe in den nächsten Wochen sein wird, aber mit etwas Glück hätte das Spiel eine eklatante Wende erfahren und wir würden jetzt anders reden.

Summa summarum muss sich im taktischen Bereich einiges tun. Koch fing gestern leider wirklich schlecht an, dennoch bin ich überzeugt, dass er sich als Verstärkung herausstellen wird. Noch dazu rechne ich Pacult hoch an, dass er Prokopic gar beginnen ließ - das hätte ich mir echt nicht erwartet. Wir haben auch in vergangenen Saisonen nicht glorreich begonnen - jetzt kommen zwei Heimspiele, damit kann man den 'Schaden' wieder beseitigen. Graz auswärts ist ein heißes Pflaster, wo noch viele Vereine Punkte liegen lassen werden - genauso darf man aber nicht aus den Augen lassen, dass wir zu Hause auch schon vergangene Saison ganz anders aufgetreten sind.

An und für sich kann man nur sagen: Willkommen zurück in der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

sehe das genauso wie du...

mir ist schon klar dass maierhofer nicht der superstar ist..und dass er technische mängel hat...aber alle schon die präsenz von diesen -positv- verrückten ist nicht zu verachten...wir brauchen leute die sich stellen..die bei jeder hohen flanke verteidiger binden und für gefahr sorgen..

mir ist daher unverständlich warum PP neben Hoffer den Langen nicht von Anfang an bringt...sich von vornhinein dieser Waffe zu berauben..ist fahrlässig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich weiß nicht, warum Hofmann und Boskovic immer herausgehoben werden, die waren auch nicht besser als de Rest, vor allem letztgenannter fiel mir überhaupt nicht positiv auf. Bemüht haben sich z.B. Mika und Maierhofer auch, der ziemlich viel gelaufen ist. Jelavic war stark, da geb ich dir Recht, aber ich find das Maierhofer- bashing schon wieder lustig, obwohl Jimmy in der ersten halbzeit vielleicht drei Ballberührungen hatte und Maierhofer, auch wenn er schlecht war, immerhin ansatzweise Gefahr ausstrahlte, was man von z.B. Boskovic überaupt nicht behaupten kann.

Ich sag einmal das unsere gesamte Offensivabteilung von unserer Defensive abhängt. SHFG hab ich sowohl vorne als auch hinten aushelfen gesehen (er kann ja nicht überall sein) Boskovic war wohl der agilste Spieler seitens Rapid, jedoch auch er ist in die allgemeine Verunsicherung gefallen, und hat im Endeffekt auch nichts zusammen gebracht. Und von einem Maierhofer, Hoffer Bashing halte ich soundso nichts, ein Spiel und schon gehen bei uns die Spielerdiskussionen los...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich sag einmal das unsere gesamte Offensivabteilung von unserer Defensive abhängt. SHFG hab ich sowohl vorne als auch hinten aushelfen gesehen (er kann ja nicht überall sein) Boskovic war wohl der agilste Spieler seitens Rapid, jedoch auch er ist in die allgemeine Verunsicherung gefallen, und hat im Endeffekt auch nichts zusammen gebracht. Und von einem Maierhofer, Hoffer Bashing halte ich soundso nichts, ein Spiel und schon gehen bei uns die Spielerdiskussionen los...

Ich will auch nicht, dass irgendwer negativ herausgehoben wird, außer vielleicht Katzer, denn es waren alle so ziemlich gleich schlecht, außer Jelavic als einziger Lichtblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

die übermäßige kritik hier an koch verstehe ich auch nicht. gut, es war keine gute partie von ihm insgesamt - aber das kann kein spieler von sich behaupten.

vor allem in der 2.hz hatte er sich bei einigen nicht einfachen bällen sehr gut ausgezeichnet.

es waren alle schlecht... sauschlecht: katzer, heikkinen, kulovits ok: jelavic, hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Ich will auch nicht, dass irgendwer negativ herausgehoben wird, außer vielleicht Katzer, denn es waren alle so ziemlich gleich schlecht, außer Jelavic als einziger Lichtblick.

nix für ungut @hyvä aber da Mika war wirklich unterirdisch - bin mir aber sicher das es sein schlechtestes Spiel in dieser Saison bleiben wird, weil er ist und bleibt ein guter!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leute, owe von Gas. Ich bin heute zwecks Abreaktion Radl gefahren - ca 80km.

Is zwar ned so viel owa bitte, es tuat narrisch gut.

Tut dergleichen auch ihr lieben, Pc/Schlepptop ausschalten und irgendwas abreagierendes machen: Rad Fahren, Laufen, Kicken, oder die Lebensabschnittsgefährtin zum kommunikativen Flüssigkeitsausstausch aktivieren. Hilft wirkich.

On topic: weil sich da alle aufregen über den Herrn Koch seine "Ausrasta": woa do eigentlich nix.

Ich erinnere mich an Herrn Sammy I. und Herrn Didi K. samt Sergej M. in einer Mannschaft - Leute da war erst was los.

Weiters möchte ich nochmals in Erinnmerung rufen, daß einige unserer Stützten aus bestimmten Gründen - Euro, sonstige Testspiele - später mit dem Training begannen: Bosko, Mika, Dober, Katzer, Patocka, Hoffer, Hiden. Weiters Kavlak, Ketelaer und auch Tokic noch nicht ganz fit. Und des san ned wenig Spieler.

Wo san jetzt übrigens eigentlich alle, die so begeistert waren, daß so vü Spieler von uns in diversen Kadern bezw. im Euro2008 Kader waren ? Hat ma gestern eh gesehen was es bracht hat.

Schaun wir mal, was der auch große Kader des anderen Wiener Vereins, dessen Namen ich ständig vergesse (muaß a grauslicher sein...) sowie der der RB-Junkies zusammenbringt, red ma dann weiter.

Und die ganzen Halblustigen, die unsere Leut zerfleischen: mit der gleichen Energie, mit der ihr da deppert posten tuts, könntet ihr der Mannschaft eher mit an gescheiten Support am Samstag helfen.

Wichtig wird sein, irgendwie in den nächsten Runden "drüber kommen" - wie is scheissegal.

Dann Konzentration auf die CL-Quali.

Ich habe fertig.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.