Ziele der Austria in dieser Saison


Recommended Posts

die transfers waren gut (v.a hattenberger, daxbacher und bazina) wobei letzterer kuljic in der form in der dieser zum schluss war denke ich ersetzen kann, okotie wird sich hoffentlich weiterentwickeln und auch sonst schmerzen die abgänge nicht wirklich.

rapid hat mit payer bazina und korkmaz wirkliche stützen verloren die nur bedingt ersetzt wurden.

es wird viel davon abhängen wie schnell sich salzburg findet aber die testspiele deuten daraufhin, dass es noch eine zeit dauern dürfte.

ich denke die austria hat dieses jahr gute chancen die meisterschaft zu holen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

platz 1-3 muss das ziel sein

da die mannschaft im größeren stil umgebaut worden ist, kann man platz 1-2 nicht von vornherein anvisieren

aber auch die ersten drei schafft man nicht im vorbeigehen; Daxbacher würde ich grundsätzlich einmal MEHR zeit geben und danach beurteilen, wie die mannschaft fußball spielt

fraglich auch, was der transfermarkt noch bringt

ohne topstürmer hält sich der druck auf die mannschaft noch etwas in grenzen

wenn da noch ein kaliber kommt, werden viele eine eindrucksvolle Austria erwarten- und dieser erwartungshaltung muss man erst einmal gerecht werden..

die meisterschaft kann ich derzeit schwer einschätzen- im vergleich mit früheren jahren könnten viele zweitklassige gegner auf die spitzenteams waren

Sturm, Mattersburg sind VIELLEICHT um einiges schwächer geworden, Ried, Kapfenberg, Altach und Kärnten haben aus jetziger sicht generell nicht die stärksten teams beisammen

von daher ist es wohl für jede mannschaft mit qualität möglich, den einen oder anderen lauf zu bekommen und die schwächeren teams zu putzen

wenn man dann die tore nicht machen kann und trotz überlegenheit oft nur ein x-erl einfährt, wird man probleme bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ziele der heurigen saison: uefa cup sieg, meistertitel, cup sieg, stadthallensieg (+bester spieler des turniers)

wohlige zufriedenheit stellt sich ein bei positiver derbybilanz und am ende der saison in der tabelle vor rapid.

minimalanforderung: internat. startplatz und ueberwintern in der uefa cup gruppenphase.

alles andere ist primaer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ähm, die Erkrankung von Payer?

Ziele:

Meisterschaft: tabellenmäßiges Erreichen eines internationalen Startplatzes

Cup: eh scho wissen :feier:

UEFA-Cup: Erreichen der Gruppenphase (kommt auf die Setzung drauf an, ob ein Überwintern möglich ist)

Verein: Fortführen des derzeitigen Kurses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helga???

Hab ich da was verpasst?

Ich glaub, man kann davon ausgehen, dass Payer nicht so schnell zurückkommt. In diesem Sinne ist er sicher als Verlust zu bezeichnen.

@ Eldar (jetzt übernehmen wir den grünen Schmäh einfach :D)

Die Austria präsentiert sich (leider?) schon wieder so gut, dass ein gewisser Druck nicht vermieden werden kann. Der Aufbau einer Mannschaft braucht Zeit, aber mit dem Kader auf Platz fünf zu landen, kann nicht das Ziel sein. Die Last, um den Meistertitel mitspielen zu müssen, ist aber nicht mehr so groß - auch wenn im Laufe der Saison von Rapidseite x-mal betont werden wird, dass die Austria nur verlieren kann, mit diesem Budget im Titelkampf sein muss, großen Druck hat, bla, bla, etc...

Wichtiger als eine theoretische Titelchance wäre mir allerdings, endlich wieder schönen Fußball im Horr zu sehen. Die Austria hat einen Ruf zu verteidigen. Der Tabellenplatz kommt dann eh von allein - das Sturm-Schicksal werden wir wohl vermeiden können.

Wunsch: Natürlich das Double

Zufrieden: Platz 2-4 (mit Cupsieg)

Mäßig zufrieden: Platz 3-4 mit grauslichem Kick

Unzufrieden: Glaube nicht daran. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

Ziel muss Meister sein. Schließlich sind wir letzte Saison nur aufgrund der Schiedsrichter nicht Meister geworden.

Vor allem Wünsche ich mir aber, dass man der BuLi ordentlich die Hölle heiss macht, falls die Schiribetrügerei so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich glaub, man kann davon ausgehen, dass Payer nicht so schnell zurückkommt. In diesem Sinne ist er sicher als Verlust zu bezeichnen.

Dachte nicht, dass seine Verletzung so langwierig ist. Sehr bitter für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

[unwichtig]

Ach Ganjormon... jetzt siehst du wie scheisse wir doch ohne Stronach drann sind, nicht? :=

Das wollte ich dir einfach nochmal hinterherwerfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

solange wie möglich um den meister mitspielen und wenn die bullen wieder schwäche zeigen zuschlagen.

Wenn am schluss "nur" ein uefa-cup platz rausschaut wäre ich acuh zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.