Kroatien


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Ich überlege gerade wieder Mal einen Kurztrip nach Dubrovnik...

Wie sieht es dort im Grenzgebiet aus, kann man problemlos mit dem Mietwagen zB nach Kotor (Montenegro) bzw. Mostar (Bosnien) fahren? Irgendwelche anderen heißen Tipps in der Gegend? Ich plane für den frühjahr, zum Baden wirds daher noch zu frisch sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich überlege gerade wieder Mal einen Kurztrip nach Dubrovnik...

Wie sieht es dort im Grenzgebiet aus, kann man problemlos mit dem Mietwagen zB nach Kotor (Montenegro) bzw. Mostar (Bosnien) fahren? Irgendwelche anderen heißen Tipps in der Gegend? Ich plane für den frühjahr, zum Baden wirds daher noch zu frisch sein, oder?

Wir haben vergangenen Oktober im Zuge der EM-Quali in Montenegro einen 2-tägigen Zwischenstop in Dubrovnik eingelegt bzw. waren auch in Bosnien.

Auch mit dem Mietwagen. Vielen Anbieter in Österreich erlauben die Einreise nach Montenegro aber nicht. Wir hatten einen Bekannten bei der Mietwagenfirma. Der hat uns kostenlos alle europäischen Länder eingetragen.

Wenn du aber einen Mietwagen vor Ort (Dubrovnik) mieten möchtest, sollte die Einreise in die umliegenden Länder kein Problem sein.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Wien nur du allein!

Zagreb hat mir ziemlich getaugt muss ich sagen. Jetzt nicht unbedingt die absoluten Highlights aber schöne Altstadt, nette Parks und eine lebhafte Gastro-Szene. Kann man für einen Wochenend-Trip auf alle Fälle in Betracht ziehen (mit dem Auto sinds ja gerade mal 4 Stunden ab Wien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

Ich bin von Freitag auf Samstag eine Nacht in Zagreb. Hat jemand nen Tipp zum weggehen am Abend? Sollte ein Club sein und ruhig etwas schicker, mir wärs ja egal aber die Mädels stehen nicht so auf Underground Sachen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
carboni91 schrieb am ‎20‎.‎07‎.‎2017 um 21:43 :

grüß euch

wir würden noch kurzfristig urlaub nach kroatien fahren und hätten da 2 reiseziele umag und Opatija

kann wer was empfehlen wo es schöner ist bzw besser zum bummeln ist für meine besser hälfte

opatija war ich noch nicht. umag kann meiner Ansicht nach nix. würde eher rovinj oder porec vorziehen, wenn es denn Istrien werden soll. vrsar ist zwar auch nett, aber als Ortschaft zu klein und novigrad geht auch so halbwegs. mit rovinj bist in halbinselmitte und kannst von dort am abend auch nette kurztrips machen, wenn du z.b. wo anderes essen gehen willst oder einfach lust auf eine andere Stadt hast. tagesausflug nach pula ist von dort natürlich auch möglich.  

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
carboni91 schrieb am 20.7.2017 um 21:43 :

grüß euch

wir würden noch kurzfristig urlaub nach kroatien fahren und hätten da 2 reiseziele umag und Opatija

kann wer was empfehlen wo es schöner ist bzw besser zum bummeln ist für meine besser hälfte

Bin da ganz bei @DonFetzo.

Novigrad hat kulinarisch unglaubliches Potenzial, wie auch Rovinj. Zum Bummeln/Flanieren bietet sich Rovinj natürlich an. War im Juni wieder in Rovinj (zum ca. 15. Mal). Wenn das Wetter nicht ideal ist fährst nach Pula oder auf die Brijuni.
Der mMn schönste Strand (Sand/Kiesel) bei Rovinj ist der im Camp Vestar (Eintritt in der Hauptsaison 20 Kn/Person). Pools, Camp-Infrastruktur inklusive.

Porec bietet sich noch am ehesten an, wenn in Istrien Party machen möchtest.

Im Sommer würde ich mich gegen Opatija entscheiden. Für einen Trip im Herbst/Winter aber ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.