Kroatien


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Also gibts nen Platz? :D

Wo ist der zrika?

Sorry, dass war ein Tippfehler... Strand mit Kieselsteinen sollte das heißen... Punkto Volleyballplatz ist mir egrlich gesagt bichts erinnerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen in der Kvarner Bucht oder Insel Krk? Sollte einfach ein schöner Strand mit ausreichend Infrastruktur (Restaurants, Liegen, etwas Nachtleben) für 3-4 Tage sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

War jemand vor kurzem in Kroatien und hatte als Nachweis den Erststich der Impfung? Auf dem Eintrittsformular steht dass nur die Zweitimpfung anerkannt wird.

Was eh wurscht sein sollte da aus AT kommend und daher ja gar kein Nachweis notwendig ist 

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vince Vega schrieb am 23.6.2021 um 16:28 :

War jemand vor kurzem in Kroatien und hatte als Nachweis den Erststich der Impfung? Auf dem Eintrittsformular steht dass nur die Zweitimpfung anerkannt wird.

Was eh wurscht sein sollte da aus AT kommend und daher ja gar kein Nachweis notwendig ist 

Ich war letzte Woche in Kroatien und an den Grenzen wurde gar nicht kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020

hat wer paar tipps für die kvarner bucht? bin ab dem WE nähe rijeka mit freunden in einer villa und möchte den ein oder anderen ausflug starten. bootstour nach cres haben wir mal gebucht.

was ist in und um die stadt rijeka empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb am 15.7.2021 um 10:15 :

hat wer paar tipps für die kvarner bucht? bin ab dem WE nähe rijeka mit freunden in einer villa und möchte den ein oder anderen ausflug starten. bootstour nach cres haben wir mal gebucht.

was ist in und um die stadt rijeka empfehlenswert?

Opatija ist was Architektur angeht, recht interessant, da es der Ort ist, wo früher die Adeligen aus Österreich während der Kaiserzeit quasi ihren Urlaub verbrachten. Bei vielen Gebäuden denkt man da, dass man gerade in Wien unterwegs sei...

Rijeka selbst ist ja mehr eine Industriestadt - somit machen Ausflüge auf jeden Fall Sinn. Ich würde mit dem Auto auf Krk fahren. Da die Insel per Brücke erreichbar ist, hat man nicht solche Wartezeiten wie bei einer Fährverbindung. Gibt ein paar nette kleine Ortschaften auf Krk, mit ganz guten Konobas. Njivice oder Vrbnik fallen mir da spontan ein - beides halt sehr idyllisch und nicht komplett überlaufen. Krk Stadt selbst auch ok.
Touristisch mehr los samt großem bekannten Kiesstrand...Baska. Da musst aber dann halt schon quer über die ganze Insel.

Wenn ihr schon auf Cres seit...wie geht's dann vom Boot aus weiter? Nur zu Fuß? Die Insel ist groß - ich würde da falls Zeit ist, mit dem Auto hinfahren. Die Orte Valun oder Lubenice kennt man aus der alten Serie "Der Sonne entgegen".
Einige schöne Buchten dann auf der Westseite. Wenn es ein herkömmlicher Bootsausflug wird, würde ich weiter südlich Richtung Losinj fahren - ist aber schon ein ordentlicher Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
blue-white schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihr schon auf Cres seit...wie geht's dann vom Boot aus weiter? Nur zu Fuß? Die Insel ist groß - ich würde da falls Zeit ist, mit dem Auto hinfahren. Die Orte Valun oder Lubenice kennt man aus der alten Serie "Der Sonne entgegen".
Einige schöne Buchten dann auf der Westseite. Wenn es ein herkömmlicher Bootsausflug wird, würde ich weiter südlich Richtung Losinj fahren - ist aber schon ein ordentlicher Weg...

erstmal danke für die tipps!

ist eine private tagestour mit einem skipper. wäre so gedacht, dass uns der dann auf verschiedene strände oder küstenorte bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 5 Minuten:

erstmal danke für die tipps!

ist eine private tagestour mit einem skipper. wäre so gedacht, dass uns der dann auf verschiedene strände oder küstenorte bringt.

ok. das ist dann was anderes. Das passt dann schon so.

Ansonsten hast du mit Crikvenica noch einen größeren Ort am Festland.
Die Küstenstraße Richtung Zadar ist auch etwas was man mal gesehen haben muss, ist aber in der Nebensaison entspannter zu fahren. Man hat da viele Aussichtspunkte Richtung Inseln der Kvarner Bucht.

Ich selbst bin meist auf Rab. Da hätte ich genug Tipps, aber das zahlt sich als Tagesausflug nicht wirklich für euch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 5 Stunden:

erstmal danke für die tipps!

ist eine private tagestour mit einem skipper. wäre so gedacht, dass uns der dann auf verschiedene strände oder küstenorte bringt.

Die autofreie Insel Susak ist auch sehr, sehr schön mit seinen Sandstränden.

Auch empfehlenswert der nette Fischerort Valun und die Bucht Mali Bok. Jeweils auf Cres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

Wie immer die günstige Nachsaison in Rovinj am Ausnutzen. Hotelauslastung würde ich bei 25% sehen, beim Abendessen war neben uns beiden heute nur eine andere Familie, die dann ging und sich mit einer zweiten abgewechselt hat. Indoorpoolbereich sieht ähnlich aus, waren heute teilweise ganz alleine im Wasser. 2 Pensionistenpaare, 2 andere Pärchen und 3 andere Familien mit Kind (wohl alle aus Russland - dicke fette alte Männer und junge teilweise sehr hübsche Damen) waren noch dort. Das lauteste im Poolbereich das Plätschern des Wassers.

20211102_160850_01.jpg

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Was hats dort jetzt ca noch an Aussentemperatur?

An schönen Tagen knapp 20 Grad. Heute mit zeitweise Regen 17. Am Abend essen die Leute im Hotel teilweise aber noch draußen, weil die haben so mobile Feuer auf Rollen, falls wem zu kalt sein sollte. Unterschied zu Österreich sind auf alle Fälle die Nächte, da fällt die Temperatur jetzt üblicherweise noch nicht unter 10 Grad und ich habe zu Hause schon mehrmals Eis gekratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.