mobiles Klimagerät


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

da der höhepunkt des sommers sicher noch kommt und mir schon jetzt die hitze den schlaf raubt, möchte ich mir (wahrscheinlich schon morgen) ein mobiles klimagerät kaufen (split-gerät geht bautechnisch nicht, außerdem nicht leistbar). da der raum, in dem ich schlafe nur 13m² hat, habe ich schon die hoffnung, dass so ein gerät ein bisschen abkühlung bringt. derzeit hab ich dieses gerät im auge und werd mich morgen im geschäft auf jeden fall einmal genauer erkundigen.

hat jemand von euch schon so ein mobiles klimagerät daheim und kann einen kleinen erfahrungsbericht schreiben? mir ist klar, dass so ein kasten nie an ein gutes split-gerät herankommen kann, aber ein paar grad weniger würden mich schon zufriedenstellen und wären mir den preis wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da der höhepunkt des sommers sicher noch kommt und mir schon jetzt die hitze den schlaf raubt, möchte ich mir (wahrscheinlich schon morgen) ein mobiles klimagerät kaufen (split-gerät geht bautechnisch nicht, außerdem nicht leistbar). da der raum, in dem ich schlafe nur 13m² hat, habe ich schon die hoffnung, dass so ein gerät ein bisschen abkühlung bringt. derzeit hab ich dieses gerät im auge und werd mich morgen im geschäft auf jeden fall einmal genauer erkundigen.

hat jemand von euch schon so ein mobiles klimagerät daheim und kann einen kleinen erfahrungsbericht schreiben? mir ist klar, dass so ein kasten nie an ein gutes split-gerät herankommen kann, aber ein paar grad weniger würden mich schon zufriedenstellen und wären mir den preis wert...

Der scheiß bei diesen Geräten ist der Abluftschlauch. Wenn man den beim gekippten Fenster raus hängen lässt, kommt es mir so vor, als wenn durch den entstehenden Unterdruck wieder warme Luft von draußen angesaugt wird. (links und rechts vom Schlauch)

Wenns jedoch ein Raum von 13m² ist, sehe ich kein Problem, dass du ein paar Grad herunterkühlen kannst. Daneben schlafen wirst wohl eh nicht können, da es mMn zu laut ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit letztem Sommer ein mobiles Klimagerät von Bodner(so heisst es irgendwie) beim Hornbach erstenden. Habe es im Wohnzimmer in Betrieb ca 20m².

Am Anfang habe ich den Abluftschlauch bei der offenen Balkontür rausgehängt. Das Problem ist, wie schon gesagt wurde, dass durch den Unterdruck der entsteht die heisse Luft neben den Schlauch wieder in den Raum wandert. Ich habe mich dann dazu entschlossen einen Wanddurchbruch zu machen und dies hat sich als effektiver herausgestellt. Gut ich wohne in einem Einfamilienhaus, da ist das sicher einfacher, als wenn man in einer Wohnung wohnt.

Gründsätzlich ist es ziemlich laut, obwohl es beim TV schaun relativ egal ist, man muss halt leuter drehen und nach einer Zeit gewöhnt man sich an das brummen. Aber grundsätzlich hat sich der Kauf gelohnt, denn die Kühlleistung ist OK, wenn ich mich an die 38° heissen Tage letztes jahr erinnere, war dieses Gerät ein Segen. Mein Wohnzimmer ist Sonnenseitig, deswegen muss ich das Gerät wenn es wirklich heiss ist permanent laufen lassen, da sich der Raum sonst wieder innerhalb von 10 Minuten wieder stark aufheizt.

Im Schlafzimmer wird es sicher helfen den Raum vor dem schlafengehen etwas abzukühlen, aber wie gesagt die ganze Nacht laufen lassen würde ich das Ding nicht wegen der Lautstärke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die ganze nacht werd ichs sowieso nicht laufen lassen. wahrscheinlich werd ichs etwa zwei stunden vor dem schlafen gehen einschalten und dann kurz davor ausschalten (wie ichs halt gerade brauche von der temperatur her). ansonsten werd ich das gerät - außer bei besonders heißen tagen - eh nicht einschalten. danke erstmals für die rückmeldungen.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganze nacht werd ichs sowieso nicht laufen lassen. wahrscheinlich werd ichs etwa zwei stunden vor dem schlafen gehen einschalten und dann kurz davor ausschalten (wie ichs halt gerade brauche von der temperatur her). ansonsten werd ich das gerät - außer bei besonders heißen tagen - eh nicht einschalten. danke erstmals für die rückmeldungen.

Jo dafür wirds sicher reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.