das neue SVM-Trikot


Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich bin ja prinzipiell neuerungen gegenüber relativ aufgschlossen. aber net alles was neu und anders is, is automatisch gut.

wirklich gefallen, tut's dress anscheinend eh den wenigsten, die meisten nehmen's halt mit stoischer gelassenheit hin (als ob das in mattersburg schon jemals anders war?). aber großartig gegen diesen dreck zu motzen würd's wohl auch nicht ändern, das trumm hat ja schließlich auch geld gekostet und wird und wohl minimum eine saison lang begleiten.

ich wär übrigens nicht überrascht, wenn bauwelt koch bedingt durch das neue dress mit besser sichtbaren sponsorenaufdruck uns jetzt mehr gerschtln zukommen lässt, bzw. dass kommerzialrat koch ausdrücklich darauf bestanden hat, besser auf den dressen präsentiert zu werden.

was ist den jetzt das schlimme für dich an dem dress? man kann sich doch wirklich nicht aufregen. sponsor ist eh klar, und bis auf popscherl ist die ganze garnitur ja sonst sponsorfrei und sehr dezent was ich gesehen habe was unter anbetracht der litfasssäulen-garnituren in österreich auch nicht selbstverständlich ist (vgl. z.b. mit rapid). orange ist eben sehr harmoniefreudige farbe und eine der wenigen farben die sich gleichzeitig etwas von grün und weiss abhebt und einen gewissen kontrast bildet (besser als schwarz. z.b.). gegen was soll man motzen? wie wäre es besser? mattersburg hatte schon jahre immer diesselbe fade wäsch... jetzt hat man halt was anderes. ähnlichkeit mit wolfsburg ist ja in wirklichkeit auch vernachlässigbar da es eben halt x-tausend profiklubs weltweit gibt denen halt ein paar ausrüster entgegen stehen. und wenns nicht gefällt kann man ja schon mal photoshop anwerfen und neue vorschläge bringen... wenn dir das so am herzen liegt... fürs nächste mal. zwar unwahrscheilich das sowas berücksichtigt wird oder berücksichtigt werden kann, aber würde wenigstens zum motzen wirklich berechtigen bzw. könnte ich dann vielleicht über den designvorschlag motzen. aber motzen generell, bei einem trikot was prinzipiell eh ok ist, die vereinsfarben respektiert und sicher nicht das hässlichste trikot aller zeit ist, sondern eher einfach eine solide standard-ausrüstung, ist eigentlich lächerlich.

;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was ist den jetzt das schlimme für dich an dem dress? man kann sich doch wirklich nicht aufregen. sponsor ist eh klar, und bis auf popscherl ist die ganze garnitur ja sonst sponsorfrei und sehr dezent was ich gesehen habe was unter anbetracht der litfasssäulen-garnituren in österreich auch nicht selbstverständlich ist (vgl. z.b. mit rapid). orange ist eben sehr harmoniefreudige farbe und eine der wenigen farben die sich gleichzeitig etwas von grün und weiss abhebt und einen gewissen kontrast bildet (besser als schwarz. z.b.). gegen was soll man motzen? wie wäre es besser? mattersburg hatte schon jahre immer diesselbe fade wäsch... jetzt hat man halt was anderes. ähnlichkeit mit wolfsburg ist ja in wirklichkeit auch vernachlässigbar da es eben halt x-tausend profiklubs weltweit gibt denen halt ein paar ausrüster entgegen stehen. und wenns nicht gefällt kann man ja schon mal photoshop anwerfen und neue vorschläge bringen... wenn dir das so am herzen liegt... fürs nächste mal. zwar unwahrscheilich das sowas berücksichtigt wird oder berücksichtigt werden kann, aber würde wenigstens zum motzen wirklich berechtigen bzw. könnte ich dann vielleicht über den designvorschlag motzen. aber motzen generell, bei einem trikot was prinzipiell eh ok ist, die vereinsfarben respektiert und sicher nicht das hässlichste trikot aller zeit ist, sondern eher einfach eine solide standard-ausrüstung, ist eigentlich lächerlich.

;)

zum wiederholten male:

1. der hauptsponsor war die letzten jahre, afaik glaub ich mindestens seit dem aufstieg in die damalige redzac in einem dezenten weiß auf einem kräftigen grünem dress gehalten.

2. wirklich weiß waren bei uns wenn, dann eigentlich immer nur die hosen, der rest war immer weitgehend in grün gehalten.

3. die änderung ist einfach zu radikal ausgefallen. ich war mit den drei letzten modellen immer recht zufrieden.

4. mit wolfsburg schauen wir noch dazu einem arschlochverein zum verwechseln ähnlich. :kotz:

5. wozu eine design-änderung mittels photoshop anstreben? siehe punkt 3, das letzte modell war gut genug. meinetwegen hätten sie's leicht abgeändert und mit orangenem sponsoraufdruck auch nehmen können, hätt mich auch nicht gestört.

6. wenn schon eine grün-weiße zweiteilung sein muss, dann bitte konsequent, d.h. entweder eine die die hose auch und den hemdkragen einschließt, oder das ganze farbverkehrt mit mehr grün- als weiß-anteilen. schließlich spielen wir ja noch immer in grün-weiß und nicht in weiß-grün.

conclusio: mir ist da einfach viel zu wenig grün vorhanden und hemdkragen bei den dressen find ich persönlich sehr altmodisch (erinnert mich an die dressen vor 20-30 jahren und früher).

zum orange gehaltenen sponsor möcht ich mich nicht äußern solange ich noch kein live-spiel gesehen hab (an sich wär ein lokalaugenschein ja bereits gestern geplant gewesen). die grell-orangenen rückennummern hab ich überhaupt noch nicht gesehen.

edith:

ich werd mir dieses trikot mit ziemlicher sicherheit nicht kaufen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man Vorder und Rückseite vergleicht, ist die Vorderseite sehr dezent gehalten :=

Die Rückennummer und der Spielername sind so grell orange,dass man den Namen vom Fansektor aus nur schwer lesen kann!!! :hää?deppat?:

bearbeitet von obiwan85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

zum wiederholten male:

1. der hauptsponsor war die letzten jahre, afaik glaub ich mindestens seit dem aufstieg in die damalige redzac in einem dezenten weiß auf einem kräftigen grünem dress gehalten.

2. wirklich weiß waren bei uns wenn, dann eigentlich immer nur die hosen, der rest war immer weitgehend in grün gehalten.

3. die änderung ist einfach zu radikal ausgefallen. ich war mit den drei letzten modellen immer recht zufrieden.

4. mit wolfsburg schauen wir noch dazu einem arschlochverein zum verwechseln ähnlich. :kotz:

5. wozu eine design-änderung mittels photoshop anstreben? siehe punkt 3, das letzte modell war gut genug. meinetwegen hätten sie's leicht abgeändert und mit orangenem sponsoraufdruck auch nehmen können, hätt mich auch nicht gestört.

6. wenn schon eine grün-weiße zweiteilung sein muss, dann bitte konsequent, d.h. entweder eine die die hose auch und den hemdkragen einschließt, oder das ganze farbverkehrt mit mehr grün- als weiß-anteilen. schließlich spielen wir ja noch immer in grün-weiß und nicht in weiß-grün.

also mehr weis wie grün also. wer sagt denn das mattersburg mehr grün als weiss ist? mit welchen dressen hat man ca. 1970 in der burgendlandliga gespielt? vielleicht ganz in weiss oder gar in hellblau? außerdem ist das logo ja ein grelles und kein kräftiges grün. aber alles powidl: dass die garnituren der vereine sich aufgrund von merchandising zeitweise ändern ist mehr oder weniger normal, das macht sogar barcelona, da einen vorwurf zu bringen das man nicht beim gefühltem selbem design wie immer bleibt finde ich für einen klub wie mattersburg doch etwas komisch. aber egal. jeder kann sich ja nach eigenem gusto aufregen.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also mehr weis wie grün also. wer sagt denn das mattersburg mehr grün als weiss ist? mit welchen dressen hat man ca. 1970 in der burgendlandliga gespielt? vielleicht ganz in weiss oder gar in hellblau? außerdem ist das logo ja ein grelles und kein kräftiges grün. aber alles powidl: dass die garnituren der vereine sich aufgrund von merchandising zeitweise ändern ist mehr oder weniger normal, das macht sogar barcelona, da einen vorwurf zu bringen das man nicht beim gefühltem selbem design wie immer bleibt finde ich für einen klub wie mattersburg doch etwas komisch. aber egal. jeder kann sich ja nach eigenem gusto aufregen.

ich hab meine meinung, und ich hab auch nicht den eindruck, dass wir zwei da bei diesem thema auf einen "grünen zweig" (muhaha welch wortwitz 8P) kommen werden. designtechnisch wäre mmn mit ein wenig gutem willen trotz befriedigung des merchandisinggedankens mehr drinnen gewesen. belass ma's jetzt dabei? ich hab nämlich keine lust mich da ständig auf's neue "rechtfertigen" zu müssen. ;)

ich hab mir jetzt mal auf der offiziellen die dressen ein wenig genauer angeschaut, und noch eine weitere version der neuen dressen entdeckt.

---> grüne stutzen, grüne hosen grün-weißes trikot, wo auf der rückseite die dressenfarben spiegelverkehrt angebracht sind, insgesamt ein kräftigeres grün als vorher. okay, das kann man dann fast schon so lassen, jetzt müsste man sich nur noch etwas für die nummern und namensaufdrücke einfallen lassen, denn dieses schwer lesbare knall-orange kann ja net ernstgemeint sein? da wäre ein schlichtes schwarz besser gewesen.

interessant übrigens, dass wir die neun testspiele größtenteils mit den auswärtsdressen bestritten haben. die ersten drei spiele wurden mit den alten grünen heimdressen bestritten, danach ab dem 17.6. (testspiel gg terek grozny, tschetschenien), wurden nur noch die auswärtsdressen verwendet.

die neuen dressen im einsatz beim ersten heimspiel:

post-6805-1216064609_thumb.jpg post-6805-1216064624_thumb.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weads zwoa east moang in Original seng,owa so schlecht schaun de neichn Leiwal ned aus.Vo de Foam hea sowieso Ok;des Koch Logo kuntat hoid a wengl dezenta sei(woa owa imma scho so und hot a auf de Nike Leibal gsteat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Weads zwoa east moang in Original seng,owa so schlecht schaun de neichn Leiwal ned aus.Vo de Foam hea sowieso Ok;des Koch Logo kuntat hoid a wengl dezenta sei(woa owa imma scho so und hot a auf de Nike Leibal gsteat).

:feier::clap::bunt:

---> pm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.