PEKING 2008


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ottey verpasst 8. Olympia-Quali

Merlene Ottey kann ihre Medaillen- sammlung nicht erweitern Die Sprinterin Merlene Ottey verpasst bei einem Meeting in Marburg ihre letzte Chance sich für die Olympischen Spiele in Peking zu qualifizieren.

Der gebürtigen Jamaikanerin fehlen 28/100 Sekunden auf das Limit für die 100-Meter-Distanz. Die 48-Jährige wäre die erste Athletin mit acht Olympia-Teilnahmen gewesen.

Ottey, die in Slowenien eingebürgert wurde, gewann seit den Spielen 1980 in Moskau neun Medaillen gewonnen, so viele wie keine andere Leichtathletin.

laola

Die rennt wohl noch mit 70 auf den Tartanbahnen der Welt, wär lustig wenn sies nochmal gepackt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Das IOC haut den Irak von den olympischen Spielen raus (wegen Einmischung der Politik dort ins NOK).

Mal sehen, ob sich da noch was tut.

hauptsache der irak war dabei als noch "verlierer" von fußballspielen vom chef des irakischen olympischen komitee´s in "eiserne jungfrauen" gesteckt wurden ... :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der internationale Tennisverband ITF mischt sich in die Olympia-Nominierung des ÖOCs ein: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...r%2F296935.html

Interessante Sache, auch wenn ich selbst als Vorarlberger sagen muss, dass eine Nominierung Paszeks aus aktueller Sicht wenig Sinn gemacht hätte.

Allerdings waren schon ein paar seltsame Nominierungen dabei, etwa die der 2er-Teams im Beachvolleyball (in der Weltrangliste aktuell 35. und 38., von Normen meilenweit entfernt), während z.B. Nikola Hartmann, die einen Quotenplatz erreicht hat u. bei den letzten Welt- u. Europameisterschaften (2007 bzw. 2008) jeweils 9. war zu Hause bleiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laola

Die rennt wohl noch mit 70 auf den Tartanbahnen der Welt, wär lustig wenn sies nochmal gepackt hätte...

Ma schade, meine sentimentale Favoritin seit Ewigkeiten!

Vielleicht schafft sie's ja 2012 nach London! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Machen wir eigene Threads fürs Fußballturnier, Tischtennis, etc. auf? Denke ein paar Sportarten haben doch einige Interessenten und könnten extern diskutiert werden. Was denken die Mods? Fußball eventuell im Weltfußball-Channel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

hallo!

sagt wisst ihr, ob es so etwas wie ein olympia-journal zum kaufen gibt, mit einem terminplan zum herausnehmen oder so? oder kennt ihr vielleicht eine internetseite wo man auf einem blick sieht, an welchem tag bei welcher disziplin, österreicher beteiligt sind?

danke und lg

manu1588

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Paszek bezwingt in Montreal Weltranglisten-Erste Ivanovic

Der Vorarlbergerin Tamira Paszek ist am Donnerstagabend (Ortszeit) beim mit 1,34 Mio. Dollar dotierten Tennis-Tier-I-Turnier in Montreal eine Sensation gelungen: Die 17-Jährige bezwang im Achtelfinale des Bewerbs die Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic aus Serbien mit 6:2,1:6,6:2. Die Nummer 94 der Welt trifft nun entweder auf Virginie Razzano aus Frankreich oder die Weißrussin Victoria Asarenka, die zuvor die Oberösterreicherin Sybille Bammer aus dem Turnier geworfen hatte.

sportal.at

aber nicht mit nach peking dürfen...

super ÖOC :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mz89

Naja die süße Ana hat grad eine ziemliche Unform und die Paszek hat vor der Entscheidung vom ÖOC so ziemlich jedes ihrer WTA-Spiele verloren...

bearbeitet von mz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Leider gibts bei den Olympischen Spielen (Sommer) kaum was zu holen für die österreichischen Athleten. Darum sind zwar die Spiele auch interessant, aber bei weitem nicht so wie die Winterspiele ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sportal.at

aber nicht mit nach peking dürfen...

super ÖOC :clap:

von sport.orf.at:

Der Österreichische Tennisverband (ÖTV) hat sich nach dem sensationellen Sieg von Tamira Paszek gegen die Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic im Achtelfinale des Turniers von Montreal vergeblich für die Vorarlbergerin eingesetzt. Paszek war zuvor vom Österreichischen Olympischen Komitee (ÖOC) trotz Erreichens eines internationalen Quotenplatzes wegen fehlender nationaler Limits nicht für Peking nominiert worden.

Erfolglose Telefongespräche

Der Verband sprach sich am Freitag noch einmal für die 17-Jährige aus, doch laut ÖOC wird es definitiv kein Olympiaantreten der Vorarlbergerin in China geben. ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl erklärte Freitagmittag: "Wir stehen seit den frühen Morgenstunden mit dem ÖOC und dem Internationalen Tennisverband ITF in Kontakt, ich telefoniere ständig zwischen Peking und London hin und her." Auch Präsident Ernst Wolner sei in der Causa sehr aktiv. "Aber die Entscheidungsgewalt liegt nicht bei uns."

"Das ist definitiv"

Das ÖOC indes hat sich längst festgelegt. "Es gibt keine Möglichkeit mehr, die Frist war der 23. Juli. Auch wenn jetzt noch ein Platz vom internationalen Verband angeboten werden sollte und das irgendwie möglich wäre - unsere Nominierung ist abgeschlossen. Das ist definitiv und mit Präsident Leo Wallner abgesprochen", sagte Manuela Kovarik, die stellvertretende ÖOC-Generalsekretärin. Paszeks Leistungen seien für Peking zu spät gekommen. Paszek selbst wollte sich vorerst zu ihrer Nichtnominierung nicht äußern: "Ich konzentriere mich auf dieses Turnier und möchte weiterhin gute Leistungen bringen."

Nur ja keine vernünftige Entscheidung treffen, die den sich selbst aufgelegten Regeln widersprechen würde... Ich hoffe Paszek gewinnt heute, dann wird sie in der nächsten Weltrangliste etwa auf dem gleichen Rang wie Melzer sein, der in Peking dabei sein wird, ebenfalls ohne Normen.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.