Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diesen Corona-Kredit versteh ich ja nach wie vor nicht. 6 Millionen Kredit aufnehmen, die man eigentlich nicht braucht und dann auch nicht angreift, nur "zur Sicherheit", ist ja auch haarsträubendes Finanzgebaren, oder überseh ich da etwas? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Diesen Corona-Kredit versteh ich ja nach wie vor nicht. 6 Millionen Kredit aufnehmen, die man eigentlich nicht braucht und dann auch nicht angreift, nur "zur Sicherheit", ist ja auch haarsträubendes Finanzgebaren, oder überseh ich da etwas? 

aber die Pandemie 11elf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

ein letztes mal noch: ja, es bleiben dir mehr liquide mittel. aber du hast nicht insgesamt mehr geld für aufwendungen zur verfügung.

In wahrheit bleiben dir schon mehr mittel für aufwendungen zur verfügung.

Einfaches beispiel:

Bilanz 100k stadion u 100k kredit

Jedes jahr 10k rückzahlung geht nur, wenn du 10k bilanzgewinn machst:

100k stadion und 10k bank zu 10k bilanzgewinn u 100k kredit

Ist der kredit abbezahlt:

100k stadion zu 100k eigenkapital

Kommt dann ein unveränderter bilanzgewinn von 10k dazu, könnten dadurch in der guv bis zu 10k weitere Aufwendungen gedeckt werden, ohne dass man in finanzielle not gerät. Ohne weitere aufwendungen erhöht sich einfach die bilanzsumme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
AbZock3r schrieb vor 3 Minuten:

nein. 10k rückzahlung geht auch, wenn ich 10k betriebsmittelkredit ausnütze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
AbZock3r schrieb vor 4 Minuten:

In wahrheit bleiben dir schon mehr mittel für aufwendungen zur verfügung.

Einfaches beispiel:

Bilanz 100k stadion u 100k kredit

100k stadion und 10k bank zu 10k bilanzgewinn u 100k kredit

Ist der kredit abbezahlt:

100k stadion zu 100k eigenkapital

Kommt dann ein unveränderter bilanzgewinn von 10k dazu, könnten dadurch in der guv bis zu 10k weitere Aufwendungen gedeckt werden, ohne dass man in finanzielle not gerät. Ohne weitere aufwendungen erhöht sich einfach die bilanzsumme. 

ich glaube das posting erklärt es am besten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
mido456 schrieb vor 1 Stunde:

1. Ich habe nie von strafrechtlich relevanten Handlungen gesprochen. Du erfindest etwas und wirfst es mir dann vor.

2. Die Behauptung Schmid wäre in irgendeiner Hinsicht ein besserer Präsident als Bruckner gewesen ist haltlos. 

3. Ja er schaut sich weiterhin die Spiele an. Von einem Rapidfan würde ich erwarten sich weiter einzubringen auch wenn er eine Wahl verloren hat. Er ist ein Zuseher der gleichzeitig seit ca. 4 Jahren Mitglied ist. 

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, bei Schmid wäre ich mir da nicht so sicher. Der hätte ev. auch noch Geld veruntreut bzw. für irgendwelche populistischen Entscheidungen viel Geld verbrannt. 
Lässt sich im nachhinein nicht feststellen. 

§ 133 StGB (Veruntreuung) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Lichtgestalt schrieb vor 45 Minuten:

nein. 10k rückzahlung geht auch, wenn ich 10k betriebsmittelkredit ausnütze.

Das ist schon klar. Aber am ende des tages brauche ich iwo bzw iwann einen bilanzgewinn, da ansonsten das unternehmen nicht mehr liquide ist. 

Man kann einen kredit halt nicht auf bilanz od guv reduzieren, sondern muss das zusammenspiel dieser betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
AbZock3r schrieb vor 1 Minute:

Das ist schon klar. Aber am ende des tages brauche ich iwo bzw iwann einen bilanzgewinn, da ansonsten das unternehmen nicht mehr liquide ist. 

Man kann einen kredit halt nicht auf bilanz od guv reduzieren, sondern muss das zusammenspiel dieser betrachten.

danke, jetzt hab ich endlich meinen job verstanden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 1 Stunde:

Ja das kann jeder behaupten. Ich halte das für unwahrscheinlich.

Eigentlich sinnlos das ganze Thema wieder aufzumachen, aber in diesem Fall stimmt es so wie Lucifer schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich sinnlos das ganze Thema wieder aufzumachen, aber in diesem Fall stimmt es so wie Lucifer schreibt.

ok, ich hab andere Infos. Ich halte es halt auch für realistisch, dass Schmid zuerst die Kündigung wollte und nicht Bruckner. Möglich ist natürlich beides. Glauben kann natürlich auch jeder das was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

na dann frag ich dich: was verstehst du unter "mehr geld"? mehr geld in der kassa? oder mehr mittel für aufwendungen wie spielergehälter?

Wenn ich 1 Mio weniger Ausgaben habe (und sich Einnahmenseitig nichts ändert) dann habe ich 1 Mio mehr verfügbar für andere Ausgaben. Genau so war es von mir gemeint. Ich denke buchhalterische Fachdiskussionen sind für hier etwas ungeeignet (und meine Zeit in der HAK ist viel zu lange her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag