Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

nicht nur das. Die Bundesliga tritt im Innenverhältnis auch als Kartell auf. Dazu gibt es auch genug Judikatur. So ein Prozeß würde relativ kurz dauern, wenn überhaupt zugelassen. Rapid müsste ja gar nicht klagen, klagen müßten die anderen. Das schau ich mir an wie ein Kartell vor Gericht geht und einen Mitbewerber klagt weil dieser sich nicht an die Beschlüsse des Kartells hält. Die Judikatur zugunsten eines Kartells kannst an einer Hand abzählen, nämlich an einer fingerlosen Hand.

Dennoch wär ich nicht dafür, das durchzuziehen.

:feier:

weltklasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 51 Minuten:

ja gut dann soll er wie bei liefering seinen zweitverein da auch ausklammern...wird er aber nicht. rapid tut auch nichts illegelas mit dem alten schlüssel.

wie gesagt was mir gegen den strich geht ist sein gerede davor und in wahrheit hat er eben nur gelogen...oder sich nicht richtig informiert....es geht auch um den umgang...als erstes ist mir der herr aufgefallen das er gegen rapid gesprochen hat das beim lask ja nur spieler mit charakter sind...erster angriff auf rapid...völlig unnötig...dies war dann der zweite...man stelle sich nur vor so würde sich rapid benehmen...

Ist sowieso lustig wenn man von Charakter spricht und selber keinen hat. Für mich ist klar, dass Rapid einzig und alleine auf sich schauen sollte. Von mir aus kann der Herr mit seinen beiden Vereinen wieder in die sportliche Versenkung verschwinden. Das wäre eventuell heilsam. 

Zu wünschen wäre es jetzt auf dem Platz  die Antwort zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 10 Stunden:

Alle die sich jetzt, auch wenn vielleicht nur aus der Emotion heraus, wünschen, dass Rapid bei den nächsten TV Verhandlungen auf den Rest der Liga scheißt und sich selbst vermarktet, sollten sich dann auch nicht beschweren, wenn man endgültig in einer Liga der Äcker und Dorfkaiser einzementiert ist. 

Wo ist da dann der unterschied zu heute, wie man nicht zu letzt an der geschichte wieder gesehen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig auf euch selbst geschaut zu haben, scheint bisher eher nicht der Fall gewesen zu sein:

Zitat

Geht es nach Peschek, dann gibt es in der heimischen Liga Rapid, Rapid und Rapid. Das sagen zumindest zahlreiche Liga-Vertreter jener restlichen elf Vereine der höchsten heimischen Fußball-Spielklasse, die regelmäßig gemeinsam mit ihm am Verhandlungstisch sitzen.

Die jahrelange Wiener Allianz, die Rapid auf Führungsebene mit der Austria hatte, ist bereits zerbrochen, auch das Verhältnis zu Salzburg ist getrübt. Zuletzt wurde etwa erstmals kein Rapid-Vertreter mehr in den Bundesliga-Aufsichtsrat gewählt. Viele geben Pescheks Auftreten eine Mitschuld.

https://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/menschen/christoph-peschek-rapid-rapid-und-rapid;art111731,3105487

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valderama schrieb vor 11 Minuten:

Beim Gruber weiß man jetzt zumindest, wie er drauf ist. Das werden alle maßgeblichen Personen sehr genau registriert haben. 

An Lafnitz, Amstetten und Steyr denkt er eher nicht...

Der dürfte wirklich ein Spezialist sein, alle par Jahre taucht einer dieser Sorte auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
penelopes schrieb vor 10 Minuten:

Zu wenig auf euch selbst geschaut zu haben, scheint bisher eher nicht der Fall gewesen zu sein:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/menschen/christoph-peschek-rapid-rapid-und-rapid;art111731,3105487

Es gibt in der Liga halt auch nur Rapid. Der Rest ist austauschbares Beiwerk das so gut wie niemanden interessiert. 

Ausgenommen davon natürlich Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
penelopes schrieb vor 13 Minuten:

Zu wenig auf euch selbst geschaut zu haben, scheint bisher eher nicht der Fall gewesen zu sein:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/menschen/christoph-peschek-rapid-rapid-und-rapid;art111731,3105487

Wegen Peschek und Rapid kriegt Kraetschmer auch seine teilumgebaute Hütte nicht voll. Das muss einfach mal gesagt werden.

Gruber hat aber schön gezeigt, aus welchen Totalversagern die Liga besteht. Neid auf einen Verein, der seit zehn Jahren keinen Titel mehr eingefahren hat :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

man hat immer wieder mit machtspielchen gedroht (eigenvermarktung) und man hat verabsäumt allianzen zu schmieden. zurück. 

Was Allianzen wert sind, hat man in den letzten Monaten gesehen. Vor 2 Jahren war man noch in einer Allianz mit 8 anderen Vereinen. In Wahrheit gibt es genau zwei natürliche Verbündete in dieser Liga, nämlich Sturm und Austria. Alle anderen Vereine haben nicht die Strahlkraft und eine Basis, um dauerhaft mit diesen Vereinen mithalten zu können. Beim LASK wird man abwarten müssen, wie sich das entwickelt. Mit Sturm ist man sich weitestgehend einig, die Austria ein eigenes Kapitel. Bleibt noch Salzburg, welche eigentlich auch in dieser Allianz sein müssten aber dank RB im Hintergrund andere Ziele verfolgen. Die verzichten lieber auf ein paar Millionen, hauptsache sie bekommen ihre Geschichten wie Liefering durch.

Auch in den anderen Ligen läuft es nicht viel anders. Da bilden sich die Allianzen auch auf Grund "natürlicher" Begebenheiten (zB in D die Traditionsvereine) und nicht nach persönlichen Befindlichkeiten und Sympathien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eines würde mich aber interessieren. Hier wurde die letzten Tage von einigen Granden erklärt, dass das ganze ja ein Beschluss ist und kein Vertrag, jeder hat die Möglichkeit diesen wann immer man will zu kippen mit einer 2/3 Mehrheit. Und heute steht in der Krone und ORF, dass dieser Beschluss jetzt unantastbar ist und bis 2022 bleiben wird. Warum jetzt auf einmal? :davinci:

Bleibe bei meiner Meinung, nach dieser Saison soll Rapid den bestehenden Vertrag inklusive Beschluss evaluieren und sich Richtung Einzelvermarktung umschauen bzw. sämtliche Schritte einleiten sollte man hier offensichtlich mehr bekommen können (wovon ich ausgehe) um dies nach dem aktuellen TV-Vertrag umzusetzen. Wenn die Einnahmen dadurch erheblich höher als bisher sind kann man ja einen Teil an die restlichen Vereine aufteilen, Solidarität und so (Wurde damals in Italien auch gemacht soweit ich das gelesen habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
penelopes schrieb vor 16 Minuten:

Zu wenig auf euch selbst geschaut zu haben, scheint bisher eher nicht der Fall gewesen zu sein:

https://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/menschen/christoph-peschek-rapid-rapid-und-rapid;art111731,3105487

ganz im gegensatz zum lask. der denkt an steyr, amstetten und lafnitz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dan_72 schrieb Gerade eben:

kann mir einer erklären in wie fern die admira von der regelung profitiert? da hat sich doch genau nichts geändert auser das die 2. liga etwas mehr bekommt...

Haben schon für nächste Saison vorgearbeitet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Haben schon für nächste Saison vorgearbeitet ;)

irgendwie werd ich das gefühl nicht los das eine allianz rapid finanziell richtig schaden wollte und dies jetzt einfach eine alibiaktion ist damit besonders der lask nicht sein gesicht verliert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.