Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Weltklassekicker
ScottMcEven schrieb vor 16 Minuten:

Ja, da hast du recht. Die wollen aber ohnehin ein Stadion bauen, um in Zukunft ihr Fan-Potential auszuschöpfen. Dann wären sie sicher auch in den oberen Sphären der derzeitigen TV-Geld Regelung. (kommt dann der nächste Änderungsantrag??)

 Bei der Admira ist die Zuschauerquote doch stark ausbaufähig. Könnte mich jetzt an keine gezielten Kampagnen erinnern, um diesen Umstand zu ändern.

Ich traue mich zu wetten, dass der LASK dann, wie in der EL Quali, ohnehin Selbstvermarktung anstrebt. Sofern ein Schnitt im neuen Stadion über 10.000 erreicht werden kann.

@mrneub Bei einer Spielweise wie der LASK + Tabellenplatz 2. Auf alle Fälle.

Edit: Die Admira probierts eh. Bekommts aber ned gebacken (Was mMn daran liegt das sie kein gutes Marketingkonzept sowie Profil haben) Einmal hatten sie, soweit ich mich dunkel erinnere um die 7000 (?) Was aber am Gratiseintritt lag.

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
ScottMcEven schrieb vor 9 Minuten:

 Bei der Admira ist die Zuschauerquote doch stark ausbaufähig. Könnte mich jetzt an keine gezielten Kampagnen erinnern, um diesen Umstand zu ändern

Zitat

Erste Neuerung ist die sogenannte "Flatrate" für die Spiele gegen Red Bull Salzburg, Altach, Mattersburg, Wolfsberg und St. Pölten. Tickets für diese Spiele kosten einheitlich 9 Euro, zudem wird es noch Kinderkarten um 5 Euro geben.

Für die restlichen Top-Spiele werden die Tickets einheitlich 36 Euro (Voll), 30 Euro (Erm.) bzw. 18 Euro (Kind) kosten. Die Kategorien auf der Haupttribüne (außer VIP und Fansektor) werden somit aufgelöst.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/neues-preiskonzept-bei-der-admira-inklusive-flatrate/

Stimmt so nicht ganz.

In der Saison 2017/18 mache man die gut besuchten Spiele aus finanziellen Gründen zu Top-Spielen. Das Ergebnis war, dass selbst die Top-Spiele nicht mehr gut besucht waren und die anderen Spiele auch nicht. 
Dadurch schaffte es die Admira erfolgreich den Zuschauerschnitt von 2.800 Zuschauern pro Spiel (16/17) auf 2.400 pro Spiel (17/18) zu senken.

Man hat die Zuschauerzahl also sehr wohl durch gezielte Maßnahmen verändert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich bin mal gespannt ob Rose in Salzburg bleibt und Glasner beim Lask, ich trau es aber Rose zu, dass er noch mal verlängert, dürfte sich ganz offensichtlich sehr wohl fühlen in der Mozartstadt, obwohl ich Hoffenheim als sehr interessante Adresse empfinde. Am Gerücht muss was dran sein,, denn Hoffenheim will demnächst einen Trainer präsentieren und just jetzt meldet sich der Chef persönlich zu Wort, was ja wirklich nur äußerst selten passiert, aber die deutsche BL ist halt schon eine andere Nummer. Beim Lask muss man zuwarten wieviele Spieler im Sommer von internationalen Vereinen abgeworben werden und natürlich auch ob Glasner Trainer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

In der Saison 2017/18 mache man die gut besuchten Spiele aus finanziellen Gründen zu Top-Spielen.

und genau das sollte man diesen kasperln gleich direkt vorhalten

da (ua) rapid als gegner mehr zuschauer anlockt wird der preis für tickets raufgesetzt

aber vom tv geld sollen wir nicht mehr kriegen

ein totaler widerspruch in sich - einmal machen sie sich die strahlkraft von rapid zu nutze und wenns grad besser passt wird das einfach ausgeklammert

einfach nur grindig was einige vereine da grade abziehen wollen und ich würde ab jetzt keinen millimeter mehr nachgeben, auch die angebotene neu evaluierung sollte damit vom tisch sein - peschek sollte dort auf den tisch haun und keine gnade mehr zeigen - "friss oder stirb"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mal gespannt ob Rose in Salzburg bleibt und Glasner beim Lask, ich trau es aber Rose zu, dass er noch mal verlängert, dürfte sich ganz offensichtlich sehr wohl fühlen in der Mozartstadt, obwohl ich Hoffenheim als sehr interessante Adresse empfinde. Am Gerücht muss was dran sein,, denn Hoffenheim will demnächst einen Trainer präsentieren und just jetzt meldet sich der Chef persönlich zu Wort, was ja wirklich nur äußerst selten passiert, aber die deutsche BL ist halt schon eine andere Nummer. Beim Lask muss man zuwarten wieviele Spieler im Sommer von internationalen Vereinen abgeworben werden und natürlich auch ob Glasner Trainer bleibt.

Die Frage ist halt was Rose bei RB noch erreichen will. Im Grunde genommen kratzt er am Maximum. Habe das Gefühl, dass er schon so einer ist, der sich auch selbst auf die Probe stellen will. Und heuer zeigt er, dass die letzte EC-Saison keine Eintagsfliege war. Aber viel mehr erreichen kann er bei RB nicht.

Aus meiner Sicht müsste man ihn wirklich erschlagen mit Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Die Frage ist halt was Rose bei RB noch erreichen will. Im Grunde genommen kratzt er am Maximum. Habe das Gefühl, dass er schon so einer ist, der sich auch selbst auf die Probe stellen will. Und heuer zeigt er, dass die letzte EC-Saison keine Eintagsfliege war. Aber viel mehr erreichen kann er bei RB nicht.

Aus meiner Sicht müsste man ihn wirklich erschlagen mit Geld.

also ein cl achtelfinale drau ich denen schon noch zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.