Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
penelopes schrieb vor 3 Minuten:

Die OÖN geht morgen in der Abstimmung über den TV-Vertrag von einer herben Niederlage für Rapid aus. Sie schreibt, Gruber glaubt, Rapid blufft bezüglich Einzelvermarktung und auch dass der Zuschauerschlüssel auf Grund der Subventionen zum Stadionbau gegen das Wettbewerbsrecht verstößt. Künftig sollen die Klubs zwischen 1,7 und 2 Millionen bekommen. Auch die 2. Liga soll mehr erhalten. 

Weiß hier wer, ob’s auch in anderen Ligen eine Zuschauerklausel gibt?

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/tv-vertrag-morgen-droht-rapid-eine-herbe-niederlage;art127116,3104786

der herr gruber ist wirklich leicht wo angelaufen....bitte egal was rauskommt einzelvermarkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gehe davon aus das sich diese Saison bezüglich TV Gelder nichts ändern wird.

Kommende Saison wird sich was ändern.Da der TV Vertrag mit SKY auf 4 Jahre abgeschlossen wurde wird es sicher zu einen Rechtsstreit kommen.

Eine Eigenvermarktung wird schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
martin2542 schrieb vor 8 Minuten:

Weil der lask präsi das gestern angesprochen hat, wie soll das eigentlich echt gehen, als Bestandteil der liga eine einzelvermarktung zu machen? Kann es da nicht echt zu einem Ausschluss aus der liga kommen?

nein wohl nicht weil in den statuen extra steht das man keinen verein dazu zwingen kann zentral vermarktet zu werden auserdem wären wir ja nicht der erste verein der dies in europa macht. in portugal etwa ist dies gang und gebe bei den topklubs.

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Mehr Geld in die zweite Liga bedeutet zufälligerweise auch mehr Geld für den voll unabhängigen FC Juniors. 

genauso ist es und dies dürfte auch der grund für salzburg und der austria sein hier mitzumachen. was mir am meisten em keks geht ist dieses heuchlerische von solidarität reden, aber in warheit hat dies nichts mit solidarität zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also die in den Oö. Nachrichten genannten Reichweiten der Sky-Übertragungen sind ein Witz. Ich hab mir die Partie gestern in einem ca. 3 Minuten verspäteten Stream auf A1 angeschaut und der hat erst am 3. Gerät bei mir funktioniert... Ist das wirklich der beste Weg um das Produkt Bundesliga via TV an die Menschen zu bringen?

Mal abgesehen davon, dass es aktuell scheinbar nicht gelingt relevante Reichweiten zu erzielen ein anderer Gedanke dazu: Vielleicht mit Ausnahme von Red Bull wird jeder Bundesligist auf die eine oder andere Weise von der öffentlichen Hand alimentiert (Förderungen Stadien, Sponsorings etc..). Daraus kann man aus meiner Sicht schon ableiten, dass die Steuerzahler dafür dann auch Fußball live im Free-TV zurückbekommen könnten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gloggi99 schrieb vor 27 Minuten:

Ich gehe davon aus das sich diese Saison bezüglich TV Gelder nichts ändern wird.

Kommende Saison wird sich was ändern.Da der TV Vertrag mit SKY auf 4 Jahre abgeschlossen wurde wird es sicher zu einen Rechtsstreit kommen.

Eine Eigenvermarktung wird schwierig werden.

selbst wenn es so sein sollte, wird dann rapid nie wieder einen tv vertrag in gemeinschaft der liga unterschreiben. viel weitsicht hat der lask typ eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

 

genauso ist es und dies dürfte auch der grund für salzburg und der austria sein hier mitzumachen. was mir am meisten em keks geht ist dieses heuchlerische von solidarität reden, aber in warheit hat dies nichts mit solidarität zu tun.

Young Violets kriegen kein Geld, weil offizielle Amateurmannschaft. Bei Liefering weiß ich es nicht, die könnten aufgrund der vielen Legionäre "freiwillig" verzichten. Es zeigt aber wieder, dass diese Konstrukte nach Vorbild Liefering einfach viel zu viele Möglichkeiten geben Regeln zu umgehen.

Ist halt lustig über den Wettbewerbsvorteil zu jammern, aber dann quasi zweimal zu profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Young Violets kriegen kein Geld, weil offizielle Amateurmannschaft. Bei Liefering weiß ich es nicht, die könnten aufgrund der vielen Legionäre "freiwillig" verzichten. Es zeigt aber wieder, dass diese Konstrukte nach Vorbild Liefering einfach viel zu viele Möglichkeiten geben Regeln zu umgehen.

Ist halt lustig über den Wettbewerbsvorteil zu jammern, aber dann quasi zweimal zu profitieren.

Tatar hat es gestern meines Erachtens perfekt auf den Punkt gebracht. Jeder der jetzt großartig von Solidarität spricht, ist ein Heuchler. Es geht jedem einzelnen nur darum für sich mehr Geld rauszuholen. Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Bilde mir ein das mal gelesen zu haben - kein cup, kein aufstieg, keine tv kohle

Sprich, "wir sind zwar ein völlig unabhängiger Verein, aber weil eigentlich ned wirklich wollen wir halt nicht aufsteigen und auch sonst nicht am regulären Ligabetrieb teilnehmen."

Verarschung ja, aber ehrliche Verarschung. 

Österreich :love:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Bilde mir ein das mal gelesen zu haben - kein cup, kein aufstieg, keine tv kohle

TV-Kohle mWn deshalb weil das zumindest beim letzten Verteilungsschlüssel quasi 100% Ö-Topf war. Was natürlich im Umkehrschluss heißen würde, wenn sie wollten, könnten sie es bekommen.

Ich bin ja prinzipiell gegen potenzielle Schlupflöcher, selbst wenn sie aktuell nicht ausgenutzt werden. In dem Fall gibt es mit dem extrem unabhängigen FC Juniors halt einen Profiteur. Anstatt das aber zu schließen, will man den Verein mehr Geld geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
penelopes schrieb vor 2 Stunden:

 

Weiß hier wer, ob’s auch in anderen Ligen eine Zuschauerklausel gibt?

 

natürlich. auch dinge wie stadiongröße, auswärtsfans, mediale präsenz etc.

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article153701973/So-werden-die-TV-Milliarden-in-Europa-verteilt.html

den linzern beim fallen zuschauen wird btw ziemlich unterhaltsam werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.