Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Hartberg scheint wieder für Beibehaltung der Regelung zu stimmen, lt. deren Präsidentin auf Sky.

Altach ist der einzige verein, der umfallen koennte....hat bei denen kopf noch was zu sagen, oder is da schon sein nachfolger am werken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Mir ging es auch nicht um den TV Vertrag zwischen Liga und Sky sondern um den Beschluss der Verteilung dieser Gelder. Dieser muss ja auch irgendwie für einen gewissen Zeitraum fixiert werden und bindend sein sonst ist jeder Beschluss der Liga komplett für die Fisch.

Das ist offenbar nicht der Fall. Nicht der erste Fauxpas der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Rapid, Sturm, Innsbruck, Altach und Hartberg waren für die Beibehaltung der Verteilung, Innsbrucks Präsident will als Aufsichtsrat der Liga keinen Rechtsstreit, also bleibt nur mehr Altach übrig die umfallen könnten, sofern sich alle anderen wieder gleich entscheiden. Da hab ich mir den Reiter von der SV Ried gelobt, der war dafür bekannt, dass ihm Stabilität in der Liga auch sehr wichtig war. Nachdem das ganze aber mittlerweilen ziemlich hoch gespielt wird, kann es auch sein, dass auf Seiten der Gegner der Beibehaltung ein Verein umfällt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Stunden:

Wo da die Admira mehr Geld rausholen will weiß ich nicht,die sind ja überall schwach bis auf den Ö-Topf

Die Differnz bei, zB den Punkten ist halt nicht so extrem wie bei den Zuschauern!! Der Letzte hat im PunkteSchnitt der letzten 3 Jahren immerhin 49% der Punkte vom ersten erreicht! Betrachtet man das aus Sicht der Zuseher sinds halt nur 14% die der Letzte erreicht!

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

nur mehr Altach

Ich würde auch Hartberg nicht ausschließen - event sind die auch schon drauf gekommen, das die paar Euros mehr so schlecht nicht wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Die Differnz bei, zB den Punkten ist halt nicht so extrem wie bei den Zuschauern!! Der Letzte hat im PunkteSchnitt der letzten 3 Jahren immerhin 49% der Punkte vom ersten erreicht! Betrachtet man das aus Sicht der Zuseher sinds halt nur 14% die der Letzte erreicht!

Ich würde auch Hartberg nicht ausschließen - event sind die auch schon drauf gekommen, das die paar Euros mehr so schlecht nicht wären

deren Präsidentin hat aber auf Sky was anderes durchklingen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ipoua #24 schrieb am 23.2.2019 um 17:07 :

Es kann sein, dass ich eine verfälschte Erinnerung habe, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher dass ich in den 90ern Spiele im TV live sah (zu Zeiten wo es dann max Bundesliga hiess). Bin seit ca 1992 Fan (damals 5 jährig), aber in dem Alter weisst du halt nicht unbedingt ob und wann Fussball im TV ist, bzw hast halt viel draussen mit Freunden gespielt. Ein paar Jahre später habe ich es aber auch bewusst mehr verfolgt, würde mich jetzt eher schon wundern bzw sogar verwirren wenn es angeblich keine Live Spiele gab über Jahre.

 

Es ändert aber nur bedingt etwas an meiner Kernaussage sollte es so gewesen sein, schliesslich gab es ja trotzdem ein Format im ORF - jetzt geht es zumindest beim Fussball aber in eine ganz andere Richtung und die gefällt mir überhaupt nicht.

 

 

hast schon recht, es war glaub nicht die ganzen 90er so. gefühlt waren die vereinzelten livespiele im ORF, damals quasi monopol, für mich als kind eine sensation.

den zsfg pro runde hat man immer entgegengefiebert, obwohl man das ergebnis dank teletext (!) bereits kannte.

...und die weihnachtszeit mit hallenturnieren erst! :love:

das alles war annähernd so schön wie ein sieg gegen den überlegenen antichrist im jahr 2019, der den funken hoffnung punkto quali für die meisterrunde am leben hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Die Differnz bei, zB den Punkten ist halt nicht so extrem wie bei den Zuschauern!! Der Letzte hat im PunkteSchnitt der letzten 3 Jahren immerhin 49% der Punkte vom ersten erreicht! Betrachtet man das aus Sicht der Zuseher sinds halt nur 14% die der Letzte erreicht!

Das ist ein Punkt, den man durch Deckelungen oder sonstige Maßnahmen etwas entschärfen kann. Es muss ja nicht zwingend sein, dass x% der Zuseherzahl auch x% der Auszahlung entsprechen. Ähnlich wie zum Ö-Topf, bei dem jüngere Spieler 4-mal(?) so viel wert sind, wie Einsätze von alten Spielern. Zusätzlich würde ich die Möglichkeit sehen, dass man Vereine mit Zuwächsen gegenüber dem Vorjahr zusätzlich belohnt.

Leider ist eine Diskussion mit den Erfahrungswerten von diesem Jahr leider nicht im Interesse der meisten Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Doena schrieb vor 11 Stunden:

https://mobil.nachrichten.at/nachrichten/kultur/dunkle-quotenwolken-ueber-sky;art16,3104017

Meinst du vielleicht den ?

Der ist bei mir gestern in den "Artikeln für mich" im mobilen Chrome aufgetaucht :D

 

 

Du bist der Beste - Danke. So wir des bei mir auch gewesen sein *gg* Bin mir schon komplett doof vorgekommen, weil ich den Artikel nirgendwo mehr finden konnte. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die OÖN geht morgen in der Abstimmung über den TV-Vertrag von einer herben Niederlage für Rapid aus. Sie schreibt, Gruber glaubt, Rapid blufft bezüglich Einzelvermarktung und auch dass der Zuschauerschlüssel auf Grund der Subventionen zum Stadionbau gegen das Wettbewerbsrecht verstößt. Künftig sollen die Klubs zwischen 1,7 und 2 Millionen bekommen. Auch die 2. Liga soll mehr erhalten. 

Weiß hier wer, ob’s auch in anderen Ligen eine Zuschauerklausel gibt?

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/tv-vertrag-morgen-droht-rapid-eine-herbe-niederlage;art127116,3104786

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.