Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Eine kurze Zusammenfassung der heutigen PK für meine lieben Freunde hier.
 

Wirtschaftlich:

- OMV bis mind. 31.12.2021 neuer (alter) Premiumsponsor. Augenmerk liegt hier im Nachwuchs und Special Needs Team. Man will an den Projekten der Vergangenheit anknüpfen ("Rapid macht Schule", etc.)

- Rasen schaut gut aus. Berichte der Greenkeeper sind positiv. Man hofft, dass der Rasen jedoch auch nach den Belastungstests noch gut aussieht.

- Es wird nochmals darauf hingewiesen, dass man nationall nicht mehr mit der "schwarzen Null" plant. Man erwägt also in künftigen Planungen definitiv die Chancen künftiger Spielerverkäufe und möglicher EC Einnahmen. In wie weit man sich hier "aus dem Fenster" lehnt, ob wie einst zu Edlinger Zeiten mit GP oder durch nur 1 Qualirunde, wird nicht erwähnt und auch nicht nachgefragt.

- In wie fern sich ein UPO auswirken würde, ging Peschek nicht ein. Man setze sich damit aber auseinander.

- Im Sommer übernimmt man das Areal des Praters komplett. Ziel ist es, dass das Hauptfunktionsgebäude für den Nachwuchs 2021 in Betrieb genommen wird.

Sportlich:

- Man hat Stand jetzt 26 Kaderspieler. Man gibt Mocinic keinesfalls auf, er braucht nun Spiele bei einem guten Klub, es geht auch um seine Karriere. Es gibt 2 interessante Optionen und man ist zuversichtlich, dass es in den kommenden Tagen einen positiven Abschluss geben wird. Szanto ist noch kein Thema.

- Sämtliche Kaderspieler bis auf Ivan sind bis mind. 2020 gebunden. Bei Ivan hat man jedoch eine fix ausgehandelte KO. Hier würde sich der Vertrag um 2 Jahre verlängern. Wann und ob man diese ziehen will wurde nicht gesagt und auch nicht nachgefragt.

- zu den Abgängen. Man brachte sämtliche Spieler, die keine Perspektive mehr hatten an. So war Malicsek laut Bickel in der "Sackgasse", was auch immer das bedeuten mag. Jeremy war ein richtiges Missverständnis, da der Spieler die Erwartungen des Klubs nie erfüllen konnte.

- Als Didi kam setzte man sich schon früh zusammen und machte eine Kaderanalyse. Dabei war schnell klar, dass man einen Mittelstürmer und einen zentralen Mittelfeldspieler will. Man habe auch über andere Positionen im Falle von Verlusten von Stammkräften gesprochen, "es gab jedoch zu keiner Zeit eine Phase wo man um den Verbleib eines Spielers kämpfen musste". Finde ich persönlich schon von Fredy umschrieben, dass sich keine Sau um unsere Eierkicker interessiert hat :D

- Graho war früh "fix", man musste jedoch bis Januar auf die Vertragsauflösung von Astana warten, da man das Transferbudget 100% für den Stürmer ausgeben wollte und daher auf einen ablösefreien Transfer angewiesen war.

- Bzgl. Stürmer ist Fredy ziemlich angefressen wenn man es so sagen darf. Zitat "im Winter haben wir gelernt wie man verhandelt" sagt schon Einiges. Ohne dieser Geschichte wäre das Winterfenster ruhig und gut gewesen, wobei es auch jetzt gut verlief, nur mit vielen "Nebengeräuschen", Zitat Bickel.
Generell sei er genervt, "dass kurz vor einer Einigung, immer wieder Berater gezielt Namen in den Medien streuen um den Spieler teuer zu halten um andere Spieler in den Fokus rücken zu  können".
Man ist jedoch nun froh, den jungen Senegalesen zu haben und man ist von ihm überzeugt. Er spricht französisch (Boli übersetzt) und Englisch. Schwedisch kann und will Didi auf Nachfrage nicht lernen.

- In den Spielen gegen Inter möchte man zumindest 1 Punkt holen, für die Jahreswertung. Ansonsten nix Neues, man will die Cupürde nehmen und da sein, wenn sich noch etwas bzgl. OPO ermöglichen sollte.

- Kühbauer meinte zudem, dass die Qualitätsdichte im Kader sehr eng ist. Keiner sticht großartig über den Anderen und das dürfte jeder Einzelne auch so wahrnehmen, wodurch der Konkurrenzkampf doch enorm sein dürfte.

Zur Chronologie der Stürmer Geschichte:

- Kandidat 1 war definitiv Sasa. Es war zum Ende der Hinrunde alles ausgehandelt, auch mit der Admira nach harten aber fairen Verhandlungen, wie Bickel betont. Man wollte jedoch die neuerliche Verletzung abwarten.

- Auch Bayo war man sich mit Klub und Spieler schon einig. Dann kam Celtic und man konnte finanziell nicht mehr mitgehen.

- Bei Badji fragte man Anfang Dezember bereits an. Da war er nicht zu stemmen.

- Bei Vombergar gab Olympia Laibach auch erst kurz vor Ende den Ablöseforderungen nach. Erste Forderung waren, Zitat Bickel, 3 Mio Euro für den 24 jährigen Gaucho!

- Nachdem Sasa wieder fit wurde, wollte man ihn nun holen. Man konnte sich aber dann nicht mehr mit der Admira einigen.

 

Ein besonderes Zuckerl zum Ende, Linden fragte dezent nach ob man sich 3 Mio für einen Vombergar nicht leisten könne, oder ob der Fredy ihn (Peschek) einfach gesagt habe, der Spieler sei das Geld nicht wert :D Zusatz: Das sei eben die heutige Marktentwicklung, die auch vor Rapid nicht halt mache. Man beachte, es geht hier um einen Spieler, der mit 24 Jahren gerade mal 16 Spiele in Summe was gerissen hat und das auf den Äckern von Slowenien. Und dafür seien 3 Mio ein marktüblicher Preis.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
franky26 schrieb vor 13 Minuten:

.....und somit steht auf der Sponsorwand jetzt OMV, dafür ist Card Complete als Premiumpartner nun weg.

Auf der Rapid Homepage werden sie unter Premiumpartner, im Text oberhalb der Firmenlogos noch erwähnt!

Dürften sich aber leider verabschiedet haben. Die waren ziemlich lange Sponsor bei uns, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Somit +-0?

Das wäre dann wirklich wenig sinnhaft, wenn man x gegen y tauscht und nix dabei rausschaut. Die werden mit OMV ja hoffentlich ein Plus machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Das wäre dann wirklich wenig sinnhaft, wenn man x gegen y tauscht und nix dabei rausschaut. Die werden mit OMV ja hoffentlich ein Plus machen.

Vielleicht wollte VISA auch nicht mehr, damit wäre OMV doch wieder ein Gewinn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Das neue Sponsorenderby lautet also OMV vs. Gazprom :davinci:

Hat halt die Austria ähnlich hoch gewonnen wie das letzte Derby  (falls es jemand vergessen hat 6:1)

Aber es ist ein guter Deal für euch, wo ihr ein spürbares plus an finanziellen Möglichkeiten bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Captain Obvius schrieb vor 1 Minute:

Hat halt die Austria ähnlich hoch gewonnen wie das letzte Derby  (falls es jemand vergessen hat 6:1)

Aber es ist ein guter Deal für euch, wo ihr ein spürbares plus an finanziellen Möglichkeiten bekommt. 

Wie viele Milliarden fließen denn schon wieder nach Favoriten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 6 Stunden:

Irgendwie kultig, dass wir jetzt auch schon auf Sponsorenebene alte Bekannte zurückholen :D 

alte liebe rostet nicht :D, finde es sehr gut wenn man wieder einen starken Partner ans Land ziehen konnte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.