Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
SP3 schrieb vor 1 Minute:

Find das eigentlich nicht witzig, aber die 9 Tore die Jelic für uns gemacht hat schafft ein Berisha wohl nichtmal wenn er Rekordspieler wird. 

Berisha hat für unseren (wieder eingekehrten) Erfolg bereits mehr beigetragen als die 9 Tore von Jelic. Wie schon oft erwähnt braucht ein Team auch Spieler mit Mentalität (s. Mayerhofer). Jelic hat das selbe Mentalitätsproblem wie Kvilitaja. Davon verträgt unsere Mannschaft nicht 2 auf einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Elwood schrieb vor 36 Minuten:

spannend wirds dann halt nächstes jahr. sie wollen Jelic und Traustl auf keinen fall zurück haben. :lol:

:lol: never ever...., mein Szenario: Jelic ausbezahlen, auch wenn teuer - Traustason eine Chance geben sich trotz aller Unkenrufe und Fakten zu beweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Der will ja selber nicht mal.

ob er will oder nicht, er hat Vertrag, wir haben eine Unsumme für ihn bezahlt ergo wird er müssen... nach diesen Leistungen nimmt uns den niemand mehr ab, vielleicht noch sein Ex-Verein zum Nullsummenspiel! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Man kann noch mehr rausholen, indem man ein ordentliches Trainingszentrum baut und so noch mehr Spieler in der Preisklasse von Wöber ins Ausland transferiert. Obwohl unsere Infrastruktur im Nachwuchs hinterherhinkt, bringen wir immer noch regelmäßig gute Talente raus. Das bedeutet für mich dass da trotz der Dominanz von RB noch viel Potential da ist. Mit einem neuen Trainingszentrum könnte man sogar wieder etwas vom Marktanteil von RBS zurückgewinnen und wieder das eine oder andere Talent überzeugen, nach Wien und nicht nach Salzburg zu wechseln. Das muss auch der nächste Schritt sein. Noch vor einem ausgebautem Scouting Netzwerk.

Alle Anstrengungen müssen dahin laufen, dass wir endlich eine Nachwuchsakademie (Trainingszentrum) bekommen, die internationalen Anforderungen entspricht und die es schafft, dass wir uns in Ö neben Leipzig II etablieren. Die haben zwar immer den Bonus, dass sie den Transfer nach Leipzig I als ziel für Talente ausgeben können, wenn wir top Ausbildungsmöglichkeiten anbieten können, können die Spieler von uns aus auch in die ganze Welt wechseln (und bis dahin ihre Heimspiele vor einer beeindruckenden Kulisse spielen).

Mir wäre sogar lieber, dass Geld anstatt in eine teure Ablösen,  in die Nachwuchsakademie fließt. Lieber einen Traustason/Jelic sparen und das Geld dafür in Trainings-/Ausbildungsmöglichkeiten stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Gibts diesbezüglich irgendwelche zahlen von sturm. Die müssten was strafen anbelangt mit uns gleichauf sein

Nein sturm ist weit hinter uns. Die zünden oft zuhause mit Erlaubnis aber auswärts selten. Deshalb habens keine hohen strafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SCR1978 schrieb vor 3 Stunden:

263.000 Euro an Strafen ist aber auch kein Honiglecken... - Stolz bin ich schon ein Teil vom Mitglieder-stärksten Bezirk in Wien zu sein.

Wobei Donaustadt doppelt so viele Einwohner wie Penzing hat. Im Verhältnis hat Penzing (zumindest nach den Zahlen der Top 5) ganz klar die Nase vorn. Zeigt auch wieder mal die starke Verwurzelung von Rapid im Heimatbezirk auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SCR1978 schrieb vor 3 Stunden:

263.000 Euro an Strafen ist aber auch kein Honiglecken...

...was könnte man vor allem um dieses Geld alles sinnvolles machen, z.B. im Nachwuchs (Trainingslager, Ausrüstung, Fortbildung der Trainer,...) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Granada schrieb vor 1 Stunde:

...was könnte man vor allem um dieses Geld alles sinnvolles machen, z.B. im Nachwuchs (Trainingslager, Ausrüstung, Fortbildung der Trainer,...) :(

fliesst doch zweckgebunden als Förderung für sicherheitstechnische Maßnahmen im Stadion zurück wenn ich das richtig verstanden habe.

Bitte jetzt ausserdem keine Diskussion vor den Zaun brechen wieviel Geld uns nicht die ach so bösen Fans kosten, hatten wir schon oft genug und is halt auch schlicht und ergreifend nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:

Spieler entwickeln und um teures Geld verkaufen ist halt auch eher Gambling und nicht kalkulierbar, vor allem nicht im Jahresbudget. Dort muss man eher bedenken, dass diese Verbesserungen erstmal auch höheren laufende Kosten bedeuten.

Ich bin da eher auf der Seite vom Barnstormer, was konstanten Einnahmen (Ticketing, Sponsoring, Vermarktung, etc.) angeht schöpfen wir das Potential inzwischen wohl ziemlich gut aus. Sicher kann man überall noch ein bissl was rausholen (wie beim TV-Vertrag aktuell), aber für große Sprünge müsste sich die Liga als Ganzes weiterentwickeln.

Natürlich ist es Gambling, aber da es ja hier nicht um unsere Existenz geht, sondern um zusätzliche Einnahmen, sollte das kein Problem sein. Es gibt ja auch viele Vereine, die schon jahrelang jedes Jahr mindestens einen ihrer Spieler um mehrere Millionen verkauft. Schau dir mal z.B. die Transferbilanzen von Rijeka an. Wenn die das schaffen, sollte das für Rapid auch möglich sein. Außerdem brauchen wir das Trainingszentrum so oder so, wenn man auch aus der Kampfmannschaft das Maximum rausholen möchte. Ein neues Trainingszentrum ist das sportliche Äquivalent zum neuen Stadion, das uns wirtschaftlich in neue Sphären gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Granada schrieb vor 2 Stunden:

...was könnte man vor allem um dieses Geld alles sinnvolles machen, z.B. im Nachwuchs (Trainingslager, Ausrüstung, Fortbildung der Trainer,...) :(

Man könnte aber genauso gut eine lange Liste erstellen, wieso es nicht nur für die Fanszene selbst gut und sinnvoll ist, die Strafen in Kauf zu nehmen. Ich denke das Geld ist auf diese Weise sehr gut investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Granada schrieb vor 7 Stunden:

...was könnte man vor allem um dieses Geld alles sinnvolles machen, z.B. im Nachwuchs (Trainingslager, Ausrüstung, Fortbildung der Trainer,...) :(

Freibier für alle.

Wär doch was. Liebe Fans wenn ihr euch benehmts gibts Bier.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
adihuetter schrieb vor 13 Stunden:

rein Fußball - aber eigentlich ist unser Budget mittlerweile nicht mehr weit über eurem anzusiedeln - nur die horrenden Erlöse durch Spielerverkäufe hauen uns da gar so nach oben.

Wie hoch ist denn euer Budget?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 8 Stunden:

Wie hoch ist denn euer Budget?

Ich hab mal vor längerer Zeit gelesen, dass es sich zwischen 50-60 mio bewegt und nur mehr ein Drittel von RB kommen darf, daher brauchen sie auch zwingend die Transfereinnahmen in Millionenhöhe, andernfalls müsste RBS das Budget weiterhin runterfahren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online