Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

es braucht nicht pleite gehen. es reicht wenn die gmbh keine gewinne schreibt (eine exakte definition wäre hilfreich).

okay, habe nun auf der crowdfunding seite nachgelesen und es handelt sich um gewinn vor investition, wenn ich das richtig verstanden habe. damit macht das sinn und ist fair.

rapid hat damit nicht die möglichkeit per zb spielerkauf den gewinn auf null zu drücken um sich die auszahlung der zinsen zu ersparen.

quelle: https://skrapid.conda.at/crowdinvesting/news/fragen-antworten-rapid-investor/

Hast natürlich Recht. War während dem Vortrag ein bissl ins Gespräch vertieft und hab nur "nachrangiges Darlehen" aber nicht die Sonderkonditionen gehört.

Jetzt beim Nachlesen der Broschüre zu Hause find ichs auch nicht mehr so attraktiv.

Weil gerade die Diskussion läuft: Rapid hat einen Kredit mit variablem Zinssatz.

Und ja, Rapid wird für die GmbH ab 1.Juli.2016 schon positives Eigenkapital aufgebaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Hab ich gerade auf der Rapid-Conda Seite gefunden:

SK Rapid schloss die letzten drei Saisonen mit Gewinn ab und konnte nunmehr, u.a. durch die Erfolge in der diesjährigen UEFA Europa League, bereits ein positives Eigenkapital aufbauen.

Aber sehr mager und in den letzten Jahren gerettet durch Transfers (50.000 und dem Jahr davor 180.000)

24q4w2f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auf den ersten Blick: die 500 werd ich wohl riskieren für den Spaß.

Dadurch, dass die Zinsen jedes Jahr ausbezahlt werden, kommen aber auch keine Zinseszinsen zustande, oder ?

Sprich, z.B. bei einem 500er auf 5 Jahre angelegt krieg ich jedes Jahr 2%+Bonusprozente von 500 raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf den ersten Blick: die 500 werd ich wohl riskieren für den Spaß.

Dadurch, dass die Zinsen jedes Jahr ausbezahlt werden, kommen aber auch keine Zinseszinsen zustande, oder ?

Sprich, z.B. bei einem 500er auf 5 Jahre angelegt krieg ich jedes Jahr 2%+Bonusprozente von 500 raus.

Richtig.

Wird bei mir auch auf die 500 rauslaufen. Finde ich eine faire und interessante Variante.

Sprich realistisch:

12287430_959502977440168_1827395042_o.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beispiel: Du baust ein Haus. Du benötigst 200000 Euro Kredit

Würdest du es tun? Du musst es nicht. Kannst ja auch das Geld von der Bank um 4% nehmen.

Nun wissen sie aber, dass du schlau bist und du nicht voll auf sie angewiesen bist.

Danke, zumindest ist mir jetzt die Idee dahinter klar.

Die größere Frage bleibt jedoch, wieso erst jetzt?

Man hätte ja eine noch bessere Verhandlungsposition gegenüber Banken gehabt, hätte man das schon bei der Präsentation des Stadions angekündigt/beworben..oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Kann man in etwa Abschätzen wieviel sich der Verein bei dieser Angelegenheit wirklich erspart? Mir scheint das Volumen von 3 Millionen € etwas gering (sollte dies Überhaupt erreicht werden) damit sich der Aufwand gegenüber eines klassischen Kredits Rechtfertigt. Der Verein verdient ja nur an der Differenz der Zinsen und Conda möchte auch mitverdienen.

Meine Spekulation ist das Rapid hier vor allem Vertrauen aufbauen möchte (Finanzdesaster 90er Jahre: Rapid Aktie). Solange solch ein Projekt dazu dient in Substanz zu investieren (Stadion, (Trainigszentrum ;) ) stehe ich dem ganzen sehr positiv gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baukosten können nicht überschritten werden, da die strabag als GU/TU auftritt. in der regel sind die kosten dabei pauschaliert.

das risiko trägt damit die strabag.

Außer der Auftraggeber wünscht Änderungen, welche nicht Bestandteil des Angebotes waren! z.B. Andere Sitze,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online