Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Was mir zu denken gibt:

Kommt man nicht in die EL , muss man kleinere Brötchen backen, somit wird es auch schon sehr schwierig das man sich überhaupt über die Meisterschaft für die el-quali qualifiziert...sollte man das auch net schaffen müssen eben auf dauer kleine brötchen backen und man kommt wohl vom mittelfeld gar nicht mehr weg? - aber für ein solches Szenario gibts sicher notfalls finanzspritzen, wie schon des öfteren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was mir zu denken gibt:

Kommt man nicht in die EL , muss man kleinere Brötchen backen, somit wird es auch schon sehr schwierig das man sich überhaupt über die Meisterschaft für die el-quali qualifiziert...sollte man das auch net schaffen müssen eben auf dauer kleine brötchen backen und man kommt wohl vom mittelfeld gar nicht mehr weg? - aber für ein solches Szenario gibts sicher notfalls finanzspritzen, wie schon des öfteren

Letztes Jahr warma nicht in der EL und sind Vizemeister geworden also was willst du mit deiner Aussager jetzt sagen.

Wenn ma nicht EL spielen hab ma weniger Geld zur Verfügung, ja das stimmt, aber das ist aber bei JEDEM Verein in AUT so, nur halt beim Doserlverein ned ...

Edit: Wieso bist du eigentlich in jedem Thread vertreten wenn dich Rapid nicht intressiert ? :lol:

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab ja eigentlich nur auf den fachlich fundierten Beitrag von Dr. Geko gewartet. War ja nur eine Frage der Zeit bis er sich für seine große Liebe Rapid Zeit nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Letztes Jahr warma nicht in der EL und sind Vizemeister geworden also was willst du mit deiner Aussager jetzt sagen.

Wenn ma nicht EL spielen hab ma weniger Geld zur Verfügung, ja das stimmt, aber das ist aber bei JEDEM Verein in AUT so, nur halt beim Doserlverein ned ...

Edit: Wieso bist du eigentlich in jedem Thread vertreten wenn dich Rapid nicht intressiert ? :lol:

Ja aber letztes sowie auch dieses jahr hat man das finanzielle minus nicht gemerkt da dies mit dem.plus von den letzten jahren wettgemacht wurde.

Nun hat man aber kein plus mehr und sollte man dieses mal die el nicht erreichen bleibt man im minus hängen und muss erst dann finanziell zurückstecken und somit wird man wohl im normalfall im mittelfeld bleiben , sollte keine finanzspritze kommen oder dann eine positiv ausergewöhnliche saison kommen, oder sehe ich das falsch?

Edit: ich poste genauso regelmässig im lask channel... Mich interessieren einfach die hauptkonkurrenten bzw kirufristig auch gegner "meiner Vereine".

bearbeitet von ED3L0B5T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Ja aber letztes sowie auch dieses jahr hat man das finanzielle minus nicht gemerkt da dies mit dem.plus von den letzten jahren wettgemacht wurde.

Nun hat man aber kein plus mehr und sollte man dieses mal die el nicht erreichen bleibt man im minus hängen und muss erst dann finanziell zurückstecken und somit wird man wohl im normalfall im mittelfeld bleiben , sollte keine finanzspritze kommen oder dann eine positiv ausergewöhnliche saison kommen, oder sehe ich das falsch?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es geht um das geschäftsjahr 2011/2012, das minus aus diesem geschäftsjahr wurde mit dem plus der vorigen jahre abgedeckt

wurde oft genug kommuniziert, dass die rücklagen jetzt aufgebraucht sind

Hahaha willst du damit sagen das Rapid 3,3 millionen an Rücklagen hatte? Haha. Und deshalb jedes Jahr vorgreifen muss

auf Sponsorgelder? Mach dich nicht lächerlich.

bearbeitet von Chris37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hahaha willst du damit sagen das Rapid 3,3 millionen an Rücklagen hatte? Haha. Und deshalb jedes Jahr vorgreifen auf Sponsorgelder? Mach dich nicht lächerlich.

Auf die Sponsorengelder wurde die letzten 2(?) Jahre nicht vorgegriffen. (Burschi wird mehr wissen). Aber man braucht eh keine Ahnung von irgendwas haben, wenn man nur zum Trollen herkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mal ganz sachlich gesehen:

Rapid hat neg EK, Umsatzrückgang, neg operatives ergebnis. Und das alles nur, weil man 1x die EL nicht erreichen konnte?! Jetzt mal ehrlich:

2x hintereinander keine EL, und Rapid ist weg vom Fenster. Man kann nur hoffen, der neue Präsident wird keiner der G/W Haberer Partie, und bringt das Budget auf Vordermann.

Ich bin zwar noch auf die Aussage Kuhn's gespannt, kann mir diesbzgl nur kritische Fragen wünschen (am besten von jemandem mit Wissen in Bilanzierung). Besser als der Vergleich mit den rosa Leuten aus dem Verteiler ist ja der Vergleich mit Sturm. Seriös <-> Rapid

Meine Conclusio:

Jetzt reichts dann auch mal. Es wurde mir genug lange auf der Nase herum gereitet. Ich merke, wie mir die Rapid immer mehr wurscht wird. Leider. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja aber letztes sowie auch dieses jahr hat man das finanzielle minus nicht gemerkt da dies mit dem.plus von den letzten jahren wettgemacht wurde.

Nun hat man aber kein plus mehr und sollte man dieses mal die el nicht erreichen bleibt man im minus hängen und muss erst dann finanziell zurückstecken und somit wird man wohl im normalfall im mittelfeld bleiben , sollte keine finanzspritze kommen oder dann eine positiv ausergewöhnliche saison kommen, oder sehe ich das falsch?

Nachdem du ausnahmsweise einmal einen normalen Beitrag geschrieben hast, eine (fast) normale Antwort: Ja, so ist es. Und das nennt sich Fußball. Dort führt - im Normalfall - sportlicher Erfolg auch zu mehr Geld und sportlicher Misserfolg zu weniger Geld. Keine ganz neue Erkenntnis. Also für uns Normalsterbliche. Dass man in Geldhausen Schwierigkeiten damit hat, so etwas nachzuvollziehen, ist naheliegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

So ist das bei Rapid auch nicht, ab dem Überstehen der ersten Quali-Hürde ist bei Rapid alles schon Beseitigung des kalkulierten Loches. Also wird hier ähnlich agiert wie bei euch und nur eine Runde (bzw. das Überstehen dieser) eingeplant.

weils scheinbar doch viele interessiert:

Austria: so positiv, wies hier die violetten dargestellt haben, schauts mMn nicht aus.

ein ausgeglichener etat geht sich erfahrungsgemäß nur aus, wenn zumindest das eine odere andere positive ereignis eintritt, das man nur bedingt beeinflussen kann. EL-quali,("oder", nicht und) halbwegs lukrativer spielerverkauf, sehr positive entwicklung in sachen sponsoren und natürlich keine ausfälle- die krise hat hier zumindest zwischendurch zugeschlagen.

ohne den verbindlichkeiten aus den letzten großen investitionen wäre man meines erachtens aber sehr stabil unterwegs, so ist es ebenfalls annähernd ein drahtseilakt.

Rapid: von einer eingeplanten Quali-Hürde kann man vielleicht reden, nur irgendwie sollen pro jahr trotzdem rund 2 millionen "eingespielt" werden, die sich nicht fix einplanen lassen. da man wie bei der Austria in sachen geldgeber ohnehin nichts unversucht lässt, bleiben auch hier eine EL quali oder eben spielerverkäufe.

bei Rapid bin ich vor allem gespannt, wie und wann man geplante zukunftsinvestitionen angehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kann mir bitte einer erklären wieso SK Sturm Graz mehr Umsatz erzielt als Rapid? (Ja ich rede von Umsatz, nicht Gewinn) War da etwas?

(und zwar 4 Millionen mehr als Rapid? 19,376 Zu 15,942)

bearbeitet von peaceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.