Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

зелено бело
steveme schrieb vor 18 Minuten:

Es kann doch wirklich niemand glauben dass es da von Seiten der Brau Union/Heineken irgendeinen Spielraum gibt abseits der nackten Zahlen was den berechneten Werbewerte betrifft. Da gibts einfach die Zahlen, Reichweite, Wirksamkeit usw. und dafür wird bezahlt, keine Cent mehr oder weniger. Das ist ein Weltkonzern, wir soll das anders gehen.

Branchenintern wird schon alles bekannt sein, wenn es da eine Schiefläge gäbe, was man in der heutigen Zeit bei gegebenen Marktbedingungen mit 100%iger Sicherheit ausschliessen kann, dann wäre das sofort ein Thema, vor allem, auch wieder durch die Durchlässigkeit was Informationen betrifft.

Dasselbe trifft natürlich auch auf Wien Energie zu. Den Bonus der da immer agenommen wird ist absoluter Schwachsinn, sonst wären wir nicht solange damit beschäftigt gewesen negatives Eigenkapital abzubauen und auch immer wieder in finanzielle Schwierigkeiten geraten über die Jahre. Ja, es ist ein treuer Sponsor der wsl, obwohl ich das nicht weiss, über politische Verbindungen damals zustande gekommen ist. Das heisst aber noch lange nicht dass es da Geld zu verschenken gegeben hat, der Betrag wird auch hier nach marktüblichen Gesichtspunkten berechnet, wenn es anders wäre hätte die Wien Energie erklärungsbedarf und Rapid würde auch anders dastehen. Nämlich finanziell besser.

Bin WienEnergie dankbar, dass sie unser Hauptsponsor sind...und das schon seit 20 Jahren! Anderseits stellt sich für mich auch die Frage, wie sich die WienEnergie verhalten würde, wenn eine andere Firma exklusiv auf die Brust will.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Gut aber wenn man alle "wertlosen" Fragen aus dem ASB streichen kannst es zu sperren :D

Es geht doch hier um etwas anderes.
Wenn zB @AngeldiMaria, der hier in letzter Zeit öfter vorbei schaute und sinnvolle Beiträge lieferte - und v.a. auch von sich selbst sehr viel preis gegeben hat - in einer laufenden Diskussion nach so einem Betrag fragt, ist das ganz etwas anderes als wenn jemand, so wie in diesem Fall, dessen nick mir zwar peripher geläufig ist aber überhaupt nicht näher, aus dem Nichts so eine Frage stellt. Aus welchem Grund sollten wir einem "Wildfremden" so eine Frage beantworten?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Es geht doch hier um etwas anderes.
Wenn zB @AngeldiMaria, der hier in letzter Zeit öfter vorbei schaute und sinnvolle Beiträge lieferte - und v.a. auch von sich selbst sehr viel preis gegeben hat - in einer laufenden Diskussion nach so einem Betrag fragt, ist das ganz etwas anderes als wenn jemand, so wie in diesem Fall, den ich persönlich zwar kenne aber überhaupt nicht näher, aus dem Nichts so eine Frage stellt. Aus welchem Grund sollten wir einem "Wildfremden" so eine Frage beantworten?

Weil es vielleicht ja eh schon mal wo öffentlich geworden ist vielleicht. Oder weil irgendwer und sei es nur der schwindlige Linden mal irgendwo eine Größenordnung genannt hat zum Beispiel. Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass irgendwo was durchsickert. Und sollte dass so sein wär das Staatsgeheimnis eh aus dem Sack.  Und es war ganz einfach  dass bei uns die Diskussion war wie viel Puntigamer im Vergleich zahlt. Jetzt können wir natürlich raten oder die wohl sinnvollere Variante ist man fragt hier nach ob nicht vielleicht eh schon mal was publik wurde. Dass jemand vertrauliche Insider Infos ausplaudert hat ja auch niemand verlangt. Wie gesagt Fragen kostet ja nix. Wenn man keine Auskunft geben will bzw. kann ist das ja eh ok. Sehe das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Gascoigne schrieb vor 2 Minuten:

Laut Kurier von heute (Artikel über 5 Mio jährlich Gazprom Sponsoring) ist unser OMV Sponsoring ab Herbst Geschichte, davor waren es 1 Mio bzw. 500k im letzten Jahr.

Das sind keine guten Nachrichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich nehme an die 5 mio gazprom bezieht sich auf die Austria oder wie?

Ja sind keine guten Nachrichten, aber das wussten wir eh schon länger oder? zumindest bilde ich mir das ein schon dass ich das schon vor ein paar Monaten gelesen habe :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Doena schrieb vor 50 Minuten:

ich nehme an die 5 mio gazprom bezieht sich auf die Austria oder wie?

Ja sind keine guten Nachrichten, aber das wussten wir eh schon länger oder? zumindest bilde ich mir das ein schon dass ich das schon vor ein paar Monaten gelesen habe :D 

 

ja, 5 mio bekommen die Austria.

Bei uns wurde (auch hier) spekuliert, ob und wie es mit dem neuen ceo weitergeht. deshalb das update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
LaDainian schrieb vor einer Stunde:

Der Ausstieg der OMV mag schmerzen aber das auftreiben eines Sponsorings in dieser Höhe sollte bald wieder möglich sein.

 

Das schmerzt nicht nur...das tut sehr weh....

Welchen Sponsor meinst du, der in dieser Größenordnung unseren Verein sponsort?

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wiensimmering82 schrieb vor 6 Stunden:

Rapid-Mobile ist auch am neuen Trikot präsent...ebenso Allianz (am Rücken). Kommen noch weitere Sponsoren hinzu?

Ich glaube, dass du die Frage jetzt dreimal gestellt hast, oder? Die Chance ist also hoch, dass dir das aktuell leider keiner beantworten kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.