Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Naja, von wie vielen anderen Vereinen kennst du die Gehaltszahlen? Das ist ja kein Rapid-spezifisches Phänomen und eigentlich gang und gebe, dass ja selbst die Spieler nicht exakt wissen was die anderen Kollegen bekommen. Von den Fans ganz zu schweigen.

Man kann sich als Außenstehender einige Dinge zusammenreimen und gepaart mit der ein oder anderen Info kann man es dann halbwegs einschätzen. Ich glaube es wird seit der Hofmann Million von seiten der Fans aber deutlich überschätzt wie viel bei Rapid bezahlt wird bzw. werden kann. Die Bestverdiener sind von der Million zumindest was ich so weiß, recht deutlich entfernt. Und ich glaube manche wären überrascht wie "wenig" der ein oder andere bei Rapid bekommt. 

einige wenige werden sehr gut verdienen - vorallem vor steuer. viele werden mittelmäßig verdienen und vorallem die jungen werden mit vergleichsweise wenig auskommen müssen. ich denke dass unsere topverdiener bei rund einer halben mio brutto liegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Glaukom2 schrieb vor 19 Stunden:

Mich würde interessieren wieviel ein Fußballprofi bei Rapid verdient, da von Spielern bzw. dessen Beratern die zu verlängern wären lt. Barisic zum Teil überzogene Forderungen gestellt werden. Zur Sprache kommen dann auch die Bickel Verträge die lt. Aussagen hier im Forum besonders gut dotiert wurden. Nur Zahlen werden nie genannt. Kennt man keine oder dürfen keine in die Öffentlichkeit gelangen. Ich ersuche um Erklärung und Aufklärung.

Ein Auszug aus einem Spox Artikel aus 2019:

Zitat

Bundesliga Österreich: Top-Kicker verdienen so viel wie Bundespräsident

Ein Bundesliga-Profi verdient durchschnittlich laut der Studie 8.000 Euro brutto pro Monat. Dazu kommen 750 Euro Punkteprämie. Auch ein EU-Abgeordneter kassiert in etwa gleich viel. Die Gehälter der Politiker eignen sich überhaupt gut zum Vergleich: der Bundespräsident kommt auf ein Jahresgehalt von 350.000 Euro brutto, auch Top-Kicker von der Austria oder von Rapid Wien dürften sich auf ein ähnliches Salär per anno freuen. Das Durchschnittsgehalts in Österreich liegt laut einer Studie der Arbeiterkammer von 2017 bei 2.200 Euro brutto pro Monat, ein Kicker verdient demnach durchschnittlich fast das Vierfache. In Salzburg werden vermutlich noch höhere Gehälter bezahlt. Laut heute kassierte Jonatan Soriano 2013 als Top-Verdiener gar 1,5 Millionen Euro im Jahr.

Interessantes Detail: der Gehaltssprung zwischen Bundesliga und Erster Liga ist exorbitant hoch, in Österreichs zweithöchster Spielklasse casht der Durchschnitts-Kicker lediglich 1.300 Euro pro Monat. Der Großteil der Spieler ist allerdings keine Vollzeit-Fußballkraft, sondern verdient sich nebenbei noch etwas dazu.

Könnt schon durchaus hinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man glaubt gar nicht wie viele Profis in Österreich eigentlich für gar nicht einmal so viel Geld spielen. Als gestandener Spieler kannst aber bei den OPO-Teams exkl. Wattens und bei der Austria schon gutes Geld verdienen. Da täuschen die Durchschnittswerte, welche speziell von den vielen Kaderspielern und "Geringverdienern" kleinerer Vereine gering gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten:

Über einen der Grödiger, die damals im Trio zu uns kamen, hab ich mal über zwei Ecken gehört, dass der ca. 5000 netto bekommen hat, was gut das doppelte von seinem Grödiger Gehalt (als einer einer der Topverdiener dort) war.

Da muss man vorsichtig sein. Die kleinen Vereine zahlen sehr viel über Erfolgs-Prämien aus. Wenn die viele Punkte machen, kommt da auch ganz schön etwas zusammen. Wenn der also 2.500 netto hat kann sich das Ganze dann noch schnell auf deutlich über 5.000 € steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiKa7*8 schrieb vor 53 Minuten:

Da muss man vorsichtig sein. Die kleinen Vereine zahlen sehr viel über Erfolgs-Prämien aus. Wenn die viele Punkte machen, kommt da auch ganz schön etwas zusammen. Wenn der also 2.500 netto hat kann sich das Ganze dann noch schnell auf deutlich über 5.000 € steigern.

Die kleinen Vereine zahlen vor allem häufig bar aus...:D

Drückt die (offiziellen) Gehaltszahlungen und erspart jede Menge Steuern und SV-Beiträge.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Die kleinen Vereine zahlen vor allem häufig bar aus...:D

Drückt die (offiziellen) Gehaltszahlungen und erspart jede Menge Steuern und SV-Beiträge.

Soll es angeblich auch geben. Ich meinte die kleinen Bundesliga Vereine. Aber da soll das ja auch schon vorgekommen sein.

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Betreffend der Finanzen im Verein ist es sehr ruhig geworden. Ist wirklich alles O.K.? Oder ist es die Ruhe vor dem Sturm. Die staatliche Unterstützung wird es auf Dauer nicht geben. Ich bin schon gespannt wie das EBIT für das laufende Geschäftsjahr aussieht. Gespannt darf man sein in welcher Größenordnung das nächstjährige Budget gehalten wird bzw. wie es aufgestellt ist. Dem Etat entsprechend, wird es hoffentlich möglich sein eine konkurrenzfähige Mannschaft (national wie international) auf die Beine stellen zu können. Des weiteren hoffe ich, dass es im Budget für nächste Saison keine massiven Einschnitte geben wird bzw. Notverkäufe getätigt werden müssen um das geplante Budget finanzieren zu können.

Für mich sind hier wesentlich mehr Fragen offen wie in anderen Threads (Rapid im Europacup), da es hier um die wirtschaftliche und letztendlich auch sportliche Zukunft von Rapid geht. Denn ohne ordentliche Finanzen kann keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine gestellt werden  - sprich ohne Göd ka Musi.

Könnten wir die Mannschaft größtenteils halten, bin ich überzeugt, dass wir nächste Saison eine sehr erfolgreiche Saison spielen würden, national wie international.

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Glaukom2 schrieb vor 43 Minuten:

Betreffend der Finanzen im Verein ist es sehr ruhig geworden. Ist wirklich alles O.K.

 


Wow, jetzt wird die Krise herbeigeredet, weil es keine Finanzwasserstandsmeldungen gibt?

In der Rapidviertelstunde wurde gezeigt wie im neuen Trainingszentrum gearbeitet wird.
Ich denke das ist schon ein Zeichen, dass wir nicht komplett am Sand sind.

Denke ein bisschen Ruhe schadet uns mal nicht...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jungerMann schrieb vor 6 Stunden:


Wow, jetzt wird die Krise herbeigeredet, weil es keine Finanzwasserstandsmeldungen gibt?

In der Rapidviertelstunde wurde gezeigt wie im neuen Trainingszentrum gearbeitet wird.
Ich denke das ist schon ein Zeichen, dass wir nicht komplett am Sand sind.

Denke ein bisschen Ruhe schadet uns mal nicht...
 

Ist ganz normal.

Sportlich läuft es.

Präsident kann man aktuell auch ned anpatzen.

Peschek hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen.

Fans sind nicht zugelassen.

Also stellen wir mal wieder die Finanzen und das Instagramverhalten der Spieler in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Ist ganz normal.

Sportlich läuft es.

Präsident kann man aktuell auch ned anpatzen.

Peschek hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen.

Fans sind nicht zugelassen.

Also stellen wir mal wieder die Finanzen und das Instagramverhalten der Spieler in Frage.

sowieso alle nicht bundesligatauglich. Ich halte die Ruhe sowieso für ein gutes Zeichen. Gerade in einer Phase, wo bei anderen die Flammen aus den Fenstern schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Ist ganz normal.

Sportlich läuft es.

Präsident kann man aktuell auch ned anpatzen.

Peschek hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen.

Fans sind nicht zugelassen.

Also stellen wir mal wieder die Finanzen und das Instagramverhalten der Spieler in Frage.

aber demir spielt doch viel zu wenig. kühbauer kennt sich nicht aus :)

 

momentan läuft wirklich sehr viel richtig. man  denke kurz an die pre zoki/didi zeit. unglaublich was sich in den letzten 2 jahren in der außendarstellung geändert hat. oder ist es vielleicht bruckners verdienst? oder doch die monisha oder vielleicht sogar die dorfmeister :) ganz egal. momentan muss man einfach die ruhe genießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hurrahurra schrieb vor 1 Stunde:

aber demir spielt doch viel zu wenig. kühbauer kennt sich nicht aus :)

 

momentan läuft wirklich sehr viel richtig. man  denke kurz an die pre zoki/didi zeit. unglaublich was sich in den letzten 2 jahren in der außendarstellung geändert hat. oder ist es vielleicht bruckners verdienst? oder doch die monisha oder vielleicht sogar die dorfmeister :) ganz egal. momentan muss man einfach die ruhe genießen. 

Wenn die Hauptsuderthemen im ASB Schobesberger's Twitch Aktivitäten, Ljubicic' Instagram Likes und die Zukunft von Kitagawa sind, dann weiß man, dass alles richtig läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PingPong schrieb vor 19 Stunden:

User Glaukom2 führt doch nicht zum ersten Mal sinnbefreite Selbstgespräche, ist doch nix Neues :betrunken:

"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online