Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Keiner weiss was offizielles, aber die Hittn brennt schon. :D

Prinzipiell bin ich einem Engagement von Tojner beim Trainingszentrum nicht abgeneigt, ich kenn aber auch keine Details, wie der Deal aussehen soll. 

Tatsache ist, ohne Geld von aussen kommen wir nicht aus unserem Sumpf heraus.

Wenn ich das Argument höre, " wir sind Rapid, wir haben 120 Jahre keinen Investor gebraucht" dann kommt mir das Lachen. Rapid hat es Jahrzehnte lang verabsäumt, die Weichen Richtung Zukunft zu stellen!

Wir haben 2020, wir werden seit Jahren links und rechts überholt, UND Corona ist das Zuckerl oben drauf.

Aber es kommt schon auf die Details des Deals an. Im Moment ist alles Spekulation.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
steveme schrieb vor 12 Minuten:

Ist das jetzt Unterstützung, Kritik oder das bewusste Streuen von Unwahrheiten? ;-)

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein professionelles Management ohne irgendwelcher Eitelkeiten und Abhängigkeiten für unseren Verein besser wäre. Worauf willst du hinaus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Meine persönliche Meinung zu einigen Personen ist schon relativ ausgeprägt auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen mit ihnen. Dass sich ein Bruckner dreht überrascht mich daher weniger. Genauso wenig wie Schmids Abgang aus angekratztem Ego. 

Am Ende zählt für mich aber nur was für Rapid das Beste ist. Und ein Tojner der uns bei großen Projekten unterstützt kann ein absoluter Gewinn sein. Wer dazu Präsident ist, ist mir egal. Tojner hat aus meiner Sicht aber eben eine ganz andere Herangehensweise und Erfahrung bei solchen Projekten. Sprich er bringt auch abseits des Finanziellen eine Menge Expertise mit. Abgesehen davon halte ich ihn von den drei genannten auch für den mit Abstand "geradesten". Natürlich muss man aber die Details kennen um etwas zu bewerten. Der Ansatz ist aber grundsätzlich mMn. nicht verkehrt.

Vielleicht kommt Rapid ja irgendwann tastächlich zu jenem Punkt wo die Verantwortlichen ehrlich und offen im Umgang mit anderen Rapidlern sind. Dann spart man sich solche Episoden wie ums Trainingszentrum oder einseitige Beweihräucherungen die niemanden weiterbringen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Wir haben 2020, wir werden seit Jahren links und rechts überholt..

Das stimmt net..gar nicht. Wer hat schon in Ö ein eigenes Stadion, soviele Mitglieder, funktionierendes Merchandising und das aus einer normalen Entwicklung heraus?

ShortCall schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein professionelles Management ohne irgendwelcher Eitelkeiten und Abhängigkeiten für unseren Verein besser wäre. Worauf willst du hinaus?

Zum Beispiel genau auf den ersten Satz. Was willst du damit genau sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Keiner weiss was offizielles, aber die Hittn brennt schon. :D

Prinzipiell bin ich einem Engagement von Tojner beim Trainingszentrum nicht abgeneigt, ich kenn aber auch keine Details, wie der Deal aussehen soll. 

Tatsache ist, ohne Geld von aussen kommen wir nicht aus unserem Sumof heraus.

Wenn ich das Argument höre, " wir sind Rapid, wir haben 120 Jahre keinen Investor gebraucht" dann kommt mir das Lachen. Rapid hat es Jahrzehnte lang verabsäumt, die Weichen Richtung Zukunft zu stellen!

Wir haben 2020, wir werden seit Jahren links und rechts überholt, UND Corona ist das Zuckerl oben drauf.

Aber es kommt schon auf die Details des Deals an. Im Moment ist alles Spekulation.

Vor allem sollten manche mal auf die Investorenwand beim Fancorner schauen! Neben den zahlreichen treuen Fans (die wegen der Sache dabei waren/sind wie ich) sind da sicher einige dabei, die sich seit Jahren über die sehr großzügigen Zinsausschüttungen freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bmxjo schrieb vor 3 Stunden:

Ihr habts nurmehr Aufbau von "Loose--Loose" Situationen und Fundamentalopposition im Sinn, für mich wäre es OK, wenn ihr auch zur Vienna gehts!

Das ist eine ziemlich absurde Aussage!

Du kannst Kritik an bestimmten und recht genau formulierten Punkten an unserer wirtschaftlichen Führung nicht als Fundamentalopposition bezeichnen wenn du ernst genommen werden möchtest.

Du bringst jetzt zum x-ten Mal Schmid ins Spiel, der mit dem aktuellen Gesprächsinhalt nichts zu tun hat und nicht einmal mehr da ist.

Es geht hier um die Stellungnahme Bruckners, was er in Zukunft machen wollte und daran wird er gemessen. Dass er sich in der Person Tojner um 180 Grad gedreht hat (oder sagen wir, drehen würde, offiziell ist es ja noch nicht) ist ja durch seine Aussagen belegt.

Die abermalige Hereinnahme von Tojner ist übrigens ausschließlich dem Engagement Krammers zu verdanken, der nach der Wahl als einziger Klinken putzen ging weil bei ihm der ökonomische Hausverstand über die Emotion geht, nicht so wie bei anderen. Bruckner und Peschek waren hier nur Zuseher und bekommen ihre eigene „Rettung“ jetzt am Servierbrett. Auch die Bedingungen für Tojners Engagement können die beiden nicht erfüllen sondern nur andere.

@kamara

Für sponsoring gibt es Marktwerte. Kein Finanzbeamter der Welt würde ein investment in dieser Höhe als sponsoring durchgehen lassen.

Aber es freut mich, dass jetzt auch andere sehen, dass investment wenn man es kreativ macht - und diese Idee stammt nicht vom Präsidium sondern von Tojner selbst - den Verein in keinerlei finanzielle Abhängigkeiten bringen muss. In moralische möglicherweise schon. Vll bringt der Block ja am Ende sogar Tojners gezogenen Fetzen zurück ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 9 Minuten:

Vor allem sollten manche mal auf die Investorenwand beim Fancorner schauen! Neben den zahlreichen treuen Fans (die wegen der Sache dabei waren/sind wie ich) sind da sicher einige dabei, die sich seit Jahren über die sehr großzügigen Zinsausschüttungen freuen. 

Ich halte es weiterhin für unseriös, wenn man die Crowdinvesting-Investoren mit Investoren a la Red Bull, Magna, etc. vergleicht. Erstens weil es ein nachgereihtes Darlehen ist, damit quasi ein Kredit, und zweitens hat da niemand die Möglichkeit den Verein irgendwie unter Druck zu setzen, weil ganz klar definiert ist, wie lange und unter welchen Bedingungen das Geld vom Verein zurückgezahlt wird.

AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Es geht hier um die Stellungnahme Bruckners, was er in Zukunft machen wollte und daran wird er gemessen. Dass er sich in der Person Tojner um 180 Grad gedreht hat (oder sagen wir, drehen wird, offiziell ist es ja noch nicht) ist ja durch seine Aussagen belegt.

Er hat, zumindest in den von @Lichtgestalt zitierten Aussagen, NIE sich explizit gegen die Person Tojner ausgesprochen. Er hat immer behauptet, dass es keine Investoren geben wird, die etwas mitzureden haben. Aktuell weiß keiner, wie diese Partnerschaft am Ende ausschaut, also würde ich die 180°-Drehung (noch) nicht sehen. Eher würde ich das noch unter "Brücken bauen" einordnen, selbst wenn es dazu Krammer gebraucht hat.

Dass ändert aber natürlich nichts daran, dass ich, wie vorher schon geschrieben, weiterhin skeptisch bin und sicher nicht über die möglichen Millionen jubeln werde, solange ich nicht die Bedingungen dazu kenne.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Burschi schrieb vor 1 Minute:

da war er wohl gestern beim heurigen auf ein paar sturm der liebe ernesto.

würde auch die jetzige abwesenheit erklären. :davinci:

sturm habe ich nicht getrunken und beim heurigen war ich auch nicht - aber ich war unterwegs und habe alkohol konsumiert. das ist korrekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Ich halte es weiterhin für unseriös, wenn man die Crowdinvesting-Investoren mit Investoren a la Red Bull, Magna, etc. vergleicht. Erstens weil es ein nachgereihtes Darlehen ist, damit quasi ein Kredit, und zweitens hat da niemand die Möglichkeit den Verein irgendwie unter Druck zu setzen, weil ganz klar definiert ist, wie lange und unter welchen Bedingungen das Geld vom Verein zurückgezahlt wird.

@Lichtgestalt

Ich vergleiche gar nix, ich will lediglich zeigen, dass wir sehr wohl Erfolgsbeteiligungen anbieten. 

Und vor so RB, Magna... STORYS brauchen wir uns ja ned anscheissen, sowas kann bei uns gsd nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bmxjo schrieb vor 33 Minuten:

Dann fangts mal an den Verein zu unterstützen!

ich kann dir eines sagen: von denen die hier so gerne spalter und ähnliches genannt werden könnte sich die "Alles ist super unter Bruckner" Partie einige Scheiben abschneiden punkto Unterstützung des Vereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.