Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Knows how to post...
since-1899 schrieb vor 8 Minuten:

Widerspruch war vielleicht falsch ausgedrückt. Der erste Satz sagt schon alles. Der letzte liefert maximal einen (schlechten) Vorwand.

Naja, trotz des fehlenden Interesses wurde/wird trotzdem seit Jahren gesponsert. Die Vorfälle dienen eher der Entscheidungsfindung es nicht mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Naja, trotz des fehlenden Interesses wurde/wird trotzdem seit Jahren gesponsert. Die Vorfälle dienen eher der Entscheidungsfindung es nicht mehr zu tun.

Warum sponsern sie dann, wenn’s kein Interesse haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor einer Stunde:

Kann man die Logen so einfach Kündigen, man hat da ja Jahres Vertrag oder sogar über mehrere Jahre 

Im normalen VIP Bereich kann man immer erst im März kündigen sonst verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr 

Mit Abschlagzahlungen solls möglich sein, der eine oder andere will eben einfach nur raus, aus teils unterschiedlichen Gründen. Das Problem ist natürlich einerseits die wirtschaftliche Situation bedingt durch Corona und auf der anderen Seite hat z.B. auch das Plakat einfach einen enormen Schaden verursacht, egal ob es als Ausrede hergenommen wird oder nicht, der Schaden ist beträchtlich, man darf es aber auch nicht nur an dem Plakat festmachen, im Endeffekt ist es die Summe aus mehreren "Faktoren". 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel kannst mit jedem Unternehmen so spielen. Oder wer hat keine Probleme?

Naja, nicht über jedes Unternehmen gibt's mehrere Zeitungsartikel in unterschiedlichen Medien die letzten Wochen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 30 Minuten:

Warum sponsern sie dann, wenn’s kein Interesse haben?

Aus dem selben Grund wie andere Sponsoren auch. Sie erwarten sich daraus eine Präsenz der Marke - Werbung eben. Ich habe übrigens nur geschrieben, dass der Vorstand kein Interesse an Fußball hat. Nicht dass das Unternehmen kein Interesse daran hat. Sorry falls das falsch rüber gekommen ist. Es gibt im Management auch Fürsprecher. 

Ich weiß aus verlässlicher Quelle, dass das Sponsoring von Rapid intern immer wieder zur Diskussion stand. Es hieß auch in der Vergangenheit oft, dass sie aussteigen. Konnte man auch hier lesen. Im Endeffekt war das bisher nicht der Fall und im Moment sind sie nach wie vor Sponsor. Ich hoffe sie bleiben es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Bei Agrana wird es der Öffentlichkeit völlig egal sein, die von dir beschriebene Depp-Wahrnehmung hätte höchstens bei einer allseits direkt konsumierten Marke wie Ottakringer sein könnnen, aber auch da ging ja dieser Schmäh-Versuch nach hinten los. - Da rühren jetzt viele kein Ottakringer mehr an, und mehr verkaufen sie auch nicht, deren Stellungnahme hin oder her.

lächerlich - der Umsatz bei Ottakringer hat sich nach dem Ausstieg genau null verändert;

Warum glaubt immer jeder alles dreht sich um Rapid? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
onlinehv schrieb vor 10 Minuten:

lächerlich - der Umsatz bei Ottakringer hat sich nach dem Ausstieg genau null verändert;

Das sagt mir mein Bauchgefühl auch. Natürlich lebt Ottakringer zu einem guten Teil vom Ausschank bei Großveranstaltungen wie Fußball und Festivals, aber ob sich beim Absatz im Lebensmitteleinzelhandel und bei den Wirten so viel ändert, bleibt abzuwarten.

Ich bin jedenfalls auf die nächsten Geschäftsberichte von Ottakringer gespannt, daran wird man dann sehen können, inwiefern sich Biersponsoring abseits der Veranstaltungsorte auswirkt.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Weils hier auch um Sturm und das Projekt Spielberg gegangen ist. Angeblich sind die mit irgendetwas um die Millionen vorwiegend im Nachwuchsbereich dabei tendenziell a bisserl drüber.

Und der Grund warum wir solange Zahlungsfähig gewesen wären ist wohl, dass man im Hintergrund in den letzten Jahren Geld für Infrastrukturprojekte gebunkert hat und diese wohl jetzt auch angegriffen hat. Die "Schlacht" ums Stadion wurde mit der Stadt nicht ganz ohne Hintergedanken begonnen.

Edit: Aber auch bei uns hat Schicker schon angekündigt dass es im Winter Verkäufe geben wird wenn es bei wenig bis keinen Zusehern bleibt.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online