Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate
lengmandx schrieb vor 3 Minuten:

Richtig. Gerade im Zusammenhang mit der Standortdiskussion Leopoldsdorf und den vermutlich fließenden, öffentlichen Geldern, hätten die das Sponsoring sowieso extrem zurück fahren müssen. Mit der Reaktion des Vereins hat man halt jetzt einen Grund geliefert, noch leichter aus dem Vertrag zu kommen. Deswegen steht in der öffentlichen Wahrnehmung der Verein bzw. die GF als Depp da.

Bei Agrana wird es der Öffentlichkeit völlig egal sein, die von dir beschriebene Depp-Wahrnehmung hätte höchstens bei einer allseits direkt konsumierten Marke wie Ottakringer sein könnnen, aber auch da ging ja dieser Schmäh-Versuch nach hinten los. - Da rühren jetzt viele kein Ottakringer mehr an, und mehr verkaufen sie auch nicht, deren Stellungnahme hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ich habe "Agrana Gewinn" gegoogelt und folgendes ist rausgekommen:

Könnt schlimmer laufen.

Ich hab hier schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass der Agrana Vorstand grundsätzlich mit Fußball nicht viel anfängt. Die Loge wurde meistens an Agrana Mitarbeiter gegeben. Gut möglich, dass die Problemthemen tatsächlich der Auslöser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Agrana wird es der Öffentlichkeit völlig egal sein, die von dir beschriebene Depp-Wahrnehmung hätte höchstens bei einer allseits direkt konsumierten Marke wie Ottakringer sein könnnen, aber auch da ging ja dieser Schmäh-Versuch nach hinten los.

Auf das Kaufverhalten der Konsumenten wird es wenig Einfluss haben, die Durchschnittsoma wird trotzdem für den Apfelstrudel zum Wiener Zucker greifen.

Trotzdem ist jede negative Pressemeldung zu dem Thema eine zuviel, insofern bleibe ich bei meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 4 Minuten:

Das Spiel kannst mit jedem Unternehmen so spielen. Oder wer hat keine Probleme?

Dann spiele es einmal durch mit den potentesten Rapid-Sponsoren: Die Größenordnung von jährlichen - zur Zeit monatlichen - Artikeln über Probleme, einen "historischen Tiefstand"-Headliner, die Standortdiskussion, etc., das hast du sonst nirgends. 

MiKa7*8 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab hier schon vor einiger Zeit mal geschrieben, dass der Agrana Vorstand grundsätzlich mit Fußball nicht viel anfängt. Die Loge wurde meistens an Agrana Mitarbeiter gegeben. Gut möglich, dass die Problemthemen tatsächlich der Auslöser sind.

Der letzte Satz widerspricht sich meiner Meinung nach mit dem ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lengmandx schrieb vor 6 Minuten:

Auf das Kaufverhalten der Konsumenten wird es wenig Einfluss haben, die Durchschnittsoma wird trotzdem für den Apfelstrudel zum Wiener Zucker greifen.

Trotzdem ist jede negative Pressemeldung zu dem Thema eine zuviel, insofern bleibe ich bei meiner Meinung.

Dann muss die negative Pressemeldung zu dem Thema bald einmal kommen. Sonst müssen sie diese auf den nächsten "Skandal" umschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
since-1899 schrieb vor 1 Minute:

Dann muss die negative Pressemeldung zu dem Thema bald einmal kommen. Sonst müssen sie diese auf den nächsten "Skandal" umschreiben.

In Zeiten wie diesen reicht schon eine Randnotiz á la "Rapid verliert nächsten Sponsor".

Dass Manche unter einer negativen Meldung eine riesen Schlagzeile in Richtung böse Fans verstehen, um sich in der Opferrolle bestätigt zu fühlen, ist ein anderes Thema. Hat dann aber eher was im Fanszene-Thread zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
lengmandx schrieb vor 2 Minuten:

In Zeiten wie diesen reicht schon eine Randnotiz á la "Rapid verliert nächsten Sponsor".

Das stimmt zwar, aber die Meldung wäre so und so gekommen.

MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Warum?

Widerspruch war vielleicht falsch ausgedrückt. Der erste Satz sagt schon alles. Der letzte liefert maximal einen (schlechten) Vorwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
since-1899 schrieb vor 6 Minuten:
lengmandx schrieb vor 10 Minuten:

 

Das stimmt zwar, aber die Meldung wäre so und so gekommen.

Da hast absolut Recht. Und natürlich ist es ein Wahnsinn, dass heutzutage sowas medial tlw. dann noch aufgeblasen wird. Aber Rapid bringt Klicks, und Klicks bringen Geld. Das muss man nicht gut finden, aber es akzeptieren, und lernen, damit als Verein souveräner umzugehen. Und die Häufung solcher Meldungen ist definitiv nicht gut, egal was dahinter steckt.

Gefällt mir die Medienlandschaft, wie sie ist? Nein. Aber ich kann wenig dran ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online