Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
karlg88 schrieb vor 3 Stunden:

Bitte um Aufklärung wie das zu verhindern wäre!

Böller dieser Lautstärke (zB Kanonenschlag) haben eine Seitenlänge von ca. 3-3,5cm. Wenn wir das Hineinbringen solcher Knallkörper nicht mehr verhindern können, haben wir sowieso ein gröberes Sicherheitsproblem. Man kann das meiste verhindern oder eben zulassen. Es ist zuerst eine Frage des Wollens. Und das betrifft auch die meisten anderen Vorkommnisse wie zB Transparente, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Wuifal schrieb vor 7 Stunden:

Zeit wirds, dass an der wirtschaftlichen Front ähnliche Ruhe einkehrt wie an der sportlichen. Was da Infos nach außen dringen, erinnert stark an Fredy Bickel, gar kein gutes Zeichen. Als Geschäftsführer musst du es schaffen, deinen Laden beisammen zu halten. Zoki schafft das auf der sportlichen Seite wunderbar, Peschek leider überhaupt nicht. Da werden Sachen und Gerüchte kommentiert bzw. den Journalisten gesteckt die so überhaupt nichts in der Öffentlichkeit verloren haben. Souverän geht anders. 

Das ist leider absolut wahr. 

Wie er wirtschaftlich drauf ist kann ich nicht beurteilen aber für Kommunikation sollt er nicht zuständig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
kamara schrieb vor einer Stunde:

Das ist leider absolut wahr. 

Wie er wirtschaftlich drauf ist kann ich nicht beurteilen aber für Kommunikation sollt er nicht zuständig sein!

Ich glaube auch, dass das sein/unser Problem ist. In der Öffentlichkeit sollte mMn der GF Sport das Aushängeschild sein (weil Sportverein). Dann kommt sehr lang nix und dann der Präsident. Der wirtschaftliche GF sollte max bei der Hauptversammlung und der Bekanntgabe von neuen Sponsoren bzw. Verlängerungen der Partnerschaften öffentlich auftreten. Würde ihm wesentlich mehr Ruhe verschaffen, auch wenn er sich anfänglich bestimmt ein "wos is mit erm, hackelt der nix" anhören lassen müsst:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Böller dieser Lautstärke (zB Kanonenschlag) haben eine Seitenlänge von ca. 3-3,5cm. Wenn wir das Hineinbringen solcher Knallkörper nicht mehr verhindern können, haben wir sowieso ein gröberes Sicherheitsproblem. Man kann das meiste verhindern oder eben zulassen. Es ist zuerst eine Frage des Wollens. Und das betrifft auch die meisten anderen Vorkommnisse wie zB Transparente, etc.

Den bring ich dir in jedes Stadion der Welt. Sorry aber du bist hier sehr weit weg von der Realität. Wie du schon selbst schreibst ist es nur eine Frage des Wollens. Natürlich könnte man alle bis auf die Unterhose ausziehen lassen, aber steht dies wirklich in Relation? Ich lasse auch nicht jeden Autofahrer einen Alkotest durchführen, nur weil es leider jährlich zig Tote gibt durch Alkolenker. In Deutschland werden öfters die Eingänge gestürmt von den Gästefans, sowas hat's bei uns z.b. noch nie gegeben, was auch daran liegt, dass man mit dem Verein kommuniziert. Das Transparent hat nachwievor gegen kein Gesetz dieses Landes verstoßen. Wenn der Verein solche Dinge verbietet wird es schnell zur Funkstille kommen. Natürlich war das Transparent dumm und man kann nur hoffen  dass die handelnden Personen daraus gelernt haben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Du meinst also es wäre nicht zu verhindern, dass Zuseher den Stadion-Innenraum mit Knallkörpern betreten?:

Es haben eh schon andere geantwortet, aber es erübrigt sich jede weitere Diskussion, wenn du ernsthaft meinst, dass man wirklich alles verhindern kann. Gibt immer wieder genug Berichte, dass sogar bei den Flughäfen bei Kontrollen Waffen vorbeigeschmuggelt werden können. Auch gibt es immer wieder Vorfälle bei zig anderen Vereinen dieser Welt, die wohl kaum im Verdacht stehen mit der Fanszene verbandelt zu sein.

Aber wahrscheinlich ist es eh möglich, wenn man einfach vor dem Stadion Zelte aufbaut und jeder Besucher sich bis auf die Unterhose entkleiden muss. Ist zwar menschenunwürdig, aber was interessiert das schon...

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Böller dieser Lautstärke (zB Kanonenschlag) haben eine Seitenlänge von ca. 3-3,5cm. Wenn wir das Hineinbringen solcher Knallkörper nicht mehr verhindern können, haben wir sowieso ein gröberes Sicherheitsproblem. Man kann das meiste verhindern oder eben zulassen. Es ist zuerst eine Frage des Wollens. Und das betrifft auch die meisten anderen Vorkommnisse wie zB Transparente, etc.

Da ich in den 80igern auch jede Mange an verschiedensten Dingen auf die alte West "geschmuggelt" habe, kann ich hier die Vorposter nur voll und ganz bestätigen. 

Ist mit normalen Kontrollen nicht zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 19 Stunden:

Was für ein hatscherter Vergleich, denn natürlich kann der LASK nicht das vereinsintern klären, wenn die "Opfer" bei anderen Vereinen zu suchen sind. Wenn es innerhalb der Bundesliga geklärt wird und alle anderen Vereine damit leben können, dann sind wir Fans und die sonstige Öffentlichkeit natürlich irrelevant. Meinung dürfen wir natürlich trotzdem haben.

Auf uns umgelegt: Die Opfer waren alle innerhalb der Rapid-Familie zu finden. Wenn die direkt Betroffenen bei einer internen Diskussion sich einigen konnten, dann kann das als Außenstehender nur akzeptieren. Es ist aber verständlich, dass man unzufrieden ist, wenn man das Gefühl hat, wenn so etwas sanktionslos bleibt und der Verein sollte natürlich ein Interesse haben, dass man transparente Rahmenbedingungen festlegt und diese dann entsprechend transparent auch anwendet. Heißt aber nicht, dass jeder über alles im Detail informiert werden muss.

Nun das ist schon immer eine Frage wie man die "Gruppen" setzt. Man hätte das LASK Problem auch bundesligaintern klären können. Auf der anderen Seite lässt sich uch die Rapid-Familie noch kleiner gruppieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Da ich in den 80igern auch jede Mange an verschiedensten Dingen auf die alte West "geschmuggelt" habe, kann ich hier die Vorposter nur voll und ganz bestätigen. 

Ist mit normalen Kontrollen nicht zu verhindern.

detto @Silva

Gut, dann habe ich mich von den vollen Müllsäcken an den Zugängen zum Prater Stadion täuschen lassen, wo immer wieder auch solche Dinge dabei waren, sogar die etwas kleineren Schweizer Kracher. Die Situation bei uns kenne ich nicht persönlich. Eine spezielle Perlustrierung wünsche ich mir nicht. Ob die Szene statt Handykameras in Zukunft im Sinne der Selbstreinigung auch Knallkörper filzen kann sobald sie auftauchen, wäre anzufragen.

Btw: Ich habe die Anstellung eines Fanbetreuers wegen des unpassenden Zeitpunkts stark kritisiert. Sollte sein Einschreiten allerdings bewirken, dass wir statt jährlichen Eklats nur mehr 3- oder 5-jährige Schlagzeilenproduzenten sind dann würde es mich sehr freuen. Zumal die Strafkosten dafür dann mehrfach wieder herein gespielt wären.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ob die Szene statt Handykameras in Zukunft im Sinne der Selbstreinigung auch Knallkörper filzen kann sobald sie auftauchen, wäre anzufragen.

Ich hab seit Jahren mein Smartphone im Block dabei und habe auch immer wieder es heraußen. Bislang hat niemand irgendwas diebezüglich gemacht. Die einzigen male, bei denen diesbezüglich etwas gesagt oder getan wurde, war als jemand tatsächlich 30 Minuten lang mit dem Handy gefilmt hat und einmal als jemand ein Fanszenemitglied mit Pyro in der Hand fotografieren wollte. Passiert ist in beiden Fällen nicht mehr als ein kurzer Hinweis.

Ich stehe aber auch nicht direkt bei denen, die darauf sehr viel wert legen, dass das Handy in den 90 Minuten zur Nebensache wird und man zu 100% mitmacht, um dann zu jammern, dass meine Sightseeingtour nicht gut ankommt.

Edit: Und natürlich habe ich mein Handy auch nicht die ganze Zeit heraußen. Ich antworte manchmal auf Nachrichten, ich checke andere Ergebnisse, lese im Live-Ticker wegen kritischen Situationen nach. Ansonsten bin ich im Stadion, damit ich mir das Spiel ansehe und mitsupporte.

-grünweiß- schrieb vor 14 Minuten:

Nun das ist schon immer eine Frage wie man die "Gruppen" setzt. Man hätte das LASK Problem auch bundesligaintern klären können. Auf der anderen Seite lässt sich uch die Rapid-Familie noch kleiner gruppieren.

Hätte man, natürlich. Nur könnte halt nicht Werner entscheiden, dass es intern geklärt wird, sondern das müsste Ebenbauer als Quasi-Chef der Gruppe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Gut, dann habe ich mich von den vollen Müllsäcken an den Zugängen zum Prater Stadion täuschen lassen, wo immer wieder auch solche Dinge dabei waren, sogar die etwas kleineren Schweizer Kracher. Die Situation bei uns kenne ich nicht persönlich. Eine spezielle Perlustrierung wünsche ich mir nicht. Ob die Szene statt Handykameras in Zukunft im Sinne der Selbstreinigung auch Knallkörper filzen kann sobald sie auftauchen, wäre anzufragen

Knallkörper sind mWn in der "Szene" ohnehin verpönt. Dass sie die Leute filzen, wünscht Du Dir hoffentlich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Knallkörper sind mWn in der "Szene" ohnehin verpönt. Dass sie die Leute filzen, wünscht Du Dir hoffentlich nicht wirklich.

Seit wir im eigenen Stadion sind, ist es zum Glück ruhig geworden. Für Derbies würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen, die haben leider immer starke Anziehungskraft für Verhaltensauffällige. Rest hab ich schon beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ton1z schrieb vor 13 Stunden:

Dann ist halt das ganze mimimi wegen dem plakat und pescheks interview blödsinn! Es wird schon ca so abgelaufen sein, wie linden es geschrieben hat....

Ich denk seit gestern darüber nach, weil deine ursprüngliche Frage absolute Berechtigung hat, aber es ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.

Warum sollte Schmid Rapid am 3.6. den Verein über Rückzugspläne wegen Geldmangel aufgrund von Corona Ausfällen informieren, dann nach dem Hartberg Spiel rückwirkend den Umgang mit dem Transparent und der negativen Presse als Grund anführen, um kurz darauf privat trotz aller Unsicherheiten wieder ein in Summe noch höheres Angebot (Lt. dem zitierten Linden Artikel fast 1 Mio.) für eine langfristige Logennutzung auf den Tisch zu legen?

Und das trotz „mimimimi“ oder wie ihr das neudeutsch nennt?

Für mich klingt das sehr abenteuerlich und es ist rational überhaupt nicht nachvollziehbar. 

 

 

Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Da ich in den 80igern auch jede Mange an verschiedensten Dingen auf die alte West "geschmuggelt" habe, kann ich hier die Vorposter nur voll und ganz bestätigen. 

Ist mit normalen Kontrollen nicht zu verhindern.

Naja in den 80ern war’s keine Kunst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Da ich in den 80igern auch jede Mange an verschiedensten Dingen auf die alte West "geschmuggelt" habe, kann ich hier die Vorposter nur voll und ganz bestätigen. 

Ist mit normalen Kontrollen nicht zu verhindern.

Ich erst in den 90igern... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.