Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Kann mir einer der ehrenwerten Damen und Herren hier bitte erklären, was "das wurde intern geklärt" bedeutet? Ich für meinen Teil bin seit 18 Jahren Mitglied in diesem angeblichen Mitgliederverein, zahle einen (niedrigen) 5-stelligen Betrag für meine Business Club Abos jedes Jahr, aber offenbar bin ich extern - denn ich habe keine Information, wie und was da intern geklärt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt kann ich dir nicht ganz folgen:

Der Präsident muss Interessen aller befolgen, darf hier nicht pauschal veruteilen. So weit so gut!

Aber der BW hat den Leuten es nicht überlassen,, selbst zu entscheiden, wem sie das nun zutrauen? D.h. der BW sagt seinen Leuten quasi, welche Interessen die Fans dort pauschal haben sollen? Irgendwie widerspricht sich das ein Stück weit!

Agiert der BW jetzt als eine Stimme und stellt sich damit selbst ins "Pauschaleck" oder dürfen wir nicht pauschalieren und gibts dort unterschiedliche Meinungen?

Weiß nicht inwieweit du die interne Fanszene kennst, aber der BW gibt normalerweise ein Statement zu einem Thema ab nachdem dies intern besprochen wurde... ob dann jeder einzelne Bruckner gewählt hat oder nicht obliegt ja jedem selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fuck forever schrieb vor 7 Minuten:

Meinte ja nur. Einer Person Wahlbetrug durch Stimmenkauf vorzuwerfen ist halt keine Lappalie. 

Ok, danke für die Klarstellung. Hab ich aber weder geschrieben oder gemeint, dass er stimmen gekauft hat.

 

Vielleicht können wir alle etwas runter von Gas gehen. Schließlich verbindet uns immer noch viel mehr als uns trennt!

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gascoigne schrieb vor 9 Minuten:

Kann mir einer der ehrenwerten Damen und Herren hier bitte erklären, was "das wurde intern geklärt" bedeutet? Ich für meinen Teil bin seit 18 Jahren Mitglied in diesem angeblichen Mitgliederverein, zahle einen (niedrigen) 5-stelligen Betrag für meine Business Club Abos jedes Jahr, aber offenbar bin ich extern - denn ich habe keine Information, wie und was da intern geklärt wurde.

na klar bist du extern, was denkst denn du? glaubst der klub informiert alle mitglieder was internas betrifft? das ist eine naive annahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ShortCall schrieb vor 4 Minuten:

Ok, danke für die Klarstellung. Hab ich aber weder geschrieben oder gemeint, dass er stimmen gekauft hat.

 

Vielleicht können wir alle etwas runter von Gas gehen. Schließlich verbindet uns immer noch viel mehr als uns trennt!

 

?

Das finde ich auch einen guten Ansatz, es gibt in zwei Jahren wieder Wahlen, ich beobachte jetzt einmal das ganze und schau was unterm Strich rauskommt, das einem gewisse Entwicklungen nicht besonders freuen ist klar, sollte es weiterhin in diese Richtung gehen, muss man sich früh genug organisieren und mobilisieren um diesbezüglich etwas verändern zu können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 3 Stunden:

Menschen dir nur etwas genauso und ganz wie sie es sich vorstellen umsetzten können sind in einem Mitgliederverein falsch aufgehoben, sie sollten lieber weiter in ihrer Firma ihr Ego ausleben oder einen eigenen Verein (ohne breite Mitgliederschaft) gründen oder kaufen wie Mateschitz. Sollte Schmid genauso ticken wie du es beschrieben hast ist auch klar, das ein Zugehen auf ihn sinnlos und ohne Erfolgsaussichten war! Ich drehe ihm keinen Strick (das hat er selbst gemacht) aber unter den von dir geschilderten Gesichtspunkten bin ich froh, dass er jetzt bei der Vienna gelandet ist. Auch für die Zukunft hat es etwas positives, ich glaube einige werden sich bei der nächsten Wahl schwerer tun dem nächsten "Allesversprecher und dann Abhauer" zu folgen!

gwg

Ja, sei froh.

Wegen dieser nicht auf erfolg ausgerichteten einstellung wird rapid in zukunft immer mehr ins abseits geraten. Die zeiten, in denen man sich mit einer solchen einstellung auf längere sicht durchschummeln konnte sind seit corona mmn endgültig vorbei. Auch für jeden einzelnen privat im berufsleben btw.

"Allesversprecher und abhauer" ist eine populistische falschdarstellung der fakten, da sie suggeriert als hätte er vor der wahl viel versprochen und wäre in operativer verantwortung einfach gegangen. Aber auch das zeigt sehr deutlich woher der wind weht...

Rapid kann echt froh sein, dass man aktuell zoki hat. Der rest...

 

Ps: und ich finde es echt amüsant, das noch jemand mit dem schmäh mitgliederverein kommt, nachdem man eigentlich so gut wie immer patzig abgewimmelt wurde bei den hv's, wenn es zu einem nicht genehmen thema kam.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
ShortCall schrieb vor 11 Minuten:

Ok, danke für die Klarstellung. Hab ich aber weder geschrieben oder gemeint, dass er stimmen gekauft hat.

 

Vielleicht können wir alle etwas runter von Gas gehen. Schließlich verbindet uns immer noch viel mehr als uns trennt!

 

?

Ich muss mich bei dir Entschuldigen. Habe jetzt nochmal nachgelesen. Ist leider kompletter Schwachsinn was ich dir vorgeworfen habe. Meine Schuld. Sorry, nochmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fuck forever schrieb Gerade eben:

Ich muss mich bei dir Entschuldigen. Habe jetzt nochmal nachgelesen. Ist leider kompletter Schwachsinn was ich dir vorgeworfen habe. Meine Schuld. Sorry, nochmal. 

No Problem! Vielleicht können sich einige an uns ein Beispiel nehmen, dass man nicht immer alles zum äußersten eskalieren muss! ?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

na klar bist du extern, was denkst denn du? glaubst der klub informiert alle mitglieder was internas betrifft? das ist eine naive annahme

Definiere "Interna". Interna sind für mich die Gehälter und die Blutgruppen der Mitarbeiter. Auskunft über Regelungen und Sanktionen, wenn unbefugte in Stadionräumlichkeiten eindringen, Besitzstörungen vornehmen und unbeteiligte Kinder verängstigt zurücklassen, interessieren mich aber zB zurecht sowohl als Mitglied als auch als Abonnent. Denn da geht es um meinen Verein, und meine Rechte. 

Das Problem ist, dass Krammer /Peschek glauben, "Intern" bedeutet, sie und die Capos mauscheln irgendetwas aus. Da liegen sie aber falsch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Gascoigne schrieb Gerade eben:

Definiere "Interna". Interna sind für mich die Gehälter und die Blutgruppen der Mitarbeiter. Auskunft über Regelungen und Sanktionen, wenn unbefugte in Stadionräumlichkeiten eindringen, Besitzstörungen vornehmen und unbeteiligte Kinder verängstigt zurücklassen, interessieren mich aber zB zurecht sowohl als Mitglied als auch als Abonnent. Denn da geht es um meinen Verein, und meine Rechte. 

Das Problem ist, dass Krammer /Peschek glauben, "Intern" bedeutet, sie und die Capos mauscheln irgendetwas aus. Da liegen sie aber falsch. 

 

Intern bedeutet das alle in dem Vorfall Beteiligte  bescheid wissen, und das Thema besprochen wurde. 
Als zahlendes Mitglied und Abonnent kannst du ja die Frage direkt an Rapid richten. Allerdings glaube ich kaum das Rapid ein Thema das vielleicht eine Handvoll Leute betroffen hat an alle Mitglieder kommuniziert wird... wieso auch? 
Wenn es mehrere Leute interessiert kann man sich ja mit mehreren Mitgliedern zusammentun und das Thema bei einer HV ansprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Gascoigne schrieb vor 57 Minuten:

Das Problem ist, dass Krammer /Peschek glauben, "Intern" bedeutet, sie und die Capos mauscheln irgendetwas aus. Da liegen sie aber falsch. 

 

das ist eine mutmaßung bzw unterstellung und damit nicht wert diskutiert zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
x_ndl schrieb vor einer Stunde:

Du wärmst hier den Vorfall bzgl Wöber Transparent auf, was intern besprochen und geregelt wurde!!!
Das ist genau so, wie wenn Jürgen Werner gesagt hätte, "regt euch wieder ab, wir haben das eh schon intern geklärt".
Ein Vorfall, der öffentlich ist, kann nicht zufriedenstellend nur intern geklärt werden, zumal hier etliche Leute am Weg allein durch das rüde Auftreten betroffen waren. Da war nicht nur 1 Loge damit konfrontiert. Ich erwähne es - und wenns sein muss immer wieder - um zu zeigen, dass die letzten Reaktionen nicht nur eine Folge von einem oder wenigen Ereignissen sind sondern meistens eine jahrelange Geschichte an Enttäuschungen haben. Und dann bleibt auch immer die Frage: "Was kommt als Nächstes?"

Um aufs Thema zurück zukommen... Man wird nach der derzeitigen Wirtschaftskrise die Arbeit der zuständigen Personen bewerten können.
Das wird schwer, im Moment sind alle Passagiere.

Zur Zeit sehe ich nur dass wir einen schlagkräftigen Kader beisammen haben der anscheinend wirtschaftlich bezahlt werden kann.
Das stimmt so nicht. Ohne weitere Quali-Einnahmen müssen Spieler verkauft werden. Durch Sponsorenverluste ist auch die nächste Saison für diesen Kader noch nicht gesichert. Es wird weitere Maßnahmen geben müssen, in welche Richtung auch immer.

Den ist einfach das Geld ausgegangen alles andere ist reine Spekulation und wird hier zu Stimmungsmache ausgenutzt.
Das können wir beide erst nach der nächsten Jahresbilanz beurteilen - ausser du bist sein Steuerberater.

Allgemeine Anmerkungen:
Ich habe nicht nur nichts gegen den Block sondern bin überzeugt, dass er ist zu einem wesentlichen Teil des Klubgeschehens geworden ist. Frei nach dem Kaiser bin ich auch der Meinung, dass "der Block auch einmal ein bissl schlimm sein (dürfen können) muss.
Was mich sehr wohl stört, ist eine unmittelbare und personelle Nähe zur Vereinsführung, da es BEIDEN Seiten die Entscheidungsfreiheit und einen objektiven Blick nimmt. Das halte ich nicht für gesund und auch nicht für klug. Ich würde mir hier mehr Distanz wünschen. Das gilt selbstverständlich auch für andere Gruppierungen wie Sponsoren, Legenden, usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
revo schrieb vor 16 Minuten:

Wird euch diese ewiggleiche Diskussion über 34 verschiedene Threads nach einem Jahr wirklich noch immer nicht langweilig?

Ja, mitunter - trotzdem ist es das Wesen einer Diskussion, soferne sie mit Respekt geführt wird, Rede und Gegenrede zuzulassen. Was auch dafür spricht ist, dass es hierbei um die wirtschaftliche Zukunft und lt. GF-W auch um die Existenz unseres Vereins geht - ist also kein Randthema hier herinnen. Einzige Abhilfe: Thread temporär meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Das finde ich auch einen guten Ansatz, es gibt in zwei Jahren wieder Wahlen, ich beobachte jetzt einmal das ganze und schau was unterm Strich rauskommt, das einem gewisse Entwicklungen nicht besonders freuen ist klar, sollte es weiterhin in diese Richtung gehen, muss man sich früh genug organisieren und mobilisieren um diesbezüglich etwas verändern zu können.

Mich würde es überraschen wenn nach diesem Wahlkampf nochmal ein externes Team zur nächsten Präsidiumswahl antritt. Speziell wenn dann auch noch mehr Mitglieder der aktiven Szene wählen dürfen. Da hast du als Externer (wenn nicht bis dahin noch eine Wahlrechtsreform hinsichtlich Online-Abstimmung stattfindet) wenig bis gar keine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.