Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Knows how to post...
Heinrich_VIII schrieb vor 43 Minuten:

Man sollte einfach akzeptieren das es im beruflich erfolgreiche menschen gibt, die es gewohnt sind dinge ganz oder gar nicht zu machen. Ist bei solchen menschen oft auch ein geheimnis ihres erfolges.

Das mag für den durschnittlichen angestellten österreicher befremdlich rüber kommen, ist aber so, und hat nichts mit glücksrittertum oä zu tun, sondern mit -  beruflich notwendiger - konsequenz.

Schmid jetzt aus seinem rückzug einen strick zu drehen verkennt diese charaktereigenschaft mmn gänzlich. Wobei da mmn natürlich auch viel absichtliche missinterpretation dabei ist, um ihn schlecht darzustellen.

Aber gut, ist jetzt eh so wie es ist. Rapid wird damit leben müssen.

Menschen dir nur etwas genauso und ganz wie sie es sich vorstellen umsetzten können sind in einem Mitgliederverein falsch aufgehoben, sie sollten lieber weiter in ihrer Firma ihr Ego ausleben oder einen eigenen Verein (ohne breite Mitgliederschaft) gründen oder kaufen wie Mateschitz. Sollte Schmid genauso ticken wie du es beschrieben hast ist auch klar, das ein Zugehen auf ihn sinnlos und ohne Erfolgsaussichten war! Ich drehe ihm keinen Strick (das hat er selbst gemacht) aber unter den von dir geschilderten Gesichtspunkten bin ich froh, dass er jetzt bei der Vienna gelandet ist. Auch für die Zukunft hat es etwas positives, ich glaube einige werden sich bei der nächsten Wahl schwerer tun dem nächsten "Allesversprecher und dann Abhauer" zu folgen!

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wenns eine nächste wahl gibt. wenn sich die zuschauerfreie bzw stark zuschauerreduzierte zeit noch lange hinzieht - und ich persönlich sehe keine indizien, wieso sich das noch heuer ändern sollte, und angesichts der tatsache, dass es keine weiteren völligen lockdowns geben wird können (wirtschaft), werden sich die wellen wohl auch 2021 fortsetzen.

ich will nicht tiefschwarz malen, aber wenn es stimmt, was man nicht nur von den wiener vereinen hört können wir froh sein, wenn im frühjahr überhaupt noch eine liga existiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten:

wenns eine nächste wahl gibt. wenn sich die zuschauerfreie bzw stark zuschauerreduzierte zeit noch lange hinzieht - und ich persönlich sehe keine indizien, wieso sich das noch heuer ändern sollte, und angesichts der tatsache, dass es keine weiteren völligen lockdowns geben wird können (wirtschaft), werden sich die wellen wohl auch 2021 fortsetzen.

ich will nicht tiefschwarz malen, aber wenn es stimmt, was man nicht nur von den wiener vereinen hört können wir froh sein, wenn im frühjahr überhaupt noch eine liga existiert...

Welcher Verein außer Rapid verliert zu Hauf Sponsoren und 15000 Zuseher in Österreich????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lichtgestalt schrieb vor 19 Minuten:

wenns eine nächste wahl gibt. wenn sich die zuschauerfreie bzw stark zuschauerreduzierte zeit noch lange hinzieht - und ich persönlich sehe keine indizien, wieso sich das noch heuer ändern sollte, und angesichts der tatsache, dass es keine weiteren völligen lockdowns geben wird können (wirtschaft), werden sich die wellen wohl auch 2021 fortsetzen.

ich will nicht tiefschwarz malen, aber wenn es stimmt, was man nicht nur von den wiener vereinen hört können wir froh sein, wenn im frühjahr überhaupt noch eine liga existiert...

Daher hoffe ich inständig, dass wir morgen diese Hürde meistern, ich sehe diese mindestens so wichtig wie CL Q2, 5mio sind ein Patzen Geld und dann könnten wir bei einem erfolgreichen Absolvieren der Playoff Spiele, das Thema Geld zumindest für diese Saison hinter uns lassen, nächste sollte es dann hoffentlich diese Coronakrise in der Form nimmer geben. Wir haben es in Wahrheit selbst in der Hand uns auf sportlichen Wege aus dieser Krise zu ziehen, das haben viele andere Vereine nicht, natürlich sind diese sportlichen Hürden auch entsprechend hoch. Ich befürchte aber auch, dass der eine oder andere Verein auf der Strecke bleiben könnte, auch werden wir die generellen wirtschaftlichen Auswirkung noch zu spüren bekommen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 14 Minuten:

wenns eine nächste wahl gibt. wenn sich die zuschauerfreie bzw stark zuschauerreduzierte zeit noch lange hinzieht - und ich persönlich sehe keine indizien, wieso sich das noch heuer ändern sollte, und angesichts der tatsache, dass es keine weiteren völligen lockdowns geben wird können (wirtschaft), werden sich die wellen wohl auch 2021 fortsetzen.

ich will nicht tiefschwarz malen, aber wenn es stimmt, was man nicht nur von den wiener vereinen hört können wir froh sein, wenn im frühjahr überhaupt noch eine liga existiert...

nachdem israel ja gerne als vorbild für den türkisen teil der regierung dient, würde ich aktuell keinen weiteren lockdown ausschließen. unabhängig davon bin ich ganz bei dir - die krise wird uns weiterhin begleiten und zwar solange bis es einerseits einen impfstoff geben wird und auch große teile der bevölkerung bereit sind diesen in anspruch zu nehmen. 

wirtschaftlich stehen brutale zeiten ins haus - spätestens wenn die unterstützungsmaßnahmen der regierung gestoppt werden, wirds hart werden. der staat wird nicht ewig zahlen können - irgendwann wirds eng werden und dann wird sich leider die schlimme fratze von corona auch in österreich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Welcher Verein außer Rapid verliert zu Hauf Sponsoren und 15000 Zuseher in Österreich????

Sponsoren verlieren viele, bzw. schrauben einige Firmen ihre Engagements zurück . Bezüglich Zuschauer: Auch die meisten anderen Vereine haben eklatante Budgeteinbußen mit diesen Maßnahmen. Vielleicht noch am wenigsten WSG und Admira. Aber auch zB den LASK kostet es in jedem Match einen 6-stelligen Betrag, wenn statt 5000 Leute in Pasching 3000 auf der Gugl zuschauen dürfen und die Gastro nicht beim Verein verbleibt. Macht alleine im Grunddurchgang 1 Million Miese bei 15 Millionen Euro Budget.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ton1z schrieb vor 18 Stunden:

Schmid war nach der veröffentlichung seines ursprünglichen konzepts nicht mehr wählbar, das war kompletter schrott! Dazu seine fragwürdigen aussagen über zoki und kühbauer, die darauf hindeuteten, dass unter ihm möglicherweise alles wieder umgekrempelt wird. Zwei jahre vor der wahl als premium partner eingestiegen und nicht einmal ein jahr nach der wahl wieder komplett weg - danke fürs geld und auf wiederschauen! 

Und darauf hin hast du dich entschieden Bruckner zu wählen, der mehr oder weniger gar kein Konzept hatte und mit einem Dancing Stars Präsidium angetreten ist? 
 

Wie interpretierst Du eigentlich, dass es ausgerechnet der unfähige populistische Blender geschafft hat, von Allianz und Wien Energie in die Spitzenposition der fusionierten Lisre gesetzt zu werden, vor Grüneis - der selbst zum Amt antreten wollte? Von anderen Unterstützern red ich da noch gar nicht.
 

Hat er sie verzaubert? 
 

Ah nein, wahrscheinlich hat er sich den Platz erkauft, damit er einmal erster sein und wo mitreden darf - so wie er es immer macht, gell? ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Lichtgestalt schrieb vor 42 Minuten:

ich will nicht tiefschwarz malen, aber wenn es stimmt, was man nicht nur von den wiener vereinen hört können wir froh sein, wenn im frühjahr überhaupt noch eine liga existiert...

Insolvenz heißt nicht Vereinsauflösung. Also selbst im Worst-Case werden die Vereine weiter existieren und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiterhin in der ersten Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Botsch schrieb vor 18 Stunden:

Und genau dieser Satz, spricht eigentlich alles aus was es zu sagen gibt....

Nur ist es halt nur die halbe Wahrheit, denn er sponsert Rapid seit 2012, wenn man bei den Fakten bleiben möchte. Zum polemisieren passt das halt nicht so rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ShortCall schrieb vor 1 Minute:

Nur ist es halt nur die halbe Wahrheit, denn er sponsert Rapid seit 2012, wenn man bei den Fakten bleiben möchte. Zum polemisieren passt das halt nicht so rein. 

Er hätte trotzdem bleiben dürfen, ist seine Entscheidung zu gehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ShortCall schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Er wurde entfernt. 

 

ShortCall schrieb vor 3 Minuten:

Nein. Er wurde entfernt. 

Nope, er war nicht bereit seine vertraglichen Verpflichtungen weiter zu erfüllen und wollte den Vertrag neu aushandeln! Ist ja OK wenn er wegen der Krise  weniger Geld zur Verfügung hat nur sollte man dann auch etwas auf die Bremse steigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ShortCall schrieb vor 7 Minuten:

Er wollte die Sichtbarkeit seiner Firma aus der öffentlichen Wahrnehmung haben, soweit ich weiß. Ist eh alles nachzulesen.
 

 

Das wäre mit dem gleich hohen Sponsoring wie früher nicht gegangen? Deshalb wollte er sich um weniger Geld pro Jahr länger binden! Das sind doch alles nur vorgeschobene Argumente wie bei Ottakringer, in Wahrheit gehts doch um Kränkungen,  Eitelkeiten und "L'état, c'est moi" Denken und ein eingestehen nicht mehr so großer finanzieller Möglichkeiten!.  

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Meinung sei dir unbenommen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass er weit aus länger bei Rapid eingezahlt hat und nicht einen Tag vor der Präsidentenwahl damit begonnen hat, um sich ein Amt zu erkaufen, so wie es hier ferne dargestellt wird. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online