Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 2 Stunden:

Peschek kann froh sein, dass er nicht GF-S ist, denn wenn man die sportliche Messlatte Rapids in den wirtschaftlichen Bereich überträgt dann wäre er schon 10 mal mit dem nassen Fetzen verjagt worden.

jahrelang war es halt genau umgekehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

dieser lach smiley der hier benötigt wird muss erst erfunden werden

Hab mir mal die Mühe gemacht, Kaltenborns Netzwerke anzusehen..da sind Weltkonzerne darunter.

Ob die allerdings einen kleinen europäischen Verein aus Österreich sponsern wollen, is a andere Geschichte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mark Aber schrieb vor 58 Minuten:

die Agrana überlegt ob sie ein Werk zusperrt. Sie hat 2 in Österreich. Im Übrigen muss ich sagen, ihr unterschätzt hier teilweise was Corona für Auswirkungen in Zukunft noch auf die regionale Wirtschaft haben wird. Die OMV beispielsweise hat ~50% ihres Börsenwerts durch die Coronakrise verloren. Wie willst da den Shareholdern noch erklären, dass man weiterhin Millionen für Sponsoring ausgibt. Das passt nicht zusammen.

Umso verantwortungsloser finde ich es einen potenten (auch wenn ungemütlichen) Geldgeber, eines Unternehmen welches es mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft noch geben wird, vom Hof zu jagen. Egal wie man zu Roland Schmid steht, sein Sponsoring, was sicherlich längerfristig geplant wäre, hätte uns geholfen. Die Argumentation von Rapid finde ich einfach peinlich kleinkariert; "Ungemütlicher Sponsor weg, wird 'gleichwertig' ersetzt." In Wahrheit müssten Bruckner/Peschek diese persönlichen Befindlichkeiten zum Wohle des Vereins wegstecken, mit Roland Schmid einen Weg finden und darüber hinaus einen zusätzlichen neuen Partner/Sponsor gewinnen! So stelle ich mir ein erfolgreiches Präsidium vor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Hab mir mal die Mühe gemacht, Kaltenborns Netzwerke anzusehen..da sind Weltkonzerne darunter.

Ob die allerdings einen kleinen europäischen Verein aus Österreich sponsern wollen, is a andere Geschichte 

Die Frage ist eher ob Kaltenborn aktiv ihr Netzwerk nutzt bzw. nutzen will :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Aber es wurden doch neue partner gefunden?

Gösser, noch wer? Aja, Blitzblank für Rapid II. Jetzt ist die Liste aber schon zu Ende, oder?  Ach, Coca Cola hab ich vergessen. Naja, die sind ja mit der Brau Union verbandelt. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Gösser, noch wer? Aja, Blitzblank für Rapid II. Jetzt ist die Liste aber schon zu Ende, oder? 

Cola Cola als Teampartner (3. Ebene)

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wiensimmering82 schrieb Gerade eben:

Coca Cola

Coca-Cola ist quasi zusammen mit Gösser gekommen. 

Jedenfalls wäre es wichtig, endlich einmal positivere Schlagzeilen vom Sponsorensektor zu hören. Corona gilt nicht für alles als Ausrede, es gibt auch (wenn auch wenige) Gewinner der Krise. Vielleicht kann man einem IT-Unternehmen etc. einen Sponsorendeal schmackhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Flo14 schrieb vor 6 Minuten:

Coca-Cola ist quasi zusammen mit Gösser gekommen. 

Jedenfalls wäre es wichtig, endlich einmal positivere Schlagzeilen vom Sponsorensektor zu hören. Corona gilt nicht für alles als Ausrede, es gibt auch (wenn auch wenige) Gewinner der Krise. Vielleicht kann man einem IT-Unternehmen etc. einen Sponsorendeal schmackhaft machen.

Banken sind zB auch Gewinner der Krise

 

Die Erste Bank hat eine Loge bei uns..die Bank Austria detto...und Raiffeisen sponsert indirekt eh schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Also auch laut Bortenschlager OMV weg... Na wunderbar, Hauptsache man wird hier angegangen wenn man den total unfähigen Wirtschaftsvorstand und ein nicht vorhandenes und/oder unfähiges Präsidium kritisiert.

Aber hey, klar ist einzig und allein Corona Schuld. Hoffentlich richten es Zoki, Kühbauer und die Jungs sportlich, sonst kann der Verein im Winter zusperren. Das sind die Einzigen im Verein denen man mittlerweile Vertrauen schenken kann.

Nur mal so in den Raum gedacht

Kann es sein das diverse Sponsoren abgesprungen sind weil es in ihren Augen das "falsche" Präsidium Gewählt wurde und mit diese jetzt unzufrieden sind.

Schmid und Co hatte doch gute Kontakte in die Geschäftswelt genauso Grüneis.

Jetzt geht Schmid weg und andere folgen ihm oder sind vorher gegangen.

Bin gespannt wo die ganzen Sponsoren die jetzt abgesprungen sind hingehen oder ob sie gar nix mehr machen wegen Corona

Drei Mille Verlust bei Sponsoren ist schon hart,bin gespannt ob man neue findet.

OMV ist weg?

Die stehen doch noch immer überall,oder haben sie den Betrag nur ReduziertWenn die auch weg sind sind es wohl mehr als 3 Mille Verlust bei Sponsoren.:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.