Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Captain oh Captain
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

die edit fragt noch, inwiefern die zuschauerfrage da eine rolle spielt (wenns nicht grad der bierausschank ist). der werbewert für einen sponsor ist doch vor ort im stadion extrem überschaubar, da gehts um präsenz in tv, online, zeitungen.

Naja... eine Bandenwerbung nimmt man zb als Zuschauer auf einer gegenüber liegenden Tribüne öfter/durchgehend zumindest unbewusst wahr. Im TV kaum sofern sie nicht grad auf der Längsseite ist.

Dazu die Werbungen vor dem Spiel/in der Pause. Die Möglichkeit ums Stadion herum zu werben/Gewinnspiele zu veranstalten usw.

Von diversen Veranstaltungen die momentan Großteils entfallen ganz zu schweigen.

Einen höheren Mehrwert hat man bei besuchten Spielen durchaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
GRENDEL schrieb vor 21 Minuten:

Selbiges hab ich aber auch gehört, dass Gösser deutlich unter Ottakringer liegt vom Sponsorvolumen her.

Ich weiss wer das bei Rapid bearbeitet, den kenne ich sehr gut - es ist summa summarum ein Nullsummenspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
beatboy schrieb vor 47 Minuten:

gar nicht - ist blödsinn die aussage......

ist es natürlich nicht.

GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Selbiges hab ich aber auch gehört, dass Gösser deutlich unter Ottakringer liegt vom Sponsorvolumen her.

korrekt, ist auch logisch mitten in dieser krise.

beatboy schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiss wer das bei Rapid bearbeitet, den kenne ich sehr gut - es ist summa summarum ein Nullsummenspiel

sorry, aber das werden dir hier die wenigsten glauben. das nullsummenspiel wird sich in keiner rechenvariante ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 34 Minuten:

korrekt, ist auch logisch mitten in dieser krise.

FWIW habe ich lange vor der offiziellen Bekanntgabe gehört, dass die Brauunion parat steht und das Angebot nicht wesentlich niedriger sein soll. Da ich nicht den direkten Kontakt zur Quelle habe, kann ich aber nicht beurteilen, ob das evtl. nicht schon veraltete Information ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Würde nicht sagen "ganz anders", sondern andere Aspekte davon, die allerdings auch ein etwas anderes Bild schaffen. Ich habe dazu auch noch einiges mehr erfahren, im Prinzip sollen das aber die Beteiligten selbst erklären wenn sie möchten. An Schmids Stelle würde ich den öffentlichen Status Quo nicht so stehen lassen wollen. Bruckner dürfte jedenfalls tatsächlich um Einigung bemüht gewesen sein, wird sich aber irgendwann auch einmal unangenehmen Fragen stellen müssen, spätestens dann wenn der Jahresbericht ansteht. Zusehereinnahmen aus dem Herbst könnten auch noch sehr gering ausfallen.

Mir geht es in erster Linie um das sportliche und jetzt beweist unsere neue Führung kein gespürt um Ruhe in den Verein zu bringen 

Das ist für mich schwach 

Mit guten Willen wäre eine Trennung so verlaufen das die Medien wenig mitbekommen 

Aber nein das eigene ego ist wichtiger als das sportliche vor so einen wichtigen Spiel das am Dienstag stattfinden wird 

Ich persönlich bin von der Führung im Verein schwer enttäuscht den es wurde versprochen den Verein zu einigen und das Gegenteil ist passiert 

Der BW sollte sich die nächste Zeit echt zurück nehmen auch wenn er vieles toll macht schadet er den Verein zu oft besonders bei der Wahl und jeder der dabei war weiß was ich meine 

Bin richtig angefressen das es in den Medien wieder viel negatives über Rapid zu berichten gibt und das sportliche darunter leidet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Mir geht es in erster Linie um das sportliche und jetzt beweist unsere neue Führung kein gespürt um Ruhe in den Verein zu bringen 

Das ist für mich schwach 

Mit guten Willen wäre eine Trennung so verlaufen das die Medien wenig mitbekommen 

Aber nein das eigene ego ist wichtiger als das sportliche vor so einen wichtigen Spiel das am Dienstag stattfinden wird 

Ich persönlich bin von der Führung im Verein schwer enttäuscht den es wurde versprochen den Verein zu einigen und das Gegenteil ist passiert 

Der BW sollte sich die nächste Zeit echt zurück nehmen auch wenn er vieles toll macht schadet er den Verein zu oft besonders bei der Wahl und jeder der dabei war weiß was ich meine 

Bin richtig angefressen das es in den Medien wieder viel negatives über Rapid zu berichten gibt und das sportliche darunter leidet 

Ich bin jetzt kein Insider, aber warum bringt unsere Führung Unruhe in den Verein, soll sie zu allem Ja sagen einem Sponsor gegenüber, nur damit der bleibt, welche Forderungen kann ein Sponsor, der gerade mal 1% des Budgets sponsert stellen, kann man mit 1% dem wirtschaftlichen GF bestimmen? Hoffentlich nicht! Schmid ist kurz vor der Wahl als "Grosssponsor" aufgetaucht, jetzt kurz nach der Wahl zum nächsten Verein weitergezogen, im Nachhinein hat der Begriff Glücksritter genau gepasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb Gerade eben:

Ich bin jetzt kein Insider, aber warum bringt unsere Führung Unruhe in den Verein, soll sie zu allem Ja sagen einem Sponsor gegenüber, nur damit der bleibt, welche Forderungen kann ein Sponsor, der gerade mal 1% des Budgets sponsert stellen, kann man mit 1% dem wirtschaftlichen GF bestimmen? Hoffentlich nicht! Schmid ist kurz vor der Wahl als "Grosssponsor" aufgetaucht, jetzt kurz nach der Wahl zum nächsten Verein weitergezogen, im Nachhinein hat der Begriff Glücksritter genau gepasst!

Um das geht es mir nicht, also um Schmid 

Unser Präsident schaut lieb aus aber ich fürchte das er ein harter oder sturer Hund ist wenn ihm was nicht passt, siehe Schwab und Verhandeln 

Mehr sage ich nicht dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online