Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Bester Mann im Team
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Ich bin jetzt seit über 40 Jahren Rapidler und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, ich kenn das bei Rapid nicht anders. Mein Vater kennt es auch nicht anders. Das ist wohl in unserer DNA eingebrannt.

das nennt man Tradition :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 5 Minuten:

Wen wollen sie in Österreich sonst sponsern, der größer ist?

Ich glaube nicht, dass sich Adidas komplett aus Österreich zurückziehen will.

Doch das glaube ich schon! Aus slovenien (maribor) wollen sie sich auch zurückziehen!

Ansonsten wäre in österreich wohl nur rb größer. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 17 Minuten:

Daß die AIB irgendwas mit der Entscheidung für das Sponsoring des Weststadions zu tun gehabt hat ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Ich habe/hatte beruflich mit ihnen zu tun und sie sind wirklich eine sehr kleine Einheit und in der Relation zur Allianz Versicherung unbedeutend.

Bezüglich Fusion nur der Ordnung halber: eine KAG darf rechtlich keine Depotbankfunktion erfüllen. Ich vermute mal sie werden Letzteres dann aufgeben.

Ja, absolut, sie legen die Lizenz zurück, sobald sie eine externe Depotbank haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Doch das glaube ich schon! Aus slovenien (maribor) wollen sie sich auch zurückziehen!

Ansonsten wäre in österreich wohl nur rb größer. :ratlos:

Du wirst ja hoffentlich den slowenischen Markt mit dem österreichischen Markt vergleichen wollen.

Auf den Punkt mit RB gehe ich nicht ein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei allen Sponsoren die nun abspringen, kann man nur sagen,,wer nicht will der hat schon ". Die einen springen mit fadenscheinigen Ausreden ab und andere haben es schon länger angekündigt das Sponsoring zu beenden.

Unsere letzten Jahre tragen wahrscheinlich auch sehr dazu bei, dass wir nicht mehr ganz so interessant sind für potente Geldgeber.

Wir wechseln uns ja nun schon länger mit einem guten Jahr dann wieder einem schlechten Jahr usw ab. Und leider zusätzlich diverse Streitereien in der Führungsebene, Trainer wie Canadi und Gogo (Spuckattacke), Aussagen von Müller (unsere Führung im Bett mit den Ultras) usw. und diverse Fans runden das ganze noch ab ( Wöber Transparent, Wurfgeschosse....)

Also liegt es nun eigentlich an uns alle, Fans,Spieler und allen Mitarbeitern des Vereins uns für diverse Geldgeber zu Empfehlen. Durchgehend gute Saisonen zu spielen im Einklang mit Vorbildhaften Fans und ehrlicher harter und transparenten Arbeit unserer Führung.

Sollte uns das Gelingen, sind wir auch wieder Interessant für dauerhaft gute Sponsoren.

Außerdem sollten diese sogenannten alt Rapidler mit angeblich grünem Herz (Krankl etc.) endlich aufhören sich selbst so wichtig zu machen und nur zu kritisieren ohne selbst einen Finger zu rühren. 

Nur gemeinsam sind wir stark :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Stunde:

beide Seiten sparen nicht mit Polemik, man pusht sich gegenseitig mit Vorwürfen (welche in der Regel nicht belegt werden), Anfeindungen bis hin zu persönlichen Beleidigungen der betroffenen Protagonisten. In meinen Augen ein unwürdiges Schauspiel welches in erster Linie die Konkurrenz belustigt und noch schlimmer Rapidler spaltet.

 

Du hast damit 100% recht, nur hab ich im Wahlkampf von der Liste GW diesbezüglich nichts mitbekommen.
 

MMn.  kann man das jetzt nicht einfach so verkürzt darstellen, als hätten sich beide Seiten nicht im Griff gehabt.
 

Die Liste LB hat da doch etwas zu stark aufgedreht, vor allem im Finish mit den unnötigen Beleidigungen seitens Newald und Ex-Präsident Edlinger. Obwohl sie eingangs genau davor gewarnt hatten. Die Taktik war sehr fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GSD halten die Fans, Zoki, Kühbauer und die Mannschaft den Verein am Leben mit den Abospenden, Fanshopkäufen sowie EC- und möglichen Transfereinnahen. Der Tag, an dem weitere fähige Personen dazu kommen, wird ein guter sein (und kann nicht zu früh kommen) !!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Richtig und falsch! Wenn der Rückzug mit den genannten Personen in Zusammenhang steht, wird man sich das schon anschauen müssen. Wenn man in Zeiten von Corona garantierte 750k Einnahmen in 5 Jahren ablehnt - ohne die medial in den Raum gestellten personellen Forderungen - hoffe ich, dass man wirklich in der Lage ist, darauf verzichten zu können, nur weil einem jemand nicht so zu Gesicht steht.

Naja, wenn du 3 jahre lang € 240.000 bekommst und der sponsor will plötzlich auf 5 jahre mit jeweils 150.000 umstellen ist die zweite variante zwar in summe mehr, kostet dich aber in der schwierigen situation €90.000 vom schon geplanten budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
youngsoviet schrieb vor 8 Minuten:

sind die nicht erst relativ kürzlich präsentiert worden als sponsor?

Als Premiumpartner zumindest.

Ahja, Hpybet war auch erst seit letztem Jahr, mittlerweile auch weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tolle Entwicklung haben wir, verlieren die wichtigsten Sponsoren. Was haben wir im Moment f ein Budget? 12 mio? Natürlich kann Peschek f d Krise nichts. Nur diese Arroganz zu haben und bestehende durch seine Aussagen und Arroganz quasi zu vertreiben ist einfach irre. Bin gespannt wie das endet. Ich hoffe nur das der sportliche Start gut ist. Sonst brennst im Oktober. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke ein Drittel der Sponsoreneinnahmen sind einmal weggebrochen.

Weiters ist zu befürchten das Ticket und Stadionumsatz Minimum zur Hälfte ausfallen werden.

Das kann nur heißen Playoff oder zwei Leistungsträger verkaufen, dass man einigermaßen aus der Schieflage rauskommt.

Rechne nicht mit neuen Sponsoren unter dieser Führung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online