Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Woher das Wissen, dass es angeblich wahrscheinlich wenig mit der Realität zu tun hätte ?

15000 scheint mir schon extrem wenig. aber ich weiß es natürlich genauso wenig wie AC58. ich sage daher es sind ca 100000 pro jahr. ist genauso eine hausnummer.

 

aber klar ist natürlich auch, dass man coca-cola nur im zusammenhang mit dem gösser desl sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Mir geht’s hier wieder einmal um das Aussenbild unseres Vereins. Vor 2 Monaten standen wir medial noch vor der drohenden Auflösung. Nach dem Lok-Spiel meinte Kühbauer in einem Interview, dass uns der Sieg "gerettet" hat.
In einer Zeit in der wir bei der öffentlichen Hand um Unterstützung ansuchen, sollten wir etwas dezenter mit Jubelmeldungen über neue Sponsorverträge umgehen. V.a. dann wenn es sich, so wie bei Coka-Cola um einen Weltkonzern handelt und damit auch entsprechende Summen suggeriert werden, dem aber gar nicht so ist.
Wir sind dank der sportlichen Entwicklung auf einem guten Weg und wir sollten uns das nicht durch widersprüchliche wirtschaftliche Wasserstandsmeldungen zerstören. Auch die eigenen fans sind bei solchen Meldungen verleitet, gleich wieder zu glauben, dass wir uns ohne Verkaufseinnahmen wieder Verstärkungen leisten können, wie man auf verschiedensten Plattformen lesen kann.
Ich würde es bevorzugen wenn wir bis zu einer tatsächlichen Konsolidierung etwas zurückhaltender agieren würden.

da kann ich dir nicht widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
youngsoviet schrieb vor 55 Minuten:

peschek lässt echt keine gelegenheit aus...

'coca cola ist ein österreichisches traditionsunternehmen'

Das hätte er anders formulieren können.

 

Aber Römerquelle ist eine österreichische Traditionsmarke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
youngsoviet schrieb vor 59 Minuten:

peschek lässt echt keine gelegenheit aus...

'coca cola ist ein österreichisches traditionsunternehmen'

Vielleicht einfach mal zuerst informieren bevor man schreibt. Immerhin gibt's das Unternehmen seit 1930 in Österreich.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
20 minutes ago, mrneub said:

Sind seit knapp 100 jahren in österreich aktiv ab wann ist es Tradition?

 

22 minutes ago, SandkastenRambo said:

Vielleicht einfach mal zuerst informieren bevor man schreibt. Immerhin gibt's das Unternehmen seit 1930 in Österreich.

nein. den deal haben wir mit coca cola hbc österreich abgeschlossen. deren muttergesellschaft, coca cola hbc hat erst seit 2000 das abfüllrecht auf den österreichischen markt. davor gehörten die lizenzen lange diversen privaten, später einzelnen Großunternehmen. wie auch immer, unser neuer sponsor ist also nicht seit 100, sondern seit 20 jahren in österreich tätig. 

 

übrigens gings mir primär darum, dass peschek jeden neuen sponsor/partner damit anpreist, wie toll er nicht zu unseren werten als traditions- und arbeiterverein passt, was für einen verein wie rapid heutzutage bitte gar nicht mehr möglich ist

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, Woid4tla said:

Solange es kein korruptes Unternehmen mit einer unguten Hintergrundgeschichte ist, ist es mir komplett powidl ob es eine lange Tradition hat.

bin ich bei dir, darum gings aber in meinem post auch nicht. hab auch geschrieben dass es für uns gar nicht möglich ist sich lauter ottakringer uä als partner auszusuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Finanzen können noch hart getroffen werden - ich fürchte, dass Ö dem D Beispiel nachziehen wird und die Spiele bis Ende Oktober weiterhin als Geisterspiele durchführen lassen wird :( 

Darauf sollte sich Rapid einstellen..... umso wichtiger war der Sieg in Zagreb, egal wie ernudelt oder nicht ernudelt das war...... gehe aktuell nicht davon aus, dass wir wieder ins Stadion dürfen. Umso mehr freue ich mich darauf heute 2Plätze von 1250 möglichen Platzerln zu haben - das wird vermutlich das letzte Mal für längere Zeit sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
youngsoviet schrieb vor 11 Minuten:

 

nein. den deal haben wir mit coca cola hbc österreich abgeschlossen. deren muttergesellschaft, coca cola hbc hat erst seit 2000 das abfüllrecht auf den österreichischen markt. davor gehörten die lizenzen lange diversen privaten, später einzelnen Großunternehmen. wie auch immer, unser neuer sponsor ist also nicht seit 100, sondern seit 20 jahren in österreich tätig. 

 

übrigens gings mir primär darum, dass peschek jeden neuen sponsor/partner damit anpreist, wie toll er nicht zu unseren werten als traditions- und arbeiterverein passt, was für einen verein wie rapid heutzutage bitte gar nicht mehr möglich ist

Was kann man sich so über belanglosen Kauderwelsch von Peschek aufregen? Was soll er sagen? Endlich kein scheiß Pepsi, Cola Whiskey schmeckt mit echtem Coca Cola besser und sauf i eh lieber?

Das sind 0815 Floskeln,  nicht mehr, nicht weniger.

Hatte es kein Statement von Peschek gegeben, hätte es vermutlich genauso Kritik gegeben.

Ergo ist sowieso alles scheisse und falsch was CP sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Just now, gw1100 said:

Was kann man sich so über belanglosen Kauderwelsch von Peschek aufregen? Was soll er sagen? Endlich kein scheiß Pepsi, Cola Whiskey schmeckt mit echtem Coca Cola besser und sauf i eh lieber?

Das sind 0815 Floskeln,  nicht mehr, nicht weniger.

Hatte es kein Statement von Peschek gegeben, hätte es vermutlich genauso Kritik gegeben.

Ergo ist sowieso alles scheisse und falsch was CP sagt

?? 'so aufregen' tu ich mich nicht, die permanente, sich mechanisch wiederholende phrasendrescherei von unseren werten usw usf, selbst wenn fehl am platz, is aber dezent peinlich. das wars auch schon wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Woid4tla schrieb vor 30 Minuten:

Solange es kein korruptes Unternehmen mit einer unguten Hintergrundgeschichte ist, ist es mir komplett powidl ob es eine lange Tradition hat.

Wenn man das Haar in der Suppe finden will: Aspartam :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten