Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

zidane001 schrieb vor 23 Minuten:

Vor ein paar Jahren, als der Vertrag mit Ottakringer neu gestaltet wurde, wurde berichtet, dass schon damals die brauunion mehr gezahlt hätte. Man ist aber wegen der langjährigen Partnerschaft trotzdem bei Ottakringer geblieben. 

In einem Artikel der hier letztens gepostet wurde steht das wieder anders, als hätte Ottakringer damals schon nachgezogen und wäre bestbieter gewesen. 

Edith: Der Artikel wärs, paar Seiten vorher hier gepostet

https://www.leadersnet.at/news/45237,ottakringer-und-die-boesen-rapid-fans.html

Da heisst es mitunter:

Dabei hat es erst 2016 offenbar ein regelrechtes Wettbieten der Bieranbieter gegeben, wer denn in Zukunft bei Rapid ausschenken darf. 

"Nach einem harten, aber fairen Wettbewerb war Ottakringer der Bestbieter. Wir haben internationale, wie nationale Bierfirmen eingeladen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Unterm Strich hat sich Ottakringer durchgesetzt und das auch zu wesentlich verbesserten Konditionen" sagte damals Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek dem Portal abseits.at in einem Interview.

Wie auch jemand schrieb, bei Heimspielen geht schon ordentlich was weiter, alleine der Umsatz macht das schon interessant (wenn nicht gerade Corona alles zunichte macht). Ottakringer wird halt wirklich gerade die Luft komplett ausgehen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
oema schrieb vor 6 Stunden:

Ja, der Wein wird bei euch gewechselt und is fix von euren neuen Lieferanten vorgeschrieben, ob er gut ist kann ich leider nicht sagen.Zu Ottakringer Zeiten war die Weinauswahl noch freier.

Wird Zeit dass endlich Uhudler im Stadion gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
wiensimmering82 schrieb am 27.8.2020 um 16:37 :

Die wahren Gründe für den Ausstieg können wir uns denken...offiziell werden wir es wohl nie erfahren.

Es werden wohl 2 hauptsächliche Gründe sein. Geld und Neupositionierung der Marke für die Hipster und urbanen Leute mit Brauwerk etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
oestl schrieb am 29.8.2020 um 12:11 :

Von mir aus können sie alle IPAs und Crafts dieser Welt in die Donau leeren.. 

Bitte nicht. Die armen Fische:nein:  Alleine wie grauslich dann die nächsten Paschinger Forellen sind.

Nette Info am Rande: IPA, also Indian Pale Ale, kommt aus der Zeit der  Kolonialisierung. Durch die lange Seereise musste man das Bier stärker würzen und somit haltbarer machen. 

 

Zurück zum Thema: Ich denke schon, dass man mit Brauunion einen Schritt in die richtige Richtung macht, da Ottakringer viel mehr von Sportveranstaltungen,etc abhängig ist. Und diese sind ja zumindest in naher Zukunft eher Mangelware.

bearbeitet von Ansi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wiensimmering82 schrieb vor 32 Minuten:

Ottakringer wird das Minus umso mehr spüren..auch weil jetzt viele Rapidfans automatisch zu Gösser umsteigen und dort dann den Umsatz steigern

Gibt's wirklich Leute, die ihr Bier daheim nach Vereinssponsorings kaufen?

Falls ja: :hahaha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's wirklich Leute, die ihr Bier daheim nach Vereinssponsorings kaufen?

Falls ja: :hahaha:

Also nach der Geschichte jetzt bestelle/kaufe ich kein Ottakringer mehr. Was gleichzeitig nicht bedeutet, dass jetzt Gösser mit mir viel mehr Umsatz machen wird (außer im Stadion).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online