Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Du bist sicher so einer der auf der Autobahn auf der linken Spur 130 fährt und im Ortsgebiet 37 wo ein 50er erlaubt ist.. 

ich antworte prinzipiell nicht auf deine Einzeiler, die aus meiner Sicht überwiegend substanzlos sind. Es lohnt sich nicht. 

Aber ich würde dich bitten, substanzlose Ableitungen die du triffst, zumindest gegen mich, zu unterlassen. Wenn sich das wer anderer gefallen lässt, soll sein. Aber am liebsten wär es mir, du lasst mich, auf gut wienerisch, anglahnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Hat es vor Jahren nicht mal geheißen das einen andere Bierfirma mehr zahlen würde als Ottakringer aber Rapid zu Ottakringer gestanden ist weil es schon eine lange Freundschaft besteht und man hat daher auf mehr Geld verzichtet?

Wenn das stimmte sollte Ottakringer die Füße stillhalten denn Rapid war treu und sie gingen bei erster Gelegenheit von Bord.

Das war noch unter Edlinger, damals hat die Brau Union (wäre auch mit Gösser gewesen) laut Edlinger geringfügig mehr geboten. Damals war auch noch Menz im Präsidium, wird Ottakringer auch nicht geschadet haben. Beim Umzug ins neue Stadion gab es eine Ausschreibung bei der Ottakringer gewann, allerdings deutlich mehr blechen musste als zuvor. 

MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden:

deren Dank können die sich sonst wo hinstecken kommt sowieso sarkastisch rüber

Es geht nicht um deren Dank, der dich aus emotionalen Gründen nicht interessiert, sondern um unseren fehlenden Dank. Und genau das ist im Hinblick auf andere Sponsoren unprofessionell. Hier hat Empfindlichkeit nichts verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GazaDownUnder schrieb vor 8 Minuten:

Es geht nicht um deren Dank, der dich aus emotionalen Gründen nicht interessiert, sondern um unseren fehlenden Dank. Und genau das ist im Hinblick auf andere Sponsoren unprofessionell. Hier hat Empfindlichkeit nichts verloren. 

wie gesagt besser gar kein Dank als ein Dank mit einer Fußnote "aber eigentlich seids ihr schuld"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
MarkoBB8 schrieb vor 36 Minuten:

wie gesagt besser gar kein Dank als ein Dank mit einer Fußnote "aber eigentlich seids ihr schuld"

Wie geschrieben, es geht nicht um das Verhalten von Ottakringer, das interessiert mich nicht, es geht um unser Verhalten. Dieses war unprofessionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Hat es vor Jahren nicht mal geheißen das einen andere Bierfirma mehr zahlen würde als Ottakringer aber Rapid zu Ottakringer gestanden ist weil es schon eine lange Freundschaft besteht und man hat daher auf mehr Geld verzichtet?

Der Fall zeigt jedenfalls einmal mehr, dass es auch im Wirtschaftsleben sehr auf persönliche Beziehungen ankommt und wenn auf beiden Seiten die Personalie wechselt kann ganz schnell eine durchaus gute Vergangenheit wie weggeblasen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 19 Stunden:

 

Screenshot_20200824_231929.jpg

:lol: aber selber mit "frauenfeindlichen" sprüchen werbung machen.

Es den Fans reinzudrücken ist extrem schwach. Das Marketing im 16. wird sich noch wundern, wo nur die Biertrinker hin sind. Es ist so - wie einige hier vermuten, dass die neue Marketingfrau von Rewe gekommen ist und Ottakringer ein neues Image verpassen möchte, jung, urban, politisch korrekt. Das wäre eh nett, aber eher die Zielgruppenbeschreibung für grünen Tee. Bier muss in guter Gesellschaft und großen Mengen gesoffen werden, zB am Fußballplatz. Eine Brauerei braucht Fussballfans und keine Veganer (nix gegen diese). Die Frau Marketing wird sich so nicht halten.

Der Schwenk zu Gösser war richtig.

wiensimmering82 schrieb vor 5 Stunden:

 

LIMONADE Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola zero, Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Spezi, Almdudler, Kinley Kräuter Kracherl, Schweppes, Royal Bliss, Fentimans, Schartner Bombe, Frucade, Orangina, Soma...

Ich seh uns schon alle mit Frucade und Eierliör beim Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LiamG schrieb vor 11 Stunden:

Offenheit und Toleranz

5740895856_53bebba921_b.jpg

ottakringer-gefuehle.jpg

 

ich verstehe immer noch nicht, was daran frauenfeindlich sein soll. sexistisch ja, gegen männer, aber nachdem das gesellschaftlich kein reales problem ist, bleibt unterm strich, dass es lustig ist.

McKenzie1983 schrieb vor 10 Stunden:

weil? "ich kenne meine Rechte, sie hält das Bier" - damit ist doch die eigene Hand gemeint und nicht eine Frau.

vollkommen richtig.

Varimax schrieb vor 10 Stunden:

Die Sujets waren in erster Linie sexistisch, weil sie Männer runtergemacht haben (Frauen wollen mehr als eine Flasche daheim, Männer zeigen keine Gefühle, Männer sind grundsätzlich simpletons, für die es genügt, ihre "Rechte" (Hand) zu kennen, die das Bier hält (wobei bei letzterem in Wahrheit gar kein Geschlecht vorkommt). 

Im Allgemeinen wird das eher akzeptiert, als wenn Sexismus Frauen betrifft - allerdings trifft auf die Plakate die Definition von "Sexismus" sogar noch eher zu, als auf das unsäglich tiafe Transparent.

agree!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 9 Minuten:

ich verstehe immer noch nicht, was daran frauenfeindlich sein soll. sexistisch ja, gegen männer, aber nachdem das gesellschaftlich kein reales problem ist, bleibt unterm strich, dass es lustig ist.

Edit: Gelöscht weil das jetzt zu sehr Beisl wird und ich darüber ehrlich gesagt nicht diskutieren will. Kann das gequotete am Handy aber nicht mehr löschen, sorry.

 

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ganz ehrlich: da gibt's in meinen Augen gar kein entweder oder. An der Geschichte ist überhaupt nichts gut gelaufen und keiner hat sich richtig verhalten. Gilt zu hoffen, dass es allen zu denken gibt. 

Der Kurve, dass ein unbedachtes attention seeking banner dem Verein schaden kann. Auch wenn es "nur" einen Sponsor betrifft der den Absprung sucht. War doch eine sehr lange Partnerschaft. 

Hoffentlich kommt wer im Verein wer zur Erkenntnis, dass es schlicht blöd ist, sich nicht nach Ablauf des Sponsoringvertrages zu bedanken. Es macht einfach ein bissl ein "gschmäckle" für mögliche Sponsoren, dass Rapid potenziell NACH Ablauf nachtritt. Danke und schweigen ein viel besserer Weg. 

Und ottakringer: jeder gneißt, dass das eine billige Exit Strategie ist. Viel Glück mit der Marketingkampagne. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ihnen das was bringt. Aber ja: kommt Zeit kommt Rat. 

Tldr; eine leidige Geschichte mit nur Verlierern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 6 Minuten:

In Wien Heute war ein Typ von ottakringer

20% Verlust 2020

Ausstieg als Sponsor bei Rapid wegen der Fanszene hat er extra betont 

Es war die richtige Entscheidung, dass man sich in der Aussendung nicht bedankt hat.

Dieses andauernde Bezugnehmen auf dieses Transparent ist einfach lächerlich und mindestens genauso unprofessionell.

Es gab in den letzten 25 Jahren sicher weit größere Aufreger als dieses Transparent.

Soll so sein ... morgen geht's wieder los! :clap:

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online