Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Stammspieler
El_aurare schrieb am 22.8.2020 um 18:11 :

Hubertus Bräu - na klar, die habens ja auch zieeemlich dicke :D

Nach dem 1. Heimspiel wären alle Lagerbestände von denen leergsoffn. Die müssten 24/7 Bier brauen um unsern Durst zu löschen.

Da Oide Bimbo schrieb vor 22 Stunden:

Under Armour - fesche Wäsche, Tottenham, St.Pauli, nicht die schlechteste Gesellschaft.

Champion - die waren sogar mal Trikotsponsor im Fussball bei Parma & Sochaux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Karlsplatzboy schrieb vor 50 Minuten:

Unabhängig von den jüngsten ereignissen. Ein GROßES DANKE an Ottakringer und Siegfried Menz. Denn ohne dieses engagierte sponsoring wäre SHFG wohl nicht lange in Hütteldorf geblieben. Die firma hat Rapid verkörpert und war auch bei den dunkelsten stunden dabei. Es ist schade, dass es so ein ende nahm, aber das passiert nun mal. Dennoch muss man die gute zusammenarbeit nicht schlechtreden.

Wenn es wirklich an der neuen Marketingleiterin liegt, hätte man wohl eh nicht viel machen können. Vielleicht aber wechseln sie auch für ein Zehntel des bisherigen Volumens an den VTK :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es wirklich an der neuen Marketingleiterin liegt, hätte man wohl eh nicht viel machen können. Vielleicht aber wechseln sie auch für ein Zehntel des bisherigen Volumens an den VTK :davinci:

Gibt angeblich schon jemanden in der Führungsriege von Ottakringer, dem das gefallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AlbertoS schrieb vor 7 Stunden:

Hätte eine Frage an Rechtsexperten. Wäre es erlaubt virtuelle Tickets zu verkaufen? Es sind im Stadion ja nur 10000 Besucher erlaubt. Sind diese vergeben, würde ICH zum Beispiel 10€ für virtuelles Ticket zahlen, um so meinen Verein zu unterstützen. Und ich glaube dass ich nicht der einzige wäre! Da würden schon ein paar hundert/tausend dazu kommen!

klar, rechtlich kann rapid das problemlos machen, solange sie 20% ust abführen.

stream kann man nur anbieten, wenn sky das erlaubt.

sprich, das was du zahlst dividiert durch 1,2 minus kosten die rapid an sky abführen müsste, wäre der deckungsbeitrag (vereinfacht gesagt, gewinn pro ticket).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 2 Stunden:

Gibt angeblich schon jemanden in der Führungsriege von Ottakringer, dem das gefallen würde.

Die sollen lieber in Dornbach investieren (wie angeblich geplant) ..ist gscheiter

 

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 33 Minuten:

Die sollen lieber in Dornbach investieren (wie angeblich geplant) ..ist gscheiter

 

Machen sie ja schon länger. Wie auch andere Partner von uns.

https://wienersportclub.com/partner-innen/

Sponsor sind sie auch bei den Capitals

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab mir viele, viele Jahre das Otterl reingeschraubt. Und nun muss ich mich also auf das Gösser umstellen. Das geht aber nicht von einem Tag zum anderen. Es wird eine wochen- oder monatelangen Zeit der Entwöhnung vom einen und gleichzeitig eine Annäherung zum anderen Bier geben. Ich werde zweigleisig fahren /trinken müssen. Das wird eine brutale Zeit. 

Fürs CL Finale heute wurde mein Kühlschrank bereits mit Gösser gefüllt. Den Gästen hats geschmeckt. Mir auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 11 Stunden:

Machen sie ja schon länger. Wie auch andere Partner von uns.

https://wienersportclub.com/partner-innen/

Sponsor sind sie auch bei den Capitals

Das geb ich euch Recht! Ottakringer will sich angeblich noch mehr beim Sportklub einbringen, gemeinsam mit WienEnergie

derfalke35 schrieb am 22.8.2020 um 12:14 :

Das denke ich auch.

Sollte sich WienEnergie eines Tages vom Trikotsponsoring verabschieden, könnte ich mir die OMV sehr gut vorstellen. So eine internationale Marke aus dem "kleinen" Österreich...hätte schon eine gewisse Strahlkraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschmacksdiskussion ist mir eigentlich egal, weil ich im Stadion weder das eine noch das andere getrunken habe/trinken werde. Sauer stößt mir ein bissl auf, dass wir einen ewig langen, treuen und wichtigen (Hofmann...) Sponsor (egal wie das jetzt geendet hat) mit einem depperten Schmäh (Stichwort "Bierampel") abservieren und es nicht für zumindest anständig empfinden in einem Absatz ein "Danke für die jahrelange Unterstützung" unterzubringen.

Da lese ich die oftmals beleidigte Handschrift des CEOs heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Die Geschmacksdiskussion ist mir eigentlich egal, weil ich im Stadion weder das eine noch das andere getrunken habe/trinken werde. Sauer stößt mir ein bissl auf, dass wir einen ewig langen, treuen und wichtigen (Hofmann...) Sponsor (egal wie das jetzt geendet hat) mit einem depperten Schmäh (Stichwort "Bierampel") abservieren und es nicht für zumindest anständig empfinden in einem Absatz ein "Danke für die jahrelange Unterstützung" unterzubringen.

Da lese ich die oftmals beleidigte Handschrift des CEOs heraus.

Ein Vierteljahrhundert unterstützt uns die letzte verbliebene Wiener Großbrauerei..und dann ein einziges Wort zum Abschied...auch bezeichnend für einen gewissen Stil.

greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Für wen?

Wennst regelmäßig EL spielst und regelmäßig im nationalen und internationalen TV Trikotwerbung machst, hast automatisch einen Werbewert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
wiensimmering82 schrieb vor 2 Minuten:

Wennst regelmäßig EL spielst und regelmäßig im nationalen und internationalen TV Trikotwerbung machst, hast automatisch einen Werbewert.

Da sind wir nicht die einzigen. Abgesehen davon, möchte ich ehrlich gesagt solche Unternehmen nicht als Sponsor, geschweige denn Brustsponsor, bei Rapid haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online