Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
oestl schrieb vor 1 Minute:

Was für Heuchler! So ein Partner ist kein Partner.. 

waren sie ja auch die letzen Jahrzehnte nicht...,in all den Jahren als man finanziell eh schon wissen... und wo ausgeholfen wurde, weils ja Rapid ist. Ich finde es schäbig wenn man so mit einem jahrzehntelangen Partner umgeht.

@RapidDevelopmentAuf deine Frage, ja aber nicht von der Rapidseite und ich werde mich dazu auch nicht weiter äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde die Aussendung auch nicht so dramatisch. Man überhäuft den ehemaligen Sponsor zwar nicht mit Lob und Dank, kritisiert, nachgetreten oder dergleichen wird aber auch nicht. Wenn man sich im Bösen trennt, muß ein Sponsor auch das aushalten.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Du kennst mich, dass ich gerne die Außendarstellung kritisiere. In dem Fall gibt es einen (mWn) noch nicht beendeten Beziehungsstreit, da brauch ich keine geheuchelte "Danke für alles"-Nachricht. Wir haben ja nicht ein Szenario, bei dem der Vertrag ausgelaufen ist oder man sich einvernehmlich auf ein Ende geeinigt hätte, sondern man hat vor wenigen Tagen sich noch die Teller an den Kopf geschmissen.

eine ehrliche Antwort bitte, findest du, dass wir in der causa mit Fingerspitzengefühl agiert haben ? Natürlich gehören immer zwei dazu, das ist mir schon klar, aber war es nicht so, dass sich die langjährige Ehefrau nicht mehr genug geschätzt gefühlt hat und deren Ehemann wie ein Trampeltier mit der jüngeren Konkurrenz drohte, die es schlussendlich auch wurde. Die offene Zahlpasta passt nur zugut als Klischee und natürlich ist keiner frei von Schuld.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Die Plakate sind doch nicht erst vor kurzem erstellt worden, das ist mWn doch deutlich länger her. Oder irre ich mich da.

Interessant wäre, aber welche Werbekampagne da im Kurier-Artikel gemeint ist, auf die Rapid hingewiesen hat.

genau die.

edit: wohl doch nicht, "jüngste" hab ich überlesen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

was ist passiert? 

Steht mehr oder weniger im Linden-Artikel: Ottakringer hat den Vertrag aufgrund des Transparents gekündigt, inkl. ausbleibender Rate. Wenn man den Maßstab "langjährige Partnerschaft" anlegt, dann ist das schon mehr als etwas Streiterei wegen unterschiedlicher Auffassung eines Inhaltes. Kann mir auch schwer vorstellen, dass Rapid einer friedlichen "Scheidung" dank Brau-Union nicht zugestimmt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

 Ottakringer wird weiterhin in den Fussball investieren eben nur nicht bei uns, der Diskussion ob es eine finanzielle Entscheidung war kann ich nix abgewinnen.

Neben allem Säbelrasseln wird es wohl im Grunde eine kaufmännische Entscheidung Ottakringers sein. Mit Corona in der Gastronomie ist für die Brauerei der halbe Umsatz weggebrochen. Da wird jetzt jeder Euro umgedreht. Noch dazu gibt es dort eine neue Marketingleiterin, die über das Transparent not amused war und die Brauerei noch mehr auf urban und correctness bürsten will. Ob sie sich da nicht irren. Ich tippe auf eine Unterstützung des Wiener Sportclubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok, dass man ein Sponsoring beendet wenn die Beziehung mit den Personen nicht mehr passt oder die Kohle knapp wird, aber:

Dass ein Unternehmen, das legale Rausch/Sucht-mittel verkauft, diese mit sexistischer Werbung präsentiert und dann die Moralkeule schwingt, ist einfach grandios :lol:

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 20 Minuten:

 

Interessant wäre, aber welche Werbekampagne da im Kurier-Artikel gemeint ist, auf die Rapid hingewiesen hat.

Ich glaube, das war eine ältere Kampagne, schon 5,6 Jahre her, irgendwas mit Bierflasche und Frauenbeinen. Kann mich aber auch irren, würde mich auch interessieren.

2011 war das, muss man auch erst sickern lassen.

4136AD31-1859-451F-A807-DA261BF09F2E.jpeg

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
maindrop schrieb vor 33 Minuten:

auch wenn es mir viele hier nicht glauben werden, ich hätte null problem mich mit peschek auf ein bier zu treffen (dass der gösser radler der beste im land ist, da stimme ich zu) und vmtl. hätte er auch kein problem damit. bei krammer wäre das vmtl. anders. ;)

Das hätte wohl keiner hier, allein schon aus Neugierde ;)

Darf ich fragen wieso letzteres? Gerne auch privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Green_White Anfield Devil schrieb vor 27 Minuten:

Ist schon ok, dass man ein Sponsoring beendet wenn die Beziehung mit den Personen nicht mehr passt oder die Kohle knapp wird, aber:

Dass ein Unternehmen, das legale Rausch/Sucht-mittel verkauft, diese mit sexistischer Werbung präsentiert und dann die Moralkeule schwingt, ist einfach grandios :lol:

das die Geschichte in einem crash geendet hat ist mMn sehr bedauernswert, es haben sich aber auch gewisse Dinge in der Führungsetage seit der angesprochenen Werbung geändert und das wussten unsere Leute ganz genau, aber egal, hoffen wir auf eine langfristige erfolgreiche Partnerschaft mit Gösser.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

hat ja bei Sauber auch blendend funktioniert, nur das man halt überlegte die Fahrer die in Millionenhöhe Mitgift beisteuerten um ein Cockpit zu haben und damit das Team retteten, dann doch nicht fahren zu lassen...,wessen grandiose Idee das damals war weiß ich nicht, aber am Ende des Tages war das Team dann ohnehin Pleite, Sponsoren haben sich zurückgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.