Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Bester Mann im Team
wunderkind schrieb Gerade eben:

Sollte man tatsächlich nicht aus dem TV-Vertrag rauskommen, so muss man das eh akzeptieren. Ändert aber nichts daran, dass man mit den dafür verantwortlichen Vereinen in Zukunft keine Verhandlungsbasis mehr haben wird, was den Fernsehvertrag betrifft. Dementsprechend sollte Rapid dann die kommenden drei Jahre dafür nutzen, die Eigenvermarktung professionell auf Schiene zu bringen, Vorverhandlungen mit dem ORF zu führen und dann ggf. eine diesbezügliche Allianz mit Sturm anstreben.

Eine sofortige Eigenvermarktung ab der nächsten Saison würde wahrscheinlich eh zu kurzfristig kommen.

Sehe ich ähnlich.

Falls wir uns tatsächlich nicht vertraglich dagegen abgesichert haben, dass der Verteilungsschlüssel jederzeit mit einer 2/3 Mehrheit gekippt werden kann, ist uns auch nicht mehr zu helfen. Dann wird dieser Verteilungsschlüssel entsprechend abgeändert werden. Das dürfte aber an dem derzeitigen TV Vertrag selbst - zwischen Sky und der Bundesliga - wenig ändern.

In jeder europäischen Liga gibt es Verteilungskriterien anhand von Popularität bzw. Zuschauerinteresse. Die Zeit bis zum nächsten Vertrag entsprechend nutzen und die Möglichkeiten der Eigenvermarktung ausloten (und entsprechende Vorverhandlungen führen)...dann bin ich gespannt, wieviel SKY diese TV Rechte (ohne Rapid und ev. Sturm) tatsächlich wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 2 Minuten:

nochmals ich rede von Rapid. Der Vorteil wenn Rapid sich selbst vermarktet ist dass dieser Topf obsolet wird. Und wieso Rapid darauf nicht angewiesen ist habe ich bereits erläutert.

würde trotzdem nichts daran ändern das rapid kaderplätze für österreicher und ihre talente offen hält. hat also genau null imput auf rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
dan_72 schrieb vor 24 Minuten:

und wieso hat man nicht so gedacht bevor der ö-topf da war? ich glaube schon das dies dann ganz schnell wieder richtung legionäre geht...und dann könnten wir uns rückentwickeln...wie gesagt niemand ist gezwungen diesen einzuhalten...

Ja damals war noch alles billiger jetzt die Ablösesumme heutzutage sind für die kleinen nicht stemmbar klar die großen die das Geld haben werden mehr in perspektivspieler stecken was ja eigentlich positiv wäre gefährlicher wird es bei den kleinen mit leihspielern was immer mehr zur Mode wird die müsste die Bundesliga halt zeitgleich limitieren!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TatarFredl schrieb vor 30 Minuten:

da sind wir aber selbst schuld. Man muss sich nur unser gestriges Spiel ansehen. Würden wir in 90% der Spiele so agieren wäre der LASK nicht 2. soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Der LASK profitiert natürlich von uns und RB. Selbst schaffen Sie es, wie auch Sturm, ja nicht in Qualirunden durchzusetzen. Das zeigen die letzten 10 Jahre klar.

No jo die brauchen ja jetzt keine Quali Spielen dank RBS und Rapid,sind zu 95% fix in der Gr, Phase,die Quali würden sie als ungesetzte(  2-3 Runden) eh nicht überstehen,denke das meint @derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb Gerade eben:

No jo die brauchen ja jetzt keine Quali Spielen dank RBS und Rapid,sind zu 95% fix in der Gr, Phase,die Quali würden sie als ungesetzte(  2-3 Runden) eh nicht überstehen,denke das meint @derfalke35

dieses Jahr nicht. Aber wer garantiert dir, dass wir auch künftig einen Fixplatz in europäischen Bewerben haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

No jo die brauchen ja jetzt keine Quali Spielen dank RBS und Rapid,sind zu 95% fix in der Gr, Phase,die Quali würden sie als ungesetzte(  2-3 Runden) eh nicht überstehen,denke das meint @derfalke35

so ist es, man setzt sich quasi in ein gemachtes Nest und ....kannst dir eh denken...:)

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

dieses Jahr nicht. Aber wer garantiert dir, dass wir auch künftig einen Fixplatz in europäischen Bewerben haben?

so wie es aussieht ist das für die nächsten 3 Jahre ziemlich fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 27 Minuten:

Womit erpressen wir die Liga?

 

TatarFredl schrieb vor 20 Minuten:

wir erpressen also die Liga, auch ned schlecht :laugh:

Rapid sagte, entweder man kommt uns entgegen oder wir vermarkten uns eben allein, was das gute Recht eines jeden Vereins ist. Scheinbar war es bei den SKY Verhandlungen doch wichtig für euch, Rapid mit ins Bott zu holen, sonst hätte man einfach gesagt "gut dann ist es so".

 

asdfqwer1000 schrieb vor 20 Minuten:

Womit erpressen? Gibt einen gültigen Vertrag... 

 

dan_72 schrieb vor 19 Minuten:

das musst mir aber bitte genauer erklären?

Natürlich (versucht) ihr die Liga bzw die anderen Vereine mit der Drohung der Eigenvermarktung (wobei ob das gut geht eine andere Frage ist) zu erpressen. Es ist in eurem Interesse den Status Quo zu erhalten.

Genauso ist es im Interesse des LASK´s den Status Quo zu ändern. 

Beide Ansichten sind aus der jeweiligen Sicht legitim (und das sage ich hier komplett wertfrei)

Es ist halt schräg den anderen etwas vorzuwerfen, was man selbst genauso macht ;)

wunderkind schrieb vor 16 Minuten:

 

Les dir doch bitte einfach die letzten 50 Seiten durch!

Mach ich eh noch, aber momentan habe ich wenig Zeit dafür ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@IceChris man kann jemanden nur erpressen wenn man was in der Hand hat. Wenn Rapid so wurscht ist, was spricht aus Sicht der Klubs dann dagegen bei der Sky Verhandlung zu sagen "Rapid da ist die Tür und baba"?

Nochmals, scheinbar war den Klubs klar, dass es ohne Rapid eventuell weit weniger Geld von Sky geben würde. Da war Rapid also gut genug für einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 47 Minuten:

Was mich so richtig aufregt, Rapid und Salzburg haben zu 90% (und ja ich weiß vorallem Salzburg) dazu beigetragen, dass es diese internationalen Fixplätze überhaupt gibt, jetzt kommt der Lask daher, er hat sich (vermutlich) diesen Platz über die Liga redlich verdient keine Frage, und reißt groß die Klappe auf, da proftiere ich unter Umständen von 4-5 mio Euro, von den Leistungen der Vereine jahre zuvor und dann muss ich die Liga in ein Chaos stürzen, sry das ist massiv unsympathisch. Ich bitte unsere Spieler innigst, dass sie im Cup auswärts den Lask förmlich zertrampeln, ich bin echt haß, vorallem auch weil ich den Lask eigentlich mochte.

Auch eine abenteuerliche Aussage, ihr seid auch gerade mal für 20% der aktuellen Punkte verantwortlich, Sturm fast gar nichts. Der Großteil fällt auf RBS (die ja bekanntlich auf der anderen Seite des Streits stehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
IceChris schrieb vor 8 Minuten:

 

 

 

Natürlich (versucht) ihr die Liga bzw die anderen Vereine mit der Drohung der Eigenvermarktung (wobei ob das gut geht eine andere Frage ist) zu erpressen. Es ist in eurem Interesse den Status Quo zu erhalten.

Genauso ist es im Interesse des LASK´s den Status Quo zu ändern. 

Beide Ansichten sind aus der jeweiligen Sicht legitim (und das sage ich hier komplett wertfrei)

Es ist halt schräg den anderen etwas vorzuwerfen, was man selbst genauso macht ;)

Mach ich eh noch, aber momentan habe ich wenig Zeit dafür ;)

naja der eine versucht abmachungen nicht einzuhalten der andere besteht auf diese abmachungen und hätte mit den konditionen die der lask will eben den tv vertrag nicht unterschrieben.

man könnte auch einfach mal den werbewert von rapid anerkennen und die leistung die rapid der liga bringt honorieren...rapid hält sich an die abmachungen die anderen nicht.

nochmal man hat also rapid quasi bei der vertragsunterschrift wissentlich belogen ihnen konditionen zugesagt die man dann nach 3 monaten wieder verwirft...wer erpresst hier wen? rapid zieht einfach logische konsequenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
IceChris schrieb vor 5 Minuten:

Auch eine abenteuerliche Aussage, ihr seid auch gerade mal für 20% der aktuellen Punkte verantwortlich, Sturm fast gar nichts. Der Großteil fällt auf RBS (die ja bekanntlich auf der anderen Seite des Streits stehen)

Weils Redbull total wurscht ist, die drehen zur Not ab und zeigen die eigenen Spiele auf Servus oder Redbull TV :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
IceChris schrieb vor 8 Minuten:

Auch eine abenteuerliche Aussage, ihr seid auch gerade mal für 20% der aktuellen Punkte verantwortlich, Sturm fast gar nichts. Der Großteil fällt auf RBS (die ja bekanntlich auf der anderen Seite des Streits stehen)

ohne diese 20% gäbe es aber eben keinen 11 platz ist einfach so...rapid hat mit zweimaligen überwintern schon sehr viel dafür beigetragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online