Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Stammspieler

ich weiß nicht wie ihr das seht aber mir geht es weniger darum, dass man mit sagen wir 5 Mille mehr plant als man national einnimmt. Wenn man diese auf Basis des Erfolgs festlegt, alles gut.

Bei uns wirkt es aber eher so, als ob die Spieler einen überproportinal hohen Fixanteil haben. Anders kann ich es mir nicht erkkären, wie man letzte Saison dermaßen hohe Ausgaben hatte wo ja offiziell verlautbart wurde die Prämien im UPO zu streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

es ist halt naiv zu denken dass transfers wie müldür, wöber, bolingoli und Co zu verhindern sind. das ist teil des ausbildungskonzepts und diese spieler sind in der regel nicht zu halten und diese transfers sind auch wesentlich für rapid als zeichen für die aufstrebenden spieler

Ist aber kein Widerspruch. Diese Transfers könnte man auch mit ausgeglichener Budgetplanung tätigen. Im Gegensatz zum Status Quo könnte man diese Mittel dann für Investitionen in den Kader/Infrastruktur oder für Rücklagen verwenden. In den letzten Jahren dienen diese Mittel hauptsächlich zur Sicherung eines ausgegeglichenem Budgets bzw dem Erhalten der Liquidität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

es ist halt naiv zu denken dass transfers wie müldür, wöber, bolingoli und Co zu verhindern sind. das ist teil des ausbildungskonzepts und diese spieler sind in der regel nicht zu halten und diese transfers sind auch wesentlich für rapid als zeichen für die aufstrebenden spieler

Falls der post mich beträfe:
Das war nie Inhalt meiner Kritik. Wir wollen ein Ausbildungsverein sein. Das ist eine Entscheidung, die zwar freiwillig ist, die ich aber akzeptiere und die eben die Konsequenz hat, dass Spieler verkauft werden.

Allerdings darf das nicht in alle Ewigkeit so laufen, dass ich am Ende des Jahres Spieler verkaufen muss, damit ich das Jahr positiv abschließen kann.
Irgendwann müssen wir in die Lage kommen, dass die Erlöse aus Verkäufen zu Beginn des Jahres bereits am Konto sind und ich frei entscheiden kann ob ich diese Einnahmen für die nächstjährige Mannschaft möchte oder ob ich damit Investitionen in die Infrastruktur tätige und in welcher Höhe wohin.
Das würde uns aktuell in die Lage versetzen, dass man ab und zu eben einen Spieler nicht ziehen lassen muss, wie zB jetzt unseren Kapitän, sondern wir ihn noch behalten können, dafür im Moment weniger in die Infrastruktur geht weil es eben zur Zeit wichtiger ist, dass wir die Q2 überstehen. Wenn das Ziel geschafft ist, haben wir genug Geld um im Herbst andere Dinge zu finanzieren. Wenn nicht, habe ich einen Spieler mit laufendem Vertrag für den ich nächstes Jahr Ablöse bekomme (wie hoch im Fall Schwab auch immer, wären vll nur 500k gewesen - immerhin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

glaub ich erst, wenn bruckner, peschek oder landthaler das bestätigen

Wenn der Leiter unsere NW-Teams und Rapid II Mannschaften den Aufstieg relativ klar bestätigt, sollte das eigentlich fix sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb Gerade eben:

glaub ich erst, wenn bruckner, peschek oder landthaler das bestätigen

Angeblich muss nur mehr das Präsidium der Bundesliga zustimmen und Rapid Amas in Liga 2.

Also Rapid dürfte hier aktiv geworden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MiKa7*8 schrieb vor 8 Minuten:

Landthaler?

hast du kein gefühl für zynismus? zynismus ist sehr angesagt

gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Er meint den Trauzeugen von Peschek

nein, er spielt auf mein posting an. lichtgestalt glaubt ja den eliten rapid gar nix mehr. bisserl qanon des sports

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.