Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Fussballliebhaber
steirer83 schrieb vor 17 Minuten:

Schwab anscheind ersatzlos und da man Geld benötigt, werden vermutlich noch wichtige Stützen verkauft werden (Ljubicic, Fountas, Ullmann, Demir).

Bin gespannt, wie wir im Q2 auftreten werden. Sollten wir international ausscheiden, wirds anscheinend ganz finster werden in Hütteldorf.

Kann man nur wieder einmal hoffen, dass die Mannschaft den Herrn GFW aus der Patsche helfen wird können.

Aber er wird uns dann sicher wieder gerne ein positives GJ präsentieren 

wenn ich richtig informiert bin, sollen die Verkäufe erst nach CL Q2 losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube ja der magische Investor hätte uns 2 Schwab gekauft (einen frischen für jede Halbzeit)!

Ich brauch keinen magischen Investor. Bruckner könnte sich dem Thema "Peschek" ja auch annehmen - so wie er das auch verlautbart hat in seinem Konzept. Bin auf die Ergebnisse der Analyse daher schon sehr gespannt und was man dort ändert. Die Bestellung des Trauzeugen lässt mich aber Böses ahnen.

Mich ärgert einfach, dass wir seit Jahren nur hören wie toll alles ist. Aber scheinbar ist es das bei weitem nicht und z.B. das Trainingszentrum war schon WEIT vor Corona. Allein da haben wir ein Loch von 17 Millionen in der Planung innerhalb von einem Jahr - wo dann am Ende 8 überblieben. Die Außendarstellung stört mich persönlich auch sehr.

Sorry, ich erwarte mir eben einfach in allen Belangen mehr von einem GF-W bei Rapid. Wer mit ihm zufrieden und glücklich ist, soll es sein. Ich gehöre da definitiv nicht dazu - heißt aber auch nicht, dass automatisch alles schlecht ist was er macht.

derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich kann natürlich für nix garantieren, aber lt. unseren SD versucht man die Spieler wenn irgendwie möglich bis zu CL Q2 zu halten.

Na viel Glück ohne Schwab. Das ist halt auch ein "Signal". Das einzige was für uns spielt ist, dass wohl die meisten Klubs noch nicht im "Karussell" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 28 Minuten:

Naja es wär sich ja fast ausgegangen wenn nicht alles so gegen uns gelaufen wäre. So wie beim Trainingszentrum. Oder bei der Verlängerung von Schwab. Oder bei der Reaktion zum Plakat. Oder bei der Präsentation vom neuen Sponsor statt Cashback. Fast halt...

Ich verstehe ja jede Kritik an Peschek und bin alles andere als ein Freund von ihm, aber will man tatsächlich abstreiten, dass Corona mit allen Nebengeräuschen uns tatsächlich ordenlich in die Suppe gespuckt hat und das in vielen Bereichen? Egal ob das positive Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr oder ein Ersatz für einen großen Sponsor, beides wird ja tatsächlich durch die aktuelle Situation beeinträchtigt.

Dass man in den letzten Jahren nicht vorsichtiger gearbeitet hat, das macht die Situation natürlich umso schlimmer. Man kann zwar natürlich argumentieren, dass so eine extrem außergewöhnliche Zeit nicht vorhersehbar war, aber umgekehrt kann man festhalten, dass die Risiken der letzten Jahre eigentlich kaum einen Polster für irgendwas zugelassen haben.

Wobei da wohl viele(!) Fans Peschek und den Verein massiv kritisiert hätten, wenn man gespart hätte und das Wort "Sparverein" wohl häufig zu lesen und zu hören gewesen wäre. Werden wohl genug erst jetzt die Liebe zum seriösen Wirtschaften gefunden haben, weil man von wirtschaftlichen Problemen gelesen hat. Zumindest haben da genug bei den Millionentransfers laut gejubelt und das gut geheißen. Aber da muss man als Vereinsverantwortlicher durch und das eben entsprechend kommunizieren, warum man etwas macht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 23 Minuten:

Zoki kann den ganzen Mist ausbaden

Ja und dem Peschek nebenbei auch noch den Allerwertesten retten.

Der bei Zockis Ablöse damals zumindest nur still gehalten hat. 

ZOCKI von geschassten zum Mesias von Hütteldorf nur ohne Marie wird er auch keine Wunder bewirken können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Mich ärgert einfach, dass wir seit Jahren nur hören wie toll alles ist. Aber scheinbar ist es das bei weitem nicht und z.B. das Trainingszentrum war schon WEIT vor Corona. Allein da haben wir ein Loch von 17 Millionen in der Planung innerhalb von einem Jahr - wo dann am Ende 8 überblieben. Die Außendarstellung stört mich persönlich auch sehr.

Das sind für mich dann schon deutlich nachvollziehbare Gründe, die ich deutlich unterschreibe. Man sollte dann nicht (polemische) Kritik wegen Dingen anbringen, die tatsächlich wegen einer quasi unplanbaren Pandemie eingetreten sind bzw. zumindest vor allem deswegen.

Edit: Ich klinge wohl wie ein Peschek-Verteidiger. Will ich nicht sein. Die "Kreditkarte", die man Bickel gegeben hat, hätte man zumindest nicht in dieser Höhe geben dürfen. Da muss der GF Wirtschaft von Rapid einfach deutlich zugeben, dass man finanziell einfach nicht kann. Das würde aber wohl die fehlende Selbstkritik nicht zulassen, dass etwas nicht "im Plan" ist. Dabei würde eine gewisse Ehrlichkeit dem Verein sicher nicht schaden, weder intern bei den Mitgliedern, noch extern bei Außenstehenden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bmxjo schrieb vor 57 Minuten:

Im ASB hat es sicher nix verloren, wer lässt sich schon für die Konkurrenz benchmarken? Die Mitglieder zu informieren wäre OK, alle anderen gehts eh nix an! Die Fakten müssen innerhalb der Rapidfamilie bleiben, haben nichts in der Öffentlichkeit verloren!

grundsätzlich ja, aber sobald du die Mitglieder informiert hast, hast das Thema 10 Minuten später im ASB und am nächsten Tag in der Presse. Ein bisserl schwanger geht halt nicht. 

Was mich aber mehr interessiert hätte: wie du dir vorstellst, daß man z.B: einen Vereins-Präsidenten benchmarked. Oder hast du eh nur das Trainerteam gemeint ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mir geht das alles schon so auf die Nerven. Man schafft es innerhalb kürzester Zeit die Aufbauarbeit in einigen Wochen zusammen zu hauen. Weil wir einfach ein dummer arroganter Verein sind. Scheinbar schon weit vor Corona wurde einfach unfassbar schlecht gearbeitet. Aber wir haben ja die meisten fäääääns. Super, noch sag ich. Denn wenn man jetzt alles verscherbelt wird man sich im upo wieder finden, und das nicht nur eine weitere Saison. Es ist zum Kotzen, unsere Verantwortlichen sind zum Kotzen. Natürlich gibt’s Corona, jedoch haben diese Leute dieses Ausmaß zu verantworten. Denn wenn man moderner, der Zeit acht hätte wären wir an Salzburg dran und würden nicht um die Existenz kämpfen. Es ist einfach verrückt. Viele viele Sponsoren, Geldgeber würde uns überspitzt formuliert die Tür einrennen. Da bin ich mir 100 Prozent sicher. Nur da braucht es modernen Weitblick und nicht diese traditionell verschissene Gehabe. Es ist zum verrückt werden, ich bin so angefressen auf den Verein das man große Chancen aus Sturheit nicht genutzt hat - wir sind ja Rapid, und wer seid ihr? Ich bin seit über 20 Jahren und hat jetzt einfach 2 mal hintereinander kein Abo. War aber trotzdem meist im Stadion. Ich wollte mir ernsthaft heuer wieder das Abo nehmen. Mach ich nicht, wozu? Na danke. Schimpft mich Erfolgsfan, von mir aus. Nur diesen Anspruch muss der Klub haben, dass man immer gewinnen kann. So wird das ein ganz böses Ende haben, denn viele Rapid Fans werden das ebenso nicht so zur Kenntnis nehmen. Diese Partie die an der Macht gehört einfach durch Vollprofis ersetzt. Wird nicht passieren, das ist mir klar. Weil wir einfach ein dummer, sturer Verein sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

Mir geht das alles schon so auf die Nerven. Man schafft es innerhalb kürzester Zeit die Aufbauarbeit in einigen Wochen zusammen zu hauen. Weil wir einfach ein dummer arroganter Verein sind. Scheinbar schon weit vor Corona wurde einfach unfassbar schlecht gearbeitet. Aber wir haben ja die meisten fäääääns. Super, noch sag ich. Denn wenn man jetzt alles verscherbelt wird man sich im upo wieder finden, und das nicht nur eine weitere Saison. Es ist zum Kotzen, unsere Verantwortlichen sind zum Kotzen. Natürlich gibt’s Corona, jedoch haben diese Leute dieses Ausmaß zu verantworten. Denn wenn man moderner, der Zeit acht hätte wären wir an Salzburg dran und würden nicht um die Existenz kämpfen. Es ist einfach verrückt. Viele viele Sponsoren, Geldgeber würde uns überspitzt formuliert die Tür einrennen. Da bin ich mir 100 Prozent sicher. Nur da braucht es modernen Weitblick und nicht diese traditionell verschissene Gehabe. Es ist zum verrückt werden, ich bin so angefressen auf den Verein das man große Chancen aus Sturheit nicht genutzt hat - wir sind ja Rapid, und wer seid ihr? Ich bin seit über 20 Jahren und hat jetzt einfach 2 mal hintereinander kein Abo. War aber trotzdem meist im Stadion. Ich wollte mir ernsthaft heuer wieder das Abo nehmen. Mach ich nicht, wozu? Na danke. Schimpft mich Erfolgsfan, von mir aus. Nur diesen Anspruch muss der Klub haben, dass man immer gewinnen kann. So wird das ein ganz böses Ende haben, denn viele Rapid Fans werden das ebenso nicht so zur Kenntnis nehmen. Diese Partie die an der Macht gehört einfach durch Vollprofis ersetzt. Wird nicht passieren, das ist mir klar. Weil wir einfach ein dummer, sturer Verein sind. 

Warum haust jetzt so die Nerven weg? Im Moment ist nur Auer fix weg. Ein Abgang von Schwab würde zwar weh tun, weil er sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz extrem wichtig ist, ich bin mir aber sicher, dass Ljubicic und Petrovic noch immer ein gutes Mittelfeld Duo sind, vorausgesetzt beide bleiben. Auch finanziell mag es nicht so gut ausschauen, dass geht aber nicht nur uns so. Die Austria hat keine gute Truppe und kein Geld, Mattersburg löst sich gerade auf, Sturm macht gerade einen Trainerwechsel durch, da wird es wohl finanziell auch nicht so gut ausschauen auch wenn es Transfers gab. Ob der LASK wieder so stark wird mit neuem Trainer und neuen Spielern wird sich zeigen, ich wüsste nicht warum wir auf einmal eine UPO Mannschaft wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation an die Leute die Veränderungen ständig verhindern und Rapid seit Jahr(zehnten)en in die sportl.und finanz.Bedeutungslosigkeit geführt haben und weiterführen.

Schon vor COVID 19(ist jetzt die Zündschnur zum Platzen der Bombe)passte absolut nichts.

Das kann mir keiner erzählen das wir für den Kapitän,Antreiber und das Sprachrohr des Teams keinen Investor,Kredit oder sonstige Finanzierung bekommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mani1610 schrieb vor 4 Minuten:

Warum haust jetzt so die Nerven weg? Im Moment ist nur Auer fix weg. Ein Abgang von Schwab würde zwar weh tun, weil er sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz extrem wichtig ist, ich bin mir aber sicher, dass Ljubicic und Petrovic noch immer ein gutes Mittelfeld Duo sind, vorausgesetzt beide bleiben. Auch finanziell mag es nicht so gut ausschauen, dass geht aber nicht nur uns so. Die Austria hat keine gute Truppe und kein Geld, Mattersburg löst sich gerade auf, Sturm macht gerade einen Trainerwechsel durch, da wird es wohl finanziell auch nicht so gut ausschauen auch wenn es Transfers gab. Ob der LASK wieder so stark wird mit neuem Trainer und neuen Spielern wird sich zeigen, ich wüsste nicht warum wir auf einmal eine UPO Mannschaft wären.

Irgendwann muss ich niederschreiben was ich denke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.